...93er.... Hm, schon mal den Gaspedalschalter mit dem Tester durchgepiepst? Nicht das der hängt, sofern bei dir verbaut?
Beiträge von dougie
-
-
..hab jetzt nicht alles gelesen, aber mal eben nachgefragt: hast du LAN oder WLAN Empfang in der Garage, oder könntest du vom Haus eben ein Kabel verbuddeln?
Ich hab hier ein altes Laptop im Keller stehen (sehr sparsam!) das fungiert neben NAS (Server und Speicherplatz mit Musiksammlung) als Media Server (LMS = Logitechmediaserver).
dann noch einen Raspberry Pi mit UNSB Soundstick in die Garage und Squeezeslave Aufspielen.
Die Anzahl der RPis kann beliebig erhöht werden. So kannst du deine Musik von EINER Quelle an beliebig viele Empfaänger senden.Hat auch den Charme, das du alles very convenient vom Handy, Laptop, Tablet aus steuern kannst. Läuft hier seit 2 Jahren problemlos.
VG
ralf -
...war etwas kniffelig. Aber Testbook sagte klipp und klar: Kurzschluss auf der Datenleitung von der WFS.
Tatsächlich war Seriennummer 31 meines WFS Moduls verbaut. war so montiert, das die Kabel nach oben aus dem Gehäuse kamen. Irgendwann gabs wohl mal nen Wassereinbruch, und das Wasser ist entlang der Kabel ins Gehäuse gelaufen.
Das hat den Schalttransistor das Leben gekostet und hat die Datenleitung tot gelegt.Prozessor vom WFS Modul ausgelötet und auf neue Platine verpflanzt. Danach war wieder alles okay.
Happy driving!
VG
Ralf -
Dougie (ver-)schläft aktuell viel....

Drehzahlverdoppler: würde ich heute anders bauen. Nicht so aufwändig wie damals. Prozessor, 10 Zeilen Code, fertig. Wenn du die Entwicklung bezahlst, kann ich das machen.

VG
Ralf -
...also WENN dann kokelt eigentlich immer der Kontakt für die Benzinpumpe. Die zieht so 6A und macht damit ordentlich warm, wenn mal was oxidiert ist.
Verkohlten Crimpstecker aus dem Gehäuse entfernen und Kabel mind. 1cm hinter dem Stecker abkneifen. abisolieren, neuen Kabelschuh crimpen, verlöten und mit etwas Polfett einschmieren. Wieder ab ins Gehäuse, weisse Verriegelungsplatte aufsetzen und fertig.
VG
Ralf -
...Grund der Frage: Mir liegt die Rechnung eines Bekannten vor, der bei einem Mini Spezialisten (Händler/Werkstatt) für ein Gebrauchtteil 120€ bezahlt hat...
-
...das 1275 GT Schild hätte ich gerne!!! Wie kommen wir zusammen?

-
...da ich in letzter Zeit nicht ganz folgen konnte:
Was kostet aktuell ein gebrauchtes aber funktionsfähiges Drosselklappenpoti für nen SPI?
VG
Ralf -
Push....
Ich bräuchte dringend mal die Elektrik-Seite

-
...da steht im Profil Mini 1000 Bj. 89.... wenn das stimmt, können wir das "hängende Hauptstromrelais" ausschliessen, weil nicht vorhanden.
VG
Ralf -
...da verkauft ein Engländer ein Testbook....
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…E:X:AAQ:GB:1123
Irgendwie hab ich das Ding schon mal gesehen.... und ich meine das steht unten bei mir im Keller....

http://m1n1.de/html/testbook_repair.html
(Ganz unten auf der Seite)
Also: Vorsicht!!!
-
-
Die Schwarzer ist ein wirklich gutes Beispiel!!
Die Schwarzer hat sich ordnungsgemäss in letzem Jahr selbst angezeigt und völlig entlang der geltenden Gesetze ihren Obulus plus Strafaufschlag gezahlt.
Alle waren zufrieden. Auch Finanzamt und Staatsanwaltschaft.Damit sollte das Thema eigentlich durch gewesen sein, oder?
Leider nein, weil dieses Jahr ein Journalist meint, das ist nicht genug, die muss öffentlich diffamiert und durch den Kakao gezogen werden. Also konstruieren wir ne Story, die alle bei oberflächlicher Betrachtung für "neu" halten müssen.
Wirklich ein sehr schönes Beispiel, Ellen, wie wenige Ehtik und Anstand es noch in diesem Land gibt.
Diese Einstellung kann einen schon mal krank machen; mindestens aber erkennen lassen, wohin sich dieses Gesellschaft langsam entwickelt. Und die Gesellschaft: das bis du Ellen!
Ich mach da nicht mit!
-
Nein! Ich finde es steht mir nicht zu, mir über UH und seine Machenschaften ein Urteil zu bilden. Dafür weiss ich zu wenig, selbst wenn ich die Berichterstattung in den letzten Wochen akriebisch verfolgt habe.
Die Berichterstattung ist eh nie objektiv, nie vollständig und selten ehrlich.Der Einzige der weiss was wirklich abgelaufen ist, ist UH selber.
Mich beschleicht einfach der Würgreflex, wenn dann dann wirklich alle daher kommen und meinen, nur weil's in der Tagesschau oder in der Bild war, entspricht es den Tatsachen.
Seit gestern wird auch behauptet es gäbe ein Gesetz, das ab 2017 alle Handies mit gleichem Ladekabel daher kommen müssen. Haben sicher auch sofort alle eine Meinung zu...
Problem: dieses Gesetz gibt es (noch) gar nicht. :p
Ich halte mich da doch lieber an Platon und weiß, dass ich nichts weiß
-
...genau! Weil wir ja alle die Hintergründe kennen und über alle Details Bescheid wissen. Hauptsache jede Woche wird ne neue arme Sau durch's Dorf getrieben an dem sich die geschundene deutsche Seele reiben kann.
Ich spar mir den Rest....
-
..und er geht!

-
Na dann passen die doch perfekt zu dem Entenpopo-Coupe. :thumpsup:
Geschenktem Barsch guckt man nicht auf'n Ar5ch :p
-
Saisonstart erfolgreich absolviert. :thumpsup:
Festgestellt, daß ein F599 aus mancher automobilen Perspektive wie ein Londoner Doppeldeckerbus aussieht.

Und festgestellt, daß die Moppedfahrer .... sagen wir mal, sehr selbstbewusst
unterwegs sind. :thumpsup:Hmm....
Klingt gut! Nur merke: Reifen sind durch nichts anderes zu ersetzten, ausser durch warme Reifen!

Ansonsten: Vor zwei Stunden wurde der Zwiebelringrenner geliefert. Selten so hässliche Räder/Reifen gesehen... aber besser 3 Jahre Zwiebelring mit Diesel-Schub, als 12 Years a Slave...
-
Hat der Kleine keine ZV?
Nee ....
-
Schei55e: Frauchen rauscht mit Z3 auf'n Hof... Fahrertürschloss i.A.
Schlüssel lässt sich endlos drehen. Also mal eben Türverkleidung ab. Federn und Metallkleinteile liegen unten in der Tür... *würg*
Hab mal eben nen Rep.-Satz für 40 Takken beim Freundlichen bestellt...