Beiträge von dougie

...ich verwende bei der Verkabelung der ICE (in car entertainment (geiles Wort! :D )) ausschliesslich Lötverbindungen mit Schrumpfschlauch!!

Jeder der es mal so gemacht hat, weiss auch warum: das hält 10 Jahre ohne einen Wackelkontakt oder Kurzschluss. Alles andere hat Klas schon gesagt!

Speziell wenn du diese Schallschutzmatten drin hast, ist es für Wasser schwierig wieder raus zu kommen, wenn erst einmal drin.

Ein angegriffenes Windleitblech ermöglicht einer Menge Wasser den Zugang zum Innenraum und wie vieles im Leben sind einige Prozesse nur schwer reversibel (Beispiele: es ist viel schwerer 5 Kilo abzunehmen, als zuzunehmen oder die Zahnpasta aus der Tube raus zu drücken ist viel einfacher als umgekehrt :D )

Frag den Händler mal ob in dem Kaufpreis die gesetzlich vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie drin wär... "Im Kundenauftrag" Heisst meist "der Verkäufer ist eine Privatperson". Ein beliebter Trick um die Garantie zu umgehen. - Leider ungesetzlich -

Bin gespannt, wen der denn als Vertragspartner in den Kaufvertrag eintragen wird/würde. Immerhin scheint die Kista ja schon abgemeldet.

Ich hab auch so meine Vorbehalte gegen die Gruppe der schlecht Deutsch sprechenden Strassenhändler. Warum wohl wurde die gesetzliche Regelung der Gebrauchtwagengarantie eingeführt? ;)

Sollten meine Befürchtungen zutreffen, wäre das ein Grund (besonders als Neuling beim Mini) noch mal über den Preis zu reden (ich würde so um die 5000 geben, wenn der Rest wirklich okay ist, sonst weniger!) oder vom Kauf Abstand nehmen.

Technik ist wichtig: wie sind die Bremsen, Radlager, Radaufhängung, Lenkung, Getriebe? Als Neuling ohne spezifische Ahnung ist der Fall auf die Nase vorprogrammiert - egal wo du kaufst.

Ganz wichtig: Rost unter dem Scheinwerfer: in so etwa 3 Jahren muss da ne neue Front dran.... 2x Kotflügel, Frontmaske, möglicherweise Windleitblech (Widschutzscheibenrahmen), Lackierung) Preise kann dir z.B. Volker vom C-S-W Shop geben, das wär auch eine Anlaufstelle in der Nähe für dich bei allen anderen Problemen.

Zum Glück gibts genug Mini Experten in deiner Nähe, also schnapp dir einen und dann noch mal hin zu Ali...

VG
    Ralf

...zurück aus Moskau.... nix besonderes dieses Mal... naja vielleicht die 2 Stangen Marlboro light vielleicht ...

Nein, ich hab nicht das Rauchen angefangen, aber bei 37 Rubel pro Päckchen hab ich einfach alle Lücken im Koffer voll gemacht. Mal sehen wen man hier damit glücklich machen kann ...

Nach heutigem Wechselkurs sind 37 Rubel in etwa 1,02 Euro ;)

Zitat von Mini90

P.S.: Leider immernoch keine Testfahrt -> seit 3 Tagen Dauerregen und alles schwimmt..:scream:

Und? Besser? ;)

Anbei mal ein Eindruck, was die ums. Entwickler so eigentlich tagsüber machen...

(Hier: elektor 1/2008, Seite 68... :D )

Danke für die Erinnerung! :)

Aktueller Status: nach Ende dieser Saison werde ich meine Hochtöner samt Halter dodo-z zusenden, damit dieser die als Vorlage für die Formen nehmen kann.

Die elektrischen Details (Frequenzweichen, Anschlussplan) werde ich in den kommenden Tagen auf meiner Hompage vervollständigen.

VG
    Ralf

Sagt mal seid ihr noch zu retten???

Dann legt doch lieber einen Schlauch vom Luftfilter unter den Fahrersitz, dann gibt's jedes Mal ne (zumindest wissenschaftlich nachprüfbare) Methananreicherung, wenn ihr einen fahren lasst! :rolleyes:

"Es wird ja sehr viel gemunkelt über die tatsächliche Funktionsweise der Joe Zelle und Moe-Joe Zellen im allgemeinen. Und das ich mich nicht mit den meist sehr esoterischen Erklärungsversuchen nicht zufrieden geben wollte, habe ich mir unterstützung von einem Wissenschaftler geholt, der hier aber nicht namentlich genannt werden will, weil viele seiner Kollegen ist doch recht kleingeistiger Weis diese Dinge betrachen. Aber er hat mir versichert das die Zahl der Naturwissenschaftler die tatsächlich offen gegenüber solchen ganzheitlichen Sichtweisen sind immer größer wird !
    Vor 10 Jahren zB hätte noch niemand geglaubt das NICHTS schneller als Licht ist.....heute ist das längst widerlegt. "

Thema für mich durch!