Grundsätzlich habe ich schon Interesse, wenn mein Motor nicht vorher platzt....
Vor Neid? ![]()
Grundsätzlich habe ich schon Interesse, wenn mein Motor nicht vorher platzt....
Vor Neid? ![]()
...und was heisst "Starten kann ich ihn dann nicht mehr direkt und muss erst 1-2min warten..."
Dreht der Anlasser und er springt nicht an?
Macht er ein bis 2 Minuten gar nichts?
http://www.mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK
dann
http://www.allbrit.de/downloads/Scha…belegungK70.pdf
dann Seite 66
dann hier
http://www.allbrit.de/downloads/Scha…haltplanK70.pdf
Seite 68.
Spannungskonstanter sitzt auf der Rückseite des Instrumentenpacks.
VG
Ralf
warum seid ihr denn nun schon so negativ??
Weil die Wahrscheinlichkeit, das DAS am Ende vernünftig klingt, nur knapp oberhalb der liegt, am letzten Samstag den Lottojackpot zu gewinnen.
Ich find es einfach schade, das Leute entgegen besseren Wissens ihr Geld so zum Fenster raus schmeissen.
*stöhnt*
Also noch mal....
Eine Lichtmaschine hat die Kenngrösse AMPERE.
Diese bezeichnet den maximalen STROM denn die Lichtmaschine bei Nenndrehzahl liefern kann.
Eine Lichtmaschine mit 45A liefert also eine maximale Leistung von etwa 600W.
Diese Leistung wird dann auf alle Verbraucher verteilt (Licht, Zündung, Radio und eben auch Batterieaufladung, wenn benötigt).
Die Batterie hat einen KAPAZITÄT, die in Ah (Amperestunden) angegeben wird.
Hat eine Batterie eine Kapazität von 45Ah, dann heisst das, das die Batterie einen Strom von z.B. 4,5A für 10 Stunden liefern kann (4,5A * 10h = 45Ah )
Genau nach der gleichen Formel bekommt man z.B. 9A für 5 Stunden (9A * 5h = 45Ah)
Eine grössere Batterie braucht natürlich eine längere Zeit um aufgeladen zu werden, besonders im Winter, wenn gleichzeitig Heckscheibenheizung (10A) und Licht (10A) an sind. Dann kommen noch ein paar Ampere für Radio und Motor dazu und schon sind wir nahe an den 45A, die die LiMa liefern kann.
Halten wir dann im Standverkehr an Ampeln an, liefert die Lima nur noch einen Bruchteil des Stroms, und die Batterie wird entladen.
Um eine Batterie immer in gutem Zustand zu halten, sollte sie bis zur Ladeschlussspannung (14,4V oder so) geladen werden. Bei grossen Batterien dauert das länger, und so besteht die Gefahr, das eine zu kleine Lima es nicht schafft, die Batterie im Normalbetrieb voll zu bekommen.
Wer aber jeden Tag zwei mal 40km über die Autobahn zum Büro fährt, könnte sich auch ne 88Ah Batterie in den Kofferraum schnallen, und bekäme die mit der 45A Lima locker voll.
Ich hoffe das hat zur Klärung beigetragen...
Keine besonderen Massnahmen notwendig, ausser du willst Leistung im Kilowattbereich in Schalldruck verwandeln.
Sieh zu das die Batterie okay ist und alles vernünftigen Kontakt hat und es sind keine Probleme zu erwarten.
Zitat von Herr_der_Ringeist das so richtig dougie ?
find es etwas verständlicher
Pott wie Deckel! ![]()
...hast du ne Steckdose in der Nähe? Ich hab hier noch einen Stapel neuer Computer-Ladegeräte. Einfach anklemmen und gut. Läd die Battrie voll und hält sie anschliessend frisch.
Keine Steckdose? Dann eine Diesel Batterie kaufen und auf so'n kleines Rollbrett aus dem Baumarkt montieren. Hundeleine dran - fertig.
Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.
...erinnere ich mich noch gut dran! Mit dem empfohlenen Setup von Andreas Hohls hatte mein 1000er auf einmal 53PS auf dem Leistungsprüfstand
...
@ Blackdragon
Also wenn es dich mal in die Nähe von Krefeld verschlagen sollte, wäre es prima, wenn du mal hier vorbeirollst. Kein Rauch ohne Feuer!
Da war was ganz und gar nicht in Ordnung, und etwas worüber ein Mini ganz sicher nicht verfügt, sind Selbstheilungskräfte.
Ich denke du bist so gerade eben an nem kapitalen Kabelbrand oder so was vorbeigeschrammt und nur weil da "im Moment nichts ist", heisst das nicht das dir im nächsten Moment die Karre abfackeln kann.
Da muss jetzt umgehend jemand [Edit]miT[/Edit] Sachverstand ran! ![]()
P.S.
...kam doch gestern so'n Knaller vorbei und wollte umc. Mitglied werden.
Einfach so... nur weil er'n Bentley Continental GT hat.
Präsi hatte aber schlechte Laune...
Kam nicht gut! ![]()
Muss ich aufräumen? ![]()
Nein, hilft nicht. Schmeiss das Teil weg und kauf dir eins mit CE Kennzeichen.
Neues Messequipment mit 24bit und 192kHz Samplingrate ![]()
Hallo minimaximalisten,
ich bin auf der Suche nach ein mini mit Faltdach, 1300 solte der sein.
Farbe, am liebsten BRG oder schwarz aber auch andere Farben.
Model ab 92 und bis 4.000 €
Bitte alles anbieten
Siehe HIER: http://www.mini-cooper-clubman.de/html/4sale.html
Preis verhandelbar.
Aktuelle Bilder kann ich auch noch machen.
Riech mal an der Endstufe!
Lichtschalter ist auch eine häufige Fehlerquelle, da 12V (braunes Kabel) unabgesichert zum Schalter geführt werden!!!
...und während man in Villariba schon die Nuancen des Kennfeldes nachfeilt, versucht man in Villabacho noch die Kiste überhaupt ans laufen zu bekommen ![]()
Naja, das Zeug das beim Verbrennen der Kabel entsteht soll krebserregend sein...
Nimm mal ein Stück Kabel und brenne es mit dem Feuerzeug an. Riecht der Qualm genauso? Weil die PVC.Isolierung riecht wirklich sehr speziell und nicht wie Öl oder sonst was.
Lass die Kiste stehen.... wäre nicht der erste Mini der abbrennt