...und wenn es schon an eine so blöde Arbeit geht wie Lautsprecher in die Heckablage einbauen, dann mache ich es doch am besten nur ein mal, oder?
Beiträge von dougie
-
-
-
Dann nimm die empfohlenen Tieftöner und bau sie dort ein wo sie hin gehören, und du hast schon mal nen Anfang. Jedenfalls brauchst du dir über "ordentliche Tiefen" keine Sorgen mehr zu machen.

-
-
...der Miniwilli hat ja schon den richtigen Tipp gegeben: wackel mal an der Ansaugbrücke, ob die locker ist (passiert öfters als man denken würde). wenn ja: Krümmerschrauben festziehen.
Ansonsten ist der Sägezahneffekt die Reaktion deiner Leerlaufregelung, die von der Falschluft aus dem Tritt gebracht wird.
-
Ich möcht mich bei allen bedanken die da waren! War wirklich ein grosser Spass, der irgendwann nach Wiederholung schreit.
Und vielen Dank für all die tollen Sachen! Von Kaviar (cille) über Rotwein (crappy) bis Kuchen, Flutschi und Hansaplast (P-B-M und Tigger) (...und vieles mehr) war wirklich alles dabei! Dabei solltet ihr doch gar nichts mitbringen.
Aber ohne die Unterstützung bei Logistik und Material vom Präsi wär das nicht halb so gut geworden: daher auch hier meinen grossen Dank...Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen!
Schönen Sonntag!

-
...tue das meinem Vermieter und seiner Familie nicht an! Die haben seit einigen Tagen das 3-Schicht System eingeführt, in dem wechselnde Familienmitglieder die Halle aufklaren.
Die Strategie hab ich aber noch nicht ganz geblickt, denn jetzt türmen sich mehrere Haufen aus verschiedensten Metallprofilen auf dem Gelände und verzerren das Erdmagnetfeld gewaltig.
-
12,8 zu 16? Hmmmm..... das sind immerhin 36% mehr "Stoff"
Ansonsten fühle ich mich in den Bildern bestätigt aber ich glaube das hatte der Präsi schon in Beitrag 4 oder so gesagt.
Die Streben in der Mitte am dicksten (stabilsten) zu machen macht prinzipiell Sinn, aber eben nur dann wenn die Aufnahmen der Strebe auf beiden Seiten identisch sind. Sind sie aber beim Mini nicht! Also ist das maximale Biegemoment woanders.
Wo, hat der Veit uns ja jetzt ungefähr gezeigt!

Und da die Vorschädigung so ca. auf der 2-Uhr Position liegt, vermute ich wurde die Strebe nach "oben" gebogen ... oder anders gesagt der Achsträger wollte sich entgegen der Laufrichtung der Räder und nach aussen drehen. Was das für ein Betriebszustand ist ist mir gerade nicht ganz klar, weil es ist nicht "bremsen" und für "beschleunigen" wäre die Kraft zu gering.
Aber wurde nicht irgendwo in diesem Thread mal erwähnt, das der Wagen auf dem Ring schon mal "gesprungen" ist? Wäre für mich bislang die wahrscheinlichste Variante. -
-
...eingeladen isser!

-
...mensch Didi, ich hoffe du kommst auch! Ich hab dich fest eingeplant als Maître de Cuisine!

-
...moment... bitte oben noch mal lesen:
Bei wie viel U/min und mit welcher Verdichtung?
-
Zitat von Metroholics
...der Vorläufer dieses Motor hatte 124 PS
Naja... mal vorsichtig Skepsis anmelden.... oder war da noch ein Turbo/Kompressor mit im Spiel?
Bei wie viel U/min und wo/wie gemessen?

-
-
-
Hier schnell eben das erste Bild einer fertigen ums. 1.3
Zitat von miniwillidougie
danke, das ist für mich ja genau rechtzeitig :)! Wird gut zu meinem neuen Motor passen. 1. oder 2. Sept.-Woche lieferbar? Mit Anleitung zum Einstellen? Denn: Ohne kriege ich das nie hin, dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse
Keine Sorge! Das klingt alles viel schwieriger, als es in Wirklichkeit ist. In der Praxis baust du die ums. einfach ein und fährst erst mal ne Runde. Dann installierst du dir die Software auf dem Laptop, steckst das USB Kabel ein und machst ein Log-File. Bei der Auswertung und dem drumherum helfen wir dir dann schon. Ist aber auch total easy, wenn man es ein mal gesehen hat.
VG
Ralf -
-
...hä? Was geht ab?
Ab 1,7 o/°° liegen sich hoffentlich dann alle wieder in den Armen!

-
http://www.hotel-dampfmuehle.de/Dampf/
Bei uns ist die Hütte leider schon voll.... aber für's Sonntagsmorgenfrühstück wär noch Platz....

-
Quatsch keine Opern und komm vorbei! Dann versuchen wir mal nen Plan für die kommende Saison auf zu stellen.
Nächstes Jahr wird alles besser!