Da ist dir irgendwo ein Massekabel abgegammelt!! Vermute Massepunkte vorne in der Nähe vor der Rahmenschraube, oder die scheixx Steckverbindungen im Kabelbaum.
Beiträge von dougie
-
-
Klingt nach Zylinderkopfdichtung.... oder schlimmeres. Öldruck noch da?
-
Och, soooooo verkehrt ist das eigentlich gar nicht. Ich hab mich im Sommer über die zusätzliche Belüftung immer gefreut, und vor allem meine Wirbelsäule nicht immer verknoten zu müssen, wenn ich in Startreihe eins vor der Ampel stehe

-
ist das auf dem Foto ein Sonnendach?
Danke im voraus
Gruß Stefan
Ja, leider. Der Vorbsitzer hatte ein Glashubdach eingebaut. Hat sogar zwei Rollos, gegen allzu starken Sonneneinfall Ist aber 100% dicht!

Ach so: 90.000 ist die Gesamtlaufleistung. Motor hat so um die 70tkm.
-
Kennt ihr euch?:p:D
Nein, noch nicht.... könnte aber interessant werden! (Wie hat sie das bloss so schnell erkannt???)

Jetzt mal was ganz abwegiges:
Zylinderkopfdichtung total im Arxxx und Wärmetauscher auch.
Dann bläst der Motor die Abgase direkt in den Innenraum. Aber dann dürfte aber auch kein Wasser mehr im Kühler sein.
-
....ich fahr jetzt in die Halle und komplettier den SPI.
Was ist mit Radfahren?
-
...okay, das klingt jetzt nach
"Schatz, der rechte Aussenspiegel ist kaputt"
"Wieso das denn?"
"Das Auto liegt drauf"Ich denke du solltest selber in der Lage sein den Grund zu finden, wenn du weisst das es Öl ist. Das Gebläse saugt die Luft aus dem Motorraum an.
-
...das sind keine Abgase. Das ist vermutlich ein kokelnder Lüftermotor, der den gekochten Schellack in den Innenraum pustet. Nicht besonders gesund übrigens.
-
...use scrollbuttons! (Bin im Büro und kann von hier aus keine Bilder selber hochladen/resizesen)
-
Baujahr: 1996
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km: ca. 90.000
TÜV / AU: 2009
Motor / PS: SPI / 1300 / 63
Farbe: Grau-Metallic
Beschreibung: Prima Mini mit guter Substanz
Mängel / Rost: Leichter (!) Rostbefall beide Türen, Schweller beide Seiten (innen & aussen) neu. Scheibenrahmen entrostet & grundiert/lackiert.
Wer die Möglichkeit hat, den noch mal eben über zu lackieren, der hat ein echt prima Auto für die nächsten 10 Jahre.Standort PLZ: 47506
Preisvorstellung: 5.000 EUR
Kontaktinfos: Siehe Signatur
Bilder: Siehe Link
http://www.mini-cooper-clubman.de/html/4sale.html
Am Wochenende ist der Austauschmotor rein gekommen. Wenn ihn jetzt keiner kauft, bekommt er noch eine 10 Zoll Scheibenbremsanlage, neue 6x10er Revos mit neuen A032 und ein 1300er Inno Armaturenbrett.
Dann liegt der Preis aber locker bei etwa 7000.
-
Da hätte ich noch was rares: Einen Snap-On Autobatterie-Tragegriff.
Pffff..... hat der Präsi auch schon 4 Stück:
-
....falsch gedacht: die ganze Kohle für Snap-On Werkzeug raus zu hauen, BEVOR man Mitglied ist, macht den Präsi nur zornig und alles komplizierter.
Ausserdem spenden? Wem denn? Der Präsi hat mehr Zeuch von Snap-On, als der Händler selber, da er über die Jahre selbst die Dinge hortet, die schon längst nicht mehr im Katalog sind (also 3 Geräte mit underschiedlichem Design für die gleiche Funktion!).

-
...mist! Davon hätte ich auch noch das ein oder andere gebraucht

-
Danke noch mal an Dirk für den beiläufigen Tipp mit dem Kunststoff-Rakel, das hat super gefunzt.

Dirk?????????????

erst mal Dank an Gregor der trotz Müdigkeit und Restalkohol mal eben vorbei kam um meinen Motor mal eben zu wechseln.
Also: das ist KEIN UMC. PROJEKT! Das war nur mal eben so
Motor raus.....
Motor rein......
Fertich!
-
In wiefern beeinflusst das die WFS? Das die "Alarmanlage" nicht mehr reagiert ist klar, aber was hat die WFS damit zu tun?

Gehen wir davon aus, du fährst mit deinem Wagen. Wenn du ihn abstellst und die Zündung ausmachst, schaltet sich die WFS erst dann wieder scharf, wenn eine der Türen geöffnet wird. Mit durchgeschnittenen Kabeln bekommt die WFS davon ja nichts mehr mit.
Ich finde diese Variante aber alles andere als professionell, da man sich damit auch gleich das Innenlicht tot legt.Also: Handsender kontrollieren!!! Neue Batterien rein! Microtaster genauestens unter die Lupe nehmen, ob nicht von der Platine gelöst.
Wenn das alles ok: ab ins Auto und 4 oder 5 mal drücken (Prozedur steht in der Bedienungsanleitung).
Wenn das nicht hilft, sind die Möglichkeiten die du allein machen könntest erschöpft. Dann helfen nur noch neue Handsender, die aber mittels Testbook an die WFS angelent werden müssen. Ist wirtschaftlich aber sicher teurer als unser [Marketing Modus On] umc. WFS Dongle [Marketing Modus Off]

Siehe auch hier:
http://www.mini-cooper-clubman.de/html/rover_5as…rre_hacken.html
VG
Ralf -
2. Möglichkeit wäre das das Relaismodul eine Macke hat....denn Sowol die Benzinpumpe als auch der Anlasser wird über dieses Relaismodul angesteuert!
Eine kleine schwarze Plastikbox mit 2 Kombisteckern im Motorraum Beifaherseite ,am Träger des Bremskraftverstärkers befestigt!
Dort die Steckverbindungen prüfen,mit WD40 Pflegen.
Auch Stecker der Bepu prüfen und WD40 verwenden. Oft sitzt auch der Flache Stecker am Anlasser zu locker oder ist Korrodiert und hat Kontaktschwierigkeiten!Jürgen .... mal ehrlich..... wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat, sollte man nicht versuchen anderen auch noch Tipps zu geben.
Sorry, nix für ungut.
Und wegen WFS rauswerfen.... such mal im Forum nach dem Suchwort umc. WFS Dongle oder schau dir unser Produkt im Verkaufskatalog von Allbrit an.... *du meine Güte*
-
Alles anzeigen
ECU ist das Steuergerät oder was meint ihr damit ?
Das mit der Masse ist natürlich extrem interessant und schonmal schön zu hören.Erklärt leider nicht ,warum die Pumpe nur kurz läuft ?! Obwohl vielleicht schaltet die das Steuergerät auch aus ?! Muss mal den Schaltplan ansehen.
Also die LED war definitiv ständig an bzw hat geblinkt.Bat. hab ich überprüft (ergo draußen gehabt) und die war gut.Von "anlernen" hab ich leider nichts gewußt.
Das kurze Anspringen erklärte ich mir halt mit Restsprit.....aus der Düse kam nichts ,da bin ich mir relativ sicher.Das mit der Sekunde kann dann ganz gut hinhauen.
Freut mich aber ,dass die "Fehler" scheinbar alle mit der WFS zusammen hängen ,dachte schon in dem kleinen Auto ist der Teufel los

Achso ,BAT war komplett leer ,hab ich geladen.
Bitte einfach genau lesen was geschrieben wurde!
ECU ist die Motorsteuereinheit im Motorraum.
Das die Pumpe nur kurz läuft ist völlig normal. Die wird immer abgeschaltet, wenn der Motor sich nicht dreht. Zu Anfang baut sie nur schon mal Druck auf.
Im Schaltplan wirst du das nicht erkennen können.Das mit dem Restspritt kannst du getrost vergessen.
Wahrscheinlich sind beide Handsender von dir defekt. Da ist dann nichts mehr mit fahren. Entweder du schaust das die wieder als laufen kommen, oder du schmeisst die WFS ganz raus. Ist aber nur über den oben genannten Weg möglich.
Der Handsender verlernt seiner Programmierung normalerweise nicht so schnell!
Das kommt nur manchmal bei Zweitschlüsseln vor die über Jahre im Schrank liegen und nicht benutzt werden....dann kann der Handsender sein Gedächtnis verlieren!
Einfach mal die Batterie abklemmen,15min warten und wieder anklemmen...das kann manchmal Wunder wirken.Totaler Blödsinn! Die Handsender beim Mini sind nicht lernfähig sodern fest codiert. Die haben einen Wechselcode, der mit der WFS synchronisiert werden muss. Daher auch das mehrmalige Drücken, wenn die Fahrzeugbatterie abgeklemmt war.
-
Die WFS sperrt den Wagen auf zwei Arten:
1: Massepfad für das Anlasserrelais
2: Wie oben gesagt, schaltet die ECU die Einspritzdüsen nach einer Sekunde ab, wenn der Code von der WFS fehlt.Also: zusätzlichen Massepfad wieder entfernen und das wahre Problem suchen, und das liegt im Bereich der WFS.
So lange die LED der WFS blinkt oder leuchtet, wirst du kein Glück haben.Wenn alle Stricke reissen sollten, brauchst du ein umc. WFS Modul (TM)

-
Da ich diesen Thread gestartet habe, würde ich ihn auch gerne wieder closen.
Durch die aktuellen Änderungen ist all unserer Kritik der Boden entzogen worden und es sollte alles getan werden, das hier schnell wieder Ruhe einkehrt.
Ich finde die Aktion von Frank und Sören sehr gut und ich finde die verdient unsere volle Unterstützung.
VG
Ralf -
Freunde?!Bitte noch mal eine Stunde lang noch die Füsse still halten, Bitte!