...und wie auf den Photos gut zu sehen, müssen zwangsläufig zusammen mit dem Windleitblech auch die beiden Kotflügel und die Frontmaske erneuert werden. Alles andere wäre Stückwerk. Dann steht natürlich auch ne Lackierung an.
Genau exact diese Reparatur steht früher oder später bei JEDEM Mini an und sorgt dafür, das wir sehr bald ein recht seltenes Auto fahren werden, weil das nur diejenigen machen, die WIRKLICH einen Mini fahren wollen!
Als Notlösung: Scheibe raus, Dichtung ab und losen Rost entfernen. Dann mit Rostumwandler alles gut einpinseln (zwei mal). Dann mit Karosseriedichtmasse Löcher flicken (wenn vorhanden) und Dichtung mit satt Kleber wieder einsetzen. Dann Scheibe rein und Keder rein.
Für diesen Vorschlag werden mich sicher viele steinigen wollen, weil's Pfusch ist, aber das rettet dich möglicherweise über die nächsten 2 Jahre.
VG
Ralf