wer fährt aus dem westen (D, K, Ruhrpott) zum Dynoday.
MfG
jense
Ich!
Lande am Freitag aber erst um 17:40 mit'm Flieger in Ddorf. Dann noch nach Hause..... Um 20:00 dann los zu fahren, macht wohl wenig Sinn, also fahr ich dann auch Samstag morgen.
wer fährt aus dem westen (D, K, Ruhrpott) zum Dynoday.
MfG
jense
Ich!
Lande am Freitag aber erst um 17:40 mit'm Flieger in Ddorf. Dann noch nach Hause..... Um 20:00 dann los zu fahren, macht wohl wenig Sinn, also fahr ich dann auch Samstag morgen.
[x] Haben Müssen!! ![]()
Erfolg auf dem DDC. Bin gespannt
Gruß Jan
Ob er ankommt? :D;) (so viel Power und dann so'n Schmalbrust-Kühler ohne Zusatzlüfter)
...die Bilder sind noch nicht freigeschaltet, aber ein paar Bilder von einer Installation einer Heckablage gibt es hier:
http://www.mini-cooper-clubman.de/html/mini_rear_speaker.html
Das sind QUANTUM Dämpfer..... allein das pisselige Montagematerial (paar Gummis und Hülsen, ohne die Dämpfer) kostet schon fast 100 Euro...
Das Fahrrad ist übrigens nicht vom umc. das wurde nur vorrübergend beherbergt. ![]()
nope....
Bremsscheiben, Bramszangen und Radträger passen nicht in die Hosentasche ![]()
Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis am Eingang von der Präsi Werkstatt ein "Photografieren verboten" Schild hängt.... also schnell noch eben ein paar Schnappschüsse, bevor es so weit ist ![]()
Was ist an nem xtra Relais verkehrt?
Weil das Fehlerrisiko mit einem (unnötigen) Relais grösser ist?
- Neue Strippe für Dauerplus legen (woher?)
- Neue Strippe für Zündungsplus legen
- Beide Strippen einzeln absichern
- Relais irgendwo sinnvoll befestigen
Das Kabel für den Lichtschalter muss für's Licht lediglich so 10 bis 13 Ampere vertragen, obwohl es ein 2,5qmm ist. Dem machen die kurzfristigen 10A extra nichts aus.
Aber ich hab da keine besonders starke Meinung. Soll eben jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Oh... Sorry....
Denke aber dennoch, das es keines Relais bedarf.
Ich würde einfach die braune Leitung am Lichtschalter "anzapfen" und über eine Sicherung den Anzünder anschliessen. Als Massepunkt kann eine vorhandene Schraube an der Spritzwand zum Motorraum dienen.
Arbeitsaufwand wen alles vorhanden ist zwischen 30 Minuten und 3 Stunden ![]()
SPI / MPI ???
Relais bereits vorhanden (Hauptstromrelais in der Relaisbox)!
....der lowriderschnuckel sei verziehen.... jede Frau die mich kennt, kommt früher oder später auch auf diese Umschreibung ![]()
Achsen kannst du so lassen. Antriebswellen mittels Gabelschlüssel aus dem Diff ausklinken, und wenn du den Motor los hast, anheben, und dann erst die eine Seite raus, dann die andere. Hab ich vorgestern noch gemacht. Beim Wiedereinbau ist eine helfende Hand empfehlenswert.
...ich könnte das noch nicht mal sagen, selbst wenn sie am TestBook hängt...
, nur schweissen kann ich leider nichts . . .
Mach dir nichts draus, die Junge aus der Werkstatt auch nicht! ![]()
Hol dir die Kohle von der Werkstatt zurück und kauf dir davon ein Schweissgerät. Schlechter kann's nicht werden.
Achso, da war noch was:
seit Monaten ging mir schon unsere Gas-Zentralheizung tierisch auf den Keks, weil die ab morgens um drei immer einen Heiden-Radau machte. Sie war unschlüssig, was zuerst geheizt werden sollte: Warmwasser oder Fussbodenheizung, und schaltete daher wie blöde hin und her. Unerträglich!
Zum Glück hab ich ja wenigstens ein wenig Ahnung von Elektronik und hab mal die Steuerung ausgebaut. Ich sag nur italienische Kreuzfeuer & Gewittertechnik. Grausam. Hab mal die gestresst wirkenden Kondensatoren geprüft und einer war tot. Einen neuen rein und heute morgen alles wieder flüsterleise!! Zeitaufwand: 90min, Kosten: 0,09 Euro.
Was meint ihr? Mein unsympathischer Nachbar hat sich vor 3 Wochen mit dem gleichen Problem eine neue Gas-Zentralheizung einbauen lassen.... soll ich ihm einen reinwürgen?
![]()
Ich kann nur mit Lack
.....äääääähhmmm, das ist jetzt nicht kleidungstechnisch gemeint, oder??
Wenn das Teil aus nem Mini ist, ist das eine 1.3er MEMS für die frühen SPIs.
Späte SPIs haben nur einen Stecker plus MAP Anschluss (1.6er MEMS)
MPI hat wieder 2 Stecker aber keinen MAP Anschluss.
Dichtung brauchst du nicht, weil die gesamte Platine in eine dicke Schicht Silikon eingepackt ist. Da sind sogar ein paar "Luftlöcher" im Gehäuse damit Kondenswasser wieder raus laufen kann.´
Achso ja: an Testbook hängen geht nur in Verbindung mit dem Fahrzeug (Kabelbaum!)
Lusche! ![]()
Ist das Gelackt oder Pulverbeschichtet??? ![]()
![]()
Ne,ne,ne!!!
So wird das nichts!Das wichtigste für dich ist! Man bewirbt sich nicht!
Man wird berufen!
Fast richtig!
Ich versuch mal mit meinem Worten zu erklären, was ich denke vom Präsi verstanden zu haben:
Gar nichts tun führt auch nicht zum Ziel. Daher kann man bei passender Gelegenheit ein begründetes Interesse bekunden.
Zudem sollte man über eine verfestigte Persönlichkeit verfügen, die an die richtungsstabilität eines vollbeladenen Öltankers erinnert.
Souveränität in Bezug auf alle minirelavanten Themen ist ebenfalls sehr wichtig.
Zuletzt noch völlige Unabhängigkeit in finanziellen Dingen, um bei passender Gelegenheit wirklich alles kaufen zu können, was die Karre entweder schneller oder geiler macht...
...och, ich denk das war's schon
![]()
erst nach loslassen der Kupplung?
Würde sagen Motor tot! Anlaufscheiben scheinen weg zu sein, aber frag mal eben einen der Motorexperten hier.