...die kommen heute Abend zum Spiel mit dazu! ![]()
Beiträge von dougie
-
-
....sorry wegen der spärlichen Rückmeldung. Sehr strammer Terminplan... jeden Tag von 06:30 bis 22:30 durchgehend...
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Edelspielzeug und mein Beileid zur ausgedehnten Materialschlacht. Das schmerzt!
Aber schön warm hier....
Damit ihr auch seht, das die arbeit hier ganz schöne Plackerei ist, eine Impression aus dem Frühstücksraum...
Alle Anderen Bilder aus Tel Aviv und Jerusalem (heiliger geht's wirklich nicht!) in der Gallerie...
-
...naja, vor allem hätte ich gerne erst mal gewusst wie und mich was für einem Gerät gemessen wurde. Im Auto gibt es nicht nur die Gleichspannung, sondern auch noch eine überlagerte Wechselspannung, wenn der Motor läuft. Das bringt das ein oder andere Messgerät schon mal durcheinander.
Auch das Störfeld einer in Betrieb befindlichen Zündspule macht jede Messung unbrauchbar, wenn die Messstrippen in der Nähe liegen.
Also: alles oben gesagte ist korrekt, wenn die Spannung richtig gemessen wurde.
VG
Ralf -
...Harley Days in HH? Nett.... naja.... war sicherlich ruhig & gemütlich, oder?
Ich brauch aber ab und zu was Action!
Ich melde mich mal für 4 Tage ab nach TelAviv....
-
...und es war nicht noch ne Sonnenbrille im Auto, die jetzt weg ist?
Dann würde es die Teilkasko zahlen....
-
...SPI? Ich würde die Leitung zur Einspritzdüse unterbrechen.
-
Gut gemeinter Rat: lass es! Wenn die Elektrik soweit okay ist, bau keine weiteren möglichen Fehlerquellen ein. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand dein Auto klaut ist im Vergleich zu gering, als das sich diese Massnahme lohnt.
-
nur heXmes bietet günstigen versand mit integrierter lagerung in der versicherten plastiktüte an.
da kommt die lieblos verschlossene warensendung mit losem kleinkram drin für 6,90€ 'unversicherter versand' nicht mit.
der patKostet bei DPD 4 Euro! Die haben typischerweise durchgehende Öffnungszeiten, und wenn ich hier auf'm Dorf meine Pakete kurz vor Abfahrt des LKWs zum Depot Duisburg (18:00h) abgebe, sind die in über 90% der Fälle am nächsten Tag beim Empfänger (Deutschland ohne Inseln). Tracking-System und versicherter Versand ist natürlich obligatorisch.
Dafür erinnern mich die Mitarbeiter in der im Ort noch vorhandenen Post-Filiale and eine frühere Fernseh-Sendung von Aktion-Sorgenkind... *sorry*
Dafür machen sie aber auch immer von 12:00 bis 15:00 Mittagspause ... da muss der Mittagsschlaf mit drin sein... Wie oft ich schon an Ritualmord gedacht habe, wenn ich da vor verschlossener Tür stand....Ralf *der gerade die tierische Hass-Kappe auf hat*
-
...ich werde mich ab sofort weigern ebay Artikel zu kaufen, wenn diese mit Hermes verschickt werden, oder alternativ freiwillig den Aufpreis bezahlen, den der Versand mit DPD oder DHL kostet.
So viel Inkompetenz in Zeitlupentempo sollte eigentlich unmöglich sein.
Gerade kam meine "SPI Einspritzanlage" an ..... dachte ich. Grösse und Gewicht des Kartons passte ja. Also mal eben auf gemacht und mich über einen Laserdrucker gefreut.

Aus dem Adressaufkleber ging zum Glück eindeutig hervor, wer der eigentliche Empfänger sein sollte. Mal eben per Telefonbuch die Nummer raus gesucht: bingo! Die Einspritzanlage will in Lütjensee keine Briefe drucken....
Nicht nur das die bei Hermes wirklich unfähig zu sein scheinen, sie brechen auch immer wieder alle Rekorde, wie lang ein Paket unterwegs sein kann.
Ergo: wer seine Kunden mag und sich nicht ärgern will, sollte Hermes tunlichst meiden! DPD ist nur ein paar Cent teurer als Hermes, dafür aber genau so schnell und zuverlässig wie DHL....
-
na dann kannst ja bald mit dem cabrio model anfangen

Wer bettelt bekommt zuletzt!

Hast Du´s schön

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich ein kleiner Angestellter und kein Selbständiger bin? Will sagen: ich dachte ich leiste meinen Obulus eh schon jeden Monat automatisch... Daher meine unbegrenzte Begeisterung wegen einer zusätzlichen "Nachzahlung"

-
Batterie des Handsenders leer?
-
Kontakte optisch sauber oder auch mal auf Durchgang geprüft? Am besten auch mal mit Helfer, der den Wagen auch mal startet und man vorne das Relais im Auge behält. Das das Masseband Motor zur Karosse schon geprüft wurde, setze ich mal vorraus?
-
Wie im Thread oder auf meiner Homepage ausführlich beschrieben, gibt es ZWEI verschiedene Ausführungen des Moduls! Bei dem "Universal Modul" musst du anschliessend an's TestBook und anlernen lassen.
Nach der Erfahrung mit dem Händler werde ich die Einbauanleitung (Liegt zum Download auf meiner Homepage) aber noch um einen Abschnitt ergänzen, die einem Rover-Händler im Bedarfsfall erklärt, wie man das TestBook verwendet, und wie die Prozedur von statten geht. Ich bezweifel stark, das man länger als 5 Minuten braucht.Die zweite Version ist das "Spezial-Modul". Dazu schickst du mir deine Wegfahrsperre und einen funktionierenden Handsender. Die Wegfahrsperre lese ich aus und programmiere ein Modul mit EXACT DEM GLEICHEN CODE wie deine original Wegfahrsperre. Dann ist kein Anlernen via TestBook notwendig und du kannst jederzeit wieder zurück rüsten, wenn du möchtest.
Der Einbau des Moduls erfolgt in beiden Fällen recht einfach. Von unten hinter das Armaturenbrett greifen und (hinter dem Radio, wenn vorhanden) den Stecker von der Wegfahrsperre abziehen. Den Stecker mit dem Kabeln etwas hervorziehen und das Modul mit seinen 4 Kabeln mit den entsprechenden Kabeln des WFS Steckers verbinden. Isolierband drum - fertig!
Sollte auch für Ungeübte nicht wesentlich länger als 20 - 30 Minuten dauern.
Mit KLAS haben wir jetzt auch eine Stützpunkt in Hamburg, und wenn CrappyThumb Zeit und Lust hat, auch einen in Aachen. Die übernehmen sicherlich gerne den Einbauservice gegen entsprechende Aufwandsentschädigung.
VG
RalfWas macht man, wenn es in (un)mittelbarer Nähe keinen versierten MG-Rover Händler mehr gibt, der das Teil anlernen kann?
Es gibt zwar hier ein Seat-Autohaus, die auch ein Rover-Testbook haben, und damit auch Fehler auslesen können, aber können die dann automatisch auch sowas? Kann ich denen vertrauen?Und wie einfach ist der Einbau nun wirklich? Ich bin bei elektrischen Sachen schon immer zu doof gewesen...
-
...das klingt nach verschlissenem Anlasserrelais in der Relaisbox! Hatte ich auch schon mal.
Da musst du die Relaisbox ausbauen (kleine Kiste oben links im Motorrraum mit 2 unterschiedlich grossen Steckern) und öffnen.
Ein Relais von den vieren weist ziemlich verkohlte Kontakte auf: das ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Übeltäter. Wenn die nicht sauber leiten, bekommt dein Anlasser keinen Strom beim Starten. Dadurch das sich die Kontakte ab und zu mal wieder selber "verschweissen" kommt auch dieses unregelmässige Verhalten zu stande.Kleine Feile nehmen (es geht auch die Nagelfeile der Frau oder etwas Sandpapier) und die Kontakte sauberfeilen. Danach einen Hauch Polfett drauf und alles wieder zusammen bauen.
VG
Ralf -
Ich glaub, ich verkauf den ganzen Rummel ...Tut mir leid, aber das geht gar nicht!
1. Zum einen würdest du es später ganz sicher bereuen!
2. Ich hab in meiner Halle nicht genügend Platz für all die abgebrochenen umc. Projekte
3. Ich hab gestern dem Finanzamt auf deren höfliche Nachfrage hin noch mal eben 6.000 Euro Steuern nachgezahlt.Damit ist das Spielgeld aktuell nicht ganz so üppig.
-
...gerade zurück aus Berlin.... 2 Tage Abschlussveranstaltung des deutschen Mobilfunk-Forschungsprogramms. Naja... mal eben die Medienlandschaft gesichtet ... die ZDF "Heute" Sendung vom 17.06. in der Mediathek beweist zumindest, das ich schmaler bin als Minister Gabriel

Morgen früh noch mal eben nach Zürich und dann WOCHENENDE!
-
Das wäre prinzipiell zwar möglich, wird aber von der ums. bewusst nicht unterstützt.
Aber für die Unterscheidung zwischen stadt, fun und race gibt es schon einen Schalter: dein Gaspedal

Anders gesagt: du kannst durch Anpassen des Kennfeldes, deinen Mini im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei kaum getretenen Gaspedal zum etwas trägeren Spritsparer machen, aber dann eben auch zum Rennwagen (genügend PS vorraus gesetzt) wenn du das Gaspedal voll durch trittst.
KLAS: bitte korrigieren wenn unpräzise wieder gegeben.
-
Kurz eben nachgelegt:
inzwischen sind etliche WFS-Module im In- und Ausland im täglichen Einsatz.
Rücklaufquote: null!
Ausfälle: null!
Probleme beim Anlernen: eins (TestBook beim Rover-Händler war defekt)
-
Okay...
Spass beiseite: UMTS ist natürlich quatsch, aber Bluetooth geht!
Hier mal ein Beispiel für ein internes BT Modul. Macht die ums. aber um bestimmt 25% teurer und was die Fehleranfälligkeit der Funkverbindung angeht, möchte ich mich wirklich lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich würde zunächst doch dazu raten, das usb-Kabel zu verwenden, was wir optional mit anbieten. -
...ihr wollt Bluetooth???
Alles ist machbar!
