Beiträge von dougie

...tue das meinem Vermieter und seiner Familie nicht an! Die haben seit einigen Tagen das 3-Schicht System eingeführt, in dem wechselnde Familienmitglieder die Halle aufklaren.
    Die Strategie hab ich aber noch nicht ganz geblickt, denn jetzt türmen sich mehrere Haufen aus verschiedensten Metallprofilen auf dem Gelände und verzerren das Erdmagnetfeld gewaltig. :D

12,8 zu 16? Hmmmm..... das sind immerhin 36% mehr "Stoff"

Ansonsten fühle ich mich in den Bildern bestätigt aber ich glaube das hatte der Präsi schon in Beitrag 4 oder so gesagt.

Die Streben in der Mitte am dicksten (stabilsten) zu machen macht prinzipiell Sinn, aber eben nur dann wenn die Aufnahmen der Strebe auf beiden Seiten identisch sind. Sind sie aber beim Mini nicht! Also ist das maximale Biegemoment woanders.

Wo, hat der Veit uns ja jetzt ungefähr gezeigt! ;)

Und da die Vorschädigung so ca. auf der 2-Uhr Position liegt, vermute ich wurde die Strebe nach "oben" gebogen ... oder anders gesagt der Achsträger wollte sich entgegen der Laufrichtung der Räder und nach aussen drehen. Was das für ein Betriebszustand ist ist mir gerade nicht ganz klar, weil es ist nicht "bremsen" und für "beschleunigen" wäre die Kraft zu gering.
    Aber wurde nicht irgendwo in diesem Thread mal erwähnt, das der Wagen auf dem Ring schon mal "gesprungen" ist? Wäre für mich bislang die wahrscheinlichste Variante.

Zitat von P-B-M

Wieviele wollten kommen....?

Überblick verloren! :D

Zitat von Udo

Pepsi in einem Coca-Colakühlschrank?;)
    Darf man gar nicht den Vertretern beider Marken zeigen!:D

Adlerauge, Wie? :D ICH bin der Captain von dem Kühlschrank, und es kommt das rein was ich sage! :D

Hier schnell eben das erste Bild einer fertigen ums. 1.3 ;)

Zitat von miniwilli

dougie

danke, das ist für mich ja genau rechtzeitig :)! Wird gut zu meinem neuen Motor passen. 1. oder 2. Sept.-Woche lieferbar? Mit Anleitung zum Einstellen? Denn: Ohne kriege ich das nie hin, dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse :(

Keine Sorge! Das klingt alles viel schwieriger, als es in Wirklichkeit ist. In der Praxis baust du die ums. einfach ein und fährst erst mal ne Runde. Dann installierst du dir die Software auf dem Laptop, steckst das USB Kabel ein und machst ein Log-File. Bei der Auswertung und dem drumherum helfen wir dir dann schon. Ist aber auch total easy, wenn man es ein mal gesehen hat.

VG
    Ralf

Also hier dann auch noch mal :)

Wie es sich vielleicht rum gesprochen hat, wollten wir am Samstag die Halle einweihen. Jeden persönlich einzuladen ist wohl irgendwie schief gelaufen daher hier noch mal die Ansage:

Es können alle kommen, die es aus eigener Kraft nach Neukirchen-Vluyn schaffen! :D

Wir werden einen Grill da haben und hoffentlich genug Getränke. Fleisch bitte selber mitbringen, ist immer so schwer zu raten, was jeder haben möchte. Wenn jemand noch nen Salat oder was Brot mitbringt, wär das auch nicht verkehrt. Aber dann eben bei mir melden, das ich das einigermassen koordinieren kann.

Im Mühlenwinkel 3
    47506 Neukirchen-Vluyn

Ist eine alte Schlosserei. Mal sehen für wie viele Minis der Hof reicht, der Rest muss draussen auf der Strasse parken. Ich denke wir fangen gemütlich so um 16:00 an.

Wer meint die Nähe zur holländischen Grenze ausnutzen zu müssen, kann auch noch schnell eben billigen Kaffee kaufen ;)

Hab ich was vergessen?