Beiträge von dougie

...um eine Autoendstufe zu installieren, bedarf es eigentlich keiner grossen Erfahrung oder technischer Kenntnisse.

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet, wo welche Lautsprecer angeschlossen sind. Daher wird es mit dem Helfen schwierig.

Also noch mal:

2 Lautsprecher auf der Heckablage hab ich mitbekommen.
    Bassbox unter der Rücksitzbank... okay: ist da ein oder sind da zwei Lautsprecher drin?

Wie/wo sind die Kabel der einzelnen Lautsprecher am Verstärker angeschlossen?

VG
    Ralf

Moin zusammen!

Heute Sonntag! Präsi hatte gute Laune gestern auf der Autobahn. Hoffe das hat sich nicht mehr geändert. Ich mal eben 12 Stunden geschlafen und bin auch wieder fit.

Also: persönliche Fehden doch bitte per PN und nicht im umc. (tm) Thread

...ich bezweifle das es sinnvoll ist, einen kompletten Kabelbaum selber anzufertigen, wenn man niht eh schon das meisste zu Hause hat. Es gibt kommerzielle Anbieter, bei denen direkt ein exact passender Kabelbaum erhältlich ist. Das erscheint mir bei der Restauration eines Inno als die richtige Vorgehensweise.

...soll das jetzt ne Drohung sein? :eek: :rolleyes: Sind wir schon so weit?

Lieber Metro, aber die Grenze zwischen Internet-Forum und der Realität kannst du noch sauber erkennen? Abgesehen von dieser Einzelthematik, scheint es da viel grössere Defizite zu geben.... aber schreib wo du willst und was du willst, aber achte im eigenen Interesse auf die Aussenwirkung....

...reicht der hmm Thread jetzt schon nicht mehr? ;)
    Oder steht hier jemand unter Rechtfertigungszwang?

Wie gut, das ich von all dem keine Ahnung hab... :D

....bis in die EU hab ich es schon geschafft! Sitze jetzt in Stockholm rum und warte auf den Flieger nach Hause! Präsi hat schon angekündigt, das es unabhängig vom Zoll einen 25% umc. Aufschlag auf alle Klamotten gibt, damit er auch was davon hat. :D

Ich drück mal die Daumen für Oschersleben....

VG
    R

Naja.... 2 Blinkerbirnen.... 42 Watt oder auch dreieinhalb Ampere.... das ist quasi nix.

Also wenn deswegen das Licht dunkler wird, ist der Regler der Lima kaputt oder (was ich für wahrscheinlicher halte) sind entweder die Masseverbindungen an der Hilfsrahmenaufnahme vorne korrodiert, oder es liegt ein Kurzschluss vor.

VG
    Ralf

werde mit meinem bruder allerdings erst im mai mit dem mini von london nach deutschland fahren

Oh.... ja dann .... bis der Wagen hier ist, wird sich in dir die Meinung verfestigt haben, das die Zentralverriegelung erst mal in der Priorität weit nach hinten gerutscht ist. :D

...das dürfte der berühmte Kabelbruch der Sensor-Masseleitung im Kabelbaum sein.

Mach den Kabelbaum vom Steuergerät aus auf und suche ein dünnes rosa Kabel mit einem schwarzen Streifen. Ca. 15cm vom ECU Stecker entfernt verzweigt das in einer extra isolierten Lötstelle auf 4 Leitungen (Masse für Lambdasonde, Drosselklappe, Ansaugluftsensor und Wassertemp Sensor).

5mm links und rechts davon die Lötstelle rausknipsen und alles neu verlöten, dann sollte es gut sein.

Wenn die Masseverbindung fehlt, geht die gemessene Lambdaspannung vermutlich auf den Referenzwert, wei Klas schon sagte.

Kannst ja mal spasseshalber die rosa-schwarze Leitung auf Duchrgang zu masse testen, bevor du am Kabelbaum rum schnibbelst.

VG
    Ralf

PS: Lambdasonde simulieren: mit einem 33KOhm von der Referenzspannung auf die eine Seite eines 10K Ohm Potentiometers. Die andere Seite des Potis an Sensor-Masse. Dann kannst du am Schleifer des Potis die Lambdaspannung einstellen.

...und zur Historie: Lucent technologies ging aus den alt ehrwürdigen Bell Labs hervor!

Dem Typen da verdanken wir das Telefon! Hätte der's nicht schon erfunden, hät's der umc. gemacht!
    Dann hätten wir vielleicht auch einen dieser billig aussehenden Trophäen, die hier recht zahlreich rumstehen. :D

...ganz Amerika kaufen? Pfffff... wer will DAS denn? Zum einen ist hier alles viel zu billig (lockt die ganzen Schnorrer an) und zum anderen sind selbst bei einer wohlwollenden Mischkalkulation so viele Kröten dabei, das das alles nur halb so attraktiv ist.

Allein schon die Gurke mit der ich hier rum fahren muss: flammen-neu, Fahrwerk wie'n Teller Quark und Trommelbremsen hinten?????!?!??!?!??!
    Nee lass mal ....

Dafür aber jede Menge Platz um damit rum zu fahren....

Und zum Thema Platz: hier das Headquarter unseres Gastgebers. Wenn du den Hausmeister miemen möchtest: dann hast du alles was du willst: Rasenmähen bis der Arzt kommt!

Ich hab vereinbart, das die Bescheid sagen, wenn sie ausziehen, dann schnappt sich der umc. die Hütte!

PS: mit einem Teil des Kupfers des Daches wurde auch schon mal die Freiheitsstatue geflickt, weil die Farbe so schön passte!!!

Ab nächste Woche wird die Politur das nötige Finish gem. UMC.-Richtlinie herstellen :D

A propos Auto polieren.... wenn der Cheflacker nix dagegen hat, sollte wir ab nächste Woche unsere Autos nur noch mit Tommy Hilfiger Polos polieren. Bei 10 Dollar pro Stück im Angebot, sind die ja preiswerter als die Polierknete von Petzold... ´

Hier mal ein Eindruck von Jersey Gardes, der grössten Mall im Staate New Jersey. Ist eine Outlet-Mall vor den Toren New Yorks und die haben tatsächlich drei (!) Tommy Stores.

Zwei im Bild (links und rechts) und noch einer in meinem Rücken. Die Gesamtzahl der Shops schätze ich auf über 500 und die Fläche (auf zwei Etagen) als so gross ein, das man nur um an jedem shop VORBEI zu gehen mehr als eine Stunde braucht. Mit ner Frau, die mal in den ein oder anderen Laden rein will, dauerts sicher zwei Wochen, bist du da wieder raus bist.

Cooler Kommentar von meiner Gattin, als ich ihr die Preise für ihre Polos durchgegeben habe: "Bei dem Wechselkurs kauf bitte auch noch ein Haus auf Long Island...." :cool: :D

Und wel es zum Frühstück nur Obst und Quark gab, zum mittag nur einen Salat, durfte Ralf Abends auch in ein American Diner.... lecker... :D

Nur das mit der Freizeitbeschäftigung der Amis hab ich noch nicht ganz verstanden.... :D :D :D

http://de.youtube.com/watch?v=oSpUznTxNP8

uh... oh... das zweite Bild mit den Mac Books Air ist leider falsch... da sollte das hier sein:

Ich sag euch besser nicht, was die Sachen gekostet haben, sonst treibt euch das die Tränen in die Augen...