Beiträge von dougie

Veit
    Nen Mini nur nach den PS zu beurteilen, ist wie die Freundin nur nach der grösse der Hupen zu wählen. Das geht so nicht...

Von dem "Posermini" könntest du dir ne ganze Menge abgucken. Wenn du lang genug in alten MiniWorlds rumblätterst, wirst du ihn vielleicht mal aus der Nähe anschauen dürfen.

@Indy555

Das sind so etwa 20% vom C-S-W Shop.... ;)

....klingt irgendwie nach mehr als nur einem Fehler.

Vermutlich eine Kombination von Fehler der Unterdruckleitung und Fehler Wassertempsensor. Wenn das zusammen kommt, spritzt die ECU alles ein was geht, weil sie denkt es wäre -40° Aussentemperatur.

Mein Tipp (nachdem das wesentliche ja schon getestet worden ist)

- Wassertempsensor erneuern (in der Ansaugbrücke unten, mit schlankem Arm von unten zu wechseln)
    - Unterdruckleitungen noch mal prüfen. Die Gummiwinkel an der Ansaugbrücke erneuern
    - Benzinfalle erneuern (eventuell Gummiwinkel auch)

Danach sollte er wieder laufen.

Vielleicht auch einfach mal Kompression testen...

...heute schnell im C-S-W Shop vorbei geschaut, und an das Faltdach mal eben einen Mini dran geschraubt. Macht sich ganz gut. Alles viel zu schade für ein Auto was eigentlich verkauft werden soll...

Will jemand ein Glasdach geschenkt haben? :D

50 Tage Wartezeit für einen Kühlergrill sind nicht normal und nicht nachvollziehbar.........

Absolut!

Wieso soll eine Versicherung für die Blödheit einer Werkstatt aufkommen?
    Tritt der Werkstatt in den Hintern das es kracht und drohe sie in Regress zu nehmen, wenn die Kiste nicht in 4 Tagen fertig ist!
    Im Notfall lieferst du den Grill eben selber an.

...das mit dem Termin machen wir fest, wen du aus U.K. zurück bist! ;)

Ansonsten: heute beim Leichenfleddern in Aachen gewesen. Hätt ich gewusst das es ein Silverbullet war, hätte ich es mir noch mal übelegt, aber so hab ich nen Stück mitgenommen. Also wieder einer weniger....
    Vorher auch noch mal Didi reingeschaut... war echt lustig und lecker!

Hoffe man sieht sich demnächst wieder öfter!! ;)

VG
    Ralf

Original Rover Steuergerät adaptiert sich selber auf den vorhandenen Motor. Daher ist ein "Tausch vor dem Rennen" ausgeschlossen.

SPI Ein-Stecker (MEMS 1.6) und SPI Zwei-Stecker (MEMS 1.3) sind prinzipiell austauschbar bzw. Könnten mit Adaptern Austauschbar gemacht werden.

...und jetzt stell dir vor, dieses Rollbrett hätte genug Bremskraft, daß deine Antriebskraft gegen die Wand nicht ausreicht, um gegen das entgegenlaufende Band + Bremskraft der Räder anzukommen.
    Du schaffst es gerade so, das System im Gleichgewicht zu halten.

Das war nicht die Aufgabenstellung!!!

Wenn du dich von der Wand abdrückst und das Rollbrett mit dir zusammen mit sagen wie 1m/s von der Wand wegrollt, soll lediglich das Laufband mit 1m/s auf die Wand zurollen, und das ist (geringe Rollenverluste vorrausgesetzt (warum auch nicht?)) vernachlässigbar!

Du wirst mit Rollbrett von der Wand wegrollen und das Flugzeug wird immer schneller werden, bis es abhebt.

Alles andere würde wirklich keinen Sinn machen und wäre sehr konstruiert bzw. an den Haaren herbei gezogen.

Ende und aus!

Das Flugzeug bewegt sich exact so, als wenn das Laufband gar nicht da wäre, weil das Laufband hier gar keine Rolle spielt.

Nochmal: Fahrzeuge werden über die Räder und eben nicht über Luftturbinen angetrieben!

Auto -> Motor -> Räder -> Antriebsenergie -> Auto treibt sich über Haftreibung Räder/Strasse an
    Flugzeug -> Turbine -> Luft -> Antriebsenergie -> Flugzeug treibt sich über den Rückstoss der von der Turbine bewegten Luft an

Jetzt langsam wird's albern...

Zitat von Chris_40th

Wie soll denn aber das Gas die Tragflächen anströmen, wenn es auf einer Stelle steht ?

Ganz einfach: In dem es gar nicht auf der Stelle stehen bleibt? :D

Zitat von dougie

Stell dir doch mal vor du stehst mit dem Rollbrett auf dem Laufband vor einer Wand und drückst dich dann mit deinen Händen und Armen von der Wand ab.... was meinst du was passiert?

Beantworte die Frage, und du kannst es selber erklären!

Das Flugzeug hebt NICHT ab.

Die Gasgeschwindigkeit vor den Tragflächen ist null, so lange sich Laufband und Flugzeug mit der gleichen Geschwindigkeit nach vorne bewegen.

Auf einem Laufband, auf dem man logischer Weise läuft spürt man auch keinen Windzug.

Ja Chris, das wäre richtig, wenn das Flugzeug versuchen würde seine Geschwindigkeit über den Antrieb der Räder aufzunehmen. Das ist aber nicht der Fall! Das Flugzeug stösst sich von der Luft ab!

Stell dir doch mal vor du stehst mit dem Rollbrett auf dem Laufband vor einer Wand und drückst dich dann mit deinen Händen und Armen von der Wand ab.... was meinst du was passiert? ;)