Beiträge von dougie

Oh... Sorry....

Denke aber dennoch, das es keines Relais bedarf.

Ich würde einfach die braune Leitung am Lichtschalter "anzapfen" und über eine Sicherung den Anzünder anschliessen. Als Massepunkt kann eine vorhandene Schraube an der Spritzwand zum Motorraum dienen.

Arbeitsaufwand wen alles vorhanden ist zwischen 30 Minuten und 3 Stunden :D

....der lowriderschnuckel sei verziehen.... jede Frau die mich kennt, kommt früher oder später auch auf diese Umschreibung :D

Achsen kannst du so lassen. Antriebswellen mittels Gabelschlüssel aus dem Diff ausklinken, und wenn du den Motor los hast, anheben, und dann erst die eine Seite raus, dann die andere. Hab ich vorgestern noch gemacht. Beim Wiedereinbau ist eine helfende Hand empfehlenswert.

Achso, da war noch was:

seit Monaten ging mir schon unsere Gas-Zentralheizung tierisch auf den Keks, weil die ab morgens um drei immer einen Heiden-Radau machte. Sie war unschlüssig, was zuerst geheizt werden sollte: Warmwasser oder Fussbodenheizung, und schaltete daher wie blöde hin und her. Unerträglich!

Zum Glück hab ich ja wenigstens ein wenig Ahnung von Elektronik und hab mal die Steuerung ausgebaut. Ich sag nur italienische Kreuzfeuer & Gewittertechnik. Grausam. Hab mal die gestresst wirkenden Kondensatoren geprüft und einer war tot. Einen neuen rein und heute morgen alles wieder flüsterleise!! Zeitaufwand: 90min, Kosten: 0,09 Euro.

Was meint ihr? Mein unsympathischer Nachbar hat sich vor 3 Wochen mit dem gleichen Problem eine neue Gas-Zentralheizung einbauen lassen.... soll ich ihm einen reinwürgen? :D :cool:

Ich kann nur mit Lack :D

.....äääääähhmmm, das ist jetzt nicht kleidungstechnisch gemeint, oder??

Wenn das Teil aus nem Mini ist, ist das eine 1.3er MEMS für die frühen SPIs.

Späte SPIs haben nur einen Stecker plus MAP Anschluss (1.6er MEMS)
    MPI hat wieder 2 Stecker aber keinen MAP Anschluss.

Dichtung brauchst du nicht, weil die gesamte Platine in eine dicke Schicht Silikon eingepackt ist. Da sind sogar ein paar "Luftlöcher" im Gehäuse damit Kondenswasser wieder raus laufen kann.´

Achso ja: an Testbook hängen geht nur in Verbindung mit dem Fahrzeug (Kabelbaum!)

Ne,ne,ne!!!
    So wird das nichts!

Das wichtigste für dich ist! Man bewirbt sich nicht!

Man wird berufen!

Fast richtig!

Ich versuch mal mit meinem Worten zu erklären, was ich denke vom Präsi verstanden zu haben:

Gar nichts tun führt auch nicht zum Ziel. Daher kann man bei passender Gelegenheit ein begründetes Interesse bekunden.

Zudem sollte man über eine verfestigte Persönlichkeit verfügen, die an die richtungsstabilität eines vollbeladenen Öltankers erinnert.

Souveränität in Bezug auf alle minirelavanten Themen ist ebenfalls sehr wichtig.

Zuletzt noch völlige Unabhängigkeit in finanziellen Dingen, um bei passender Gelegenheit wirklich alles kaufen zu können, was die Karre entweder schneller oder geiler macht...

...och, ich denk das war's schon :D :D :D

Da ist dir irgendwo ein Massekabel abgegammelt!! Vermute Massepunkte vorne in der Nähe vor der Rahmenschraube, oder die scheixx Steckverbindungen im Kabelbaum.

Och, soooooo verkehrt ist das eigentlich gar nicht. Ich hab mich im Sommer über die zusätzliche Belüftung immer gefreut, und vor allem meine Wirbelsäule nicht immer verknoten zu müssen, wenn ich in Startreihe eins vor der Ampel stehe :D

ist das auf dem Foto ein Sonnendach?

Danke im voraus

Gruß Stefan

Ja, leider. Der Vorbsitzer hatte ein Glashubdach eingebaut. Hat sogar zwei Rollos, gegen allzu starken Sonneneinfall Ist aber 100% dicht! :)

Ach so: 90.000 ist die Gesamtlaufleistung. Motor hat so um die 70tkm.

Kennt ihr euch?:p:D

Nein, noch nicht.... könnte aber interessant werden! (Wie hat sie das bloss so schnell erkannt???) :D

Jetzt mal was ganz abwegiges:

Zylinderkopfdichtung total im Arxxx und Wärmetauscher auch.

Dann bläst der Motor die Abgase direkt in den Innenraum. Aber dann dürfte aber auch kein Wasser mehr im Kühler sein.

...okay, das klingt jetzt nach
    "Schatz, der rechte Aussenspiegel ist kaputt"
    "Wieso das denn?"
    "Das Auto liegt drauf"

Ich denke du solltest selber in der Lage sein den Grund zu finden, wenn du weisst das es Öl ist. Das Gebläse saugt die Luft aus dem Motorraum an.