Hey Leute! Bitte etwas mehr Zweckoptimismus!!
Beiträge von dougie
-
-
...mal was anderes: Was geht denn Ostern so bei allen ab? Alle Minis noch im Winterschlaf? Beim Präsi weiss ich ja, das der unter Arbeit begraben ist. Aber wenn das Wetter schön ist, sollte sich doch was finden lassen, oder?
Wenn sich nix findet, deck ich mich sonst auch mit Arbeit ein...
VG
Ralf -
Das tolle an Alzheimer???
Man lernt jeden Tag neue nette Leute kennen!!
-
Zitat von Marcel1975
Meine Holde ist davon natürlich nicht so begeistert, aber das habe ich beim Minikauf gar nicht bedacht.
Persönlicher Kommentar:
Ich finde diese Diskussion so überflüssig wie einen Kropf. Nur mal als Vergleich: 8000 Verkehrstote pro Jahr sind gesellschaftlich völlig akzeptiert, im Tausch gegen den Individualverkehr. Wem das zu viel ist, der muss das Autofahren abschaffen oder nicht mehr aktiv dran Teilnehmen. Autofahren im Mini ob mit Sitzerhöhung oder riesen Kindersitz empfinde ich als absolut gleichwertig sicher und sehe keinen Handlungsbedarf.
Eine Aussage wie "Meine Holde ist davon natürlich nicht so begeistert" deutet nur auf nur eine Wissenslücke in der Risikokommunikation hin.
VG
Ralf -
-
Zitat von Gregor
Kleine Schritte für die herannahende Saison, vielleicht wird ja auch das Triebwerk rechtzeitig fertig...je öfters du fragst, umso länger dauerts!
-
...nochmals vielen Dank für den Shuttle Service! War wirklich sehr angenehm, nachdem so viel an dem Tag schief gelaufen ist.
Flug Delhi - London ging ja noch, aber Anschlussflug war gecancelled. Nach drei unterschiedlichen Begründungen hab ich einfach aufgehört zu fragen, weil ich dachte das die mir eh nur irgendwelchen Quatsch erzählen. Also umbuchen von British Airways auf Lufthansa... sind ja nur 3 Stunden.... *grmpff* Lounge als Entschädigung? Fehlanzeige!Also noch mal sicherstellen, das das Gepäck auch mitkommt: am LH Schalter explizit Baggage Tag Nummer vom BA Flug eintragen lassen. Dann später am Gate noch mal nachgefragt: "Ja, Gepäck kommt mit... gar kein Problem!"
In Düsseldorf: ich und 20 andere Deppen stehen da und das leere Band spuckt keine Koffer mehr aus....
Zum Glück zahlt mir die Firma ein angemessenes Schmerzensgeld für so was...
Heute dann Koffer da! Also Schwamm drüber!
Aber eins möchte ich noch los werden: Ich möchte keinesfalls die Lebensbedingungen in Indien uneingeschränkt gutheissen, aber wenn ich was gelernt habe, das es in Südamerika, in Mexico, in Indien und in vielen andern Ländern mit niedrigerem Standard auch funktioniert. Hier in Deuschland werden wir durch unsere ganzen Regeln, Gesetze und Verordnungen zu Vollidioten in der Gummizelle.
Hab heute morgen die beiden anderen Kids noch geholt und rolle mit 70km/h (Sonntag morgen, menschenleer) in den Nachbarort und ein wütender Rentner schwenkt mir drohend seinen Regenschirm.Wo bin ich hier eigentlich?
VG
Ralf -
...geordert ist gut!
Hab die Mädels hier stehen, aber die wollen partout nicht ins Handgepäck!Dann mach ich mich mal auf zum Flughafen...
Zitat von howlowcanyougosag dem Oberkellner aber noch vorher dass er im Saal mal eben die Lamenschirmchen gleichmäsig geraderücken kann.......sieht gleich besser aus.
rock on.......
Dem Kerl entgeht aber auch gar nichts...
-
..hier geht's weiter:
Hab umgebucht.... Frau ist Samstag zwar auf nem Seminar, aber wenn der Präsi mich vom Flughafen abholen mag, können wir danach Radfahren gehen
-
...wartmal auf die Bilder, die ich gerade gemacht hab!
und wenn das Wetter so schlecht ist, dann komm ich doch einfach nen Tag früher zurück! muss eben umbuchen...
-
...gute Idee! Lande nach 11 Stunden Flug um 11:25 in Ddorf. Petra holt mich ab, dann kann ich ja im Auto ein bisschen schlafen und bin dann um 13:00 einsatzbereit....
Spass beiseite: wir telefonieren am Sonntag und ich sag dir wie fit ich bin! Lust hab ich auf jeden Fall!
Damit ihr jetzt nicht denkt, alles in Delhi wär bedauernswert: hier mal eben ein paar Eindrücke von der Terrasse des Hotel Imperial ... so muss das wohl zu Zeiten des Britischen Commonwealth schon gewesen sein. Sehr gediegen... leider so gar nichts für den schmalen Geldbeutel.
Ich hab die anderen Bilder auch alle hochgeladen. Sind tatsächlich ein paar ganz gut geworden.
-
.... Dennoch: Happy Birthday aus Delhi!
-
Zitat von Gregor
..und denen verkaufste jetzt nen Handy mit Vertrag?
Oder stellste auf die windschiefe Hütte ne Mobilfunkantenne?Nicht ganz.... heute vormittag mit dem Telekommunikationsministerium vereinbart, das der zukünftige Sicherheitsstandard in Indien für Mobiltelefone und Basisstationen der gleiche ist wie in Europa. Damit gibt es keine Probleme mit unterschiedlichen Anforderungen, wenn wir unsere Produkte in fremde Länder verkaufen.
Zitat von Gregor..
Komm nach Hause, lieber Ralf, hier gibt es viel zu tun, die Saison naht mit riesengroßen Schritten.
Gruß GregorNichts lieber als das, aber da waren noch ein paar Leute hier, die sich auf unseren Besuch freuen. Bin Sonntag wieder zurück, dann schauen wir nach deinem Kabelbaum
-
Zitat von Shorty
Schöne Bilder... vom Hotel... der Kontrast kann stärker nicht sein, oder?
Ja, das ist völlig krass! Wenn ich aus dem Hotel raus gehe (wovon mir immer streng abgeraten wird) brauch ich nur die Strasse überqueren und dort leben die Menschen unter löchrigen Wellblechdächern ohne Wände in mitten ihrer eigenen Exkremente.
Seid froh das es noch nicht das Bild mit Geruch gibt.... -
n'Abend Leute.... bin nach ca. 25 Stunden etwas müde. Muss euch aber sagen, das Delhi echt hart ist. Bin heute mal etwas rum gelaufen und hab ein paar Bilder gemacht. Zum Glück: denn wenn ich das erzählen würde, würde mir das keiner glauben...
Hier mal eben die typische Art der Frischwasserversorgung
Der Rest hier:
-
....kleine Korrektur: die BrickBox ist eigentlich ganz easy. Die könnte man bequem in 3 Stunden nachbauen, das Hauptproblem ist die spezielle HP Interfacekarte, die im Testbook drin steckt. Da ist nichts machbar mit mal eben so....
Alle am Markt verfügbaren Ersatzlösungen kosten richtig Geld (Rovacom, Omitec, und wie sie alle heissen) -
Kopfschmerztabletten (Aspirin, Alka Selzer, Paracetamol oder Dolomo) jeweils Familienpackung und ne Zahnbürste
-
Klingt nach Motherboard / Hardwarefehler.
Such mal nach der Abdeckung für die Speichermodule, nimm die Module raus und setze sie wieder ordentlich rein. Evt. auch Prozessor losgerappelt.... ist aber alles nur geraten.
VG
Ralf -
...heute bei dem Wetter weiter Kleinigkeiten erledigt.
Vor allem noch schnell das TestBook vom Präsi zerlegt und von der Festplatte ein Image gezogen, damit wir Ersatz haben, wenn die Platte mal den Betrieb einstellen sollte. Nicht auszudenken was der Präsi mit mir machen würde, wenn ich solche Sicherheitsmassnahmen nicht vorsehen würde...
Dann kann ich mich ja morgen Mittag für ne Woche nach Delhi abmelden. Das wird wieder harte Arbeit .... zum Glück holt mich der Fahrer am Flugahfen ab...
-
...ihr habe den Zigarettenanzünder irgendwo HINTER dem Schalter für das Gebläse angeschossen (erster gravierender Fehler!) und das Masse-Kabel des Zigarettenanzünders ist abgerissen/abgegammelt/... (zweiter gravierender Fehler).
Dadurch bekommt dein Gebläse anstatt über den Schalter über den Zigarettenanzünder plus und läuft, wenn du ihn reindrückst.
Und wenn ich dann höre "müssen wir wohl ein Kabel von der Batterie in den Innraum legen..."
Tu uns und deinem Auto einen Gefallen und lass es!
Wenn du's dennoch machen willst, nimm das braune Kabel am Lichtschalter.... da ist schon Plus. Allerdings nicht abgesichert.
Aber wenn ich du wäre, würde ich die Finger lieber davon lassen.