Beiträge von dougie

...Spass beiseite!

Ich befürchte wir müssen hier mal politisch werden, auch wenn es hier nicht hingehören sollte.

Ich für meinen Teil werde unter den aktuellen Bedingungen ganz sicher keine neuen Projekte hier vorstellen, die wie eine Publikumsmagnet wirken könnten.

Find ich echt nicht schön, aber muss wohl sein....

Hallo Herr Reinhardt,

wir kennen uns zwar nicht so richtig, aber irgendwie fühle ich mich den Wünschen und Vorstellungen der Nutzer dieses Forums wesentlich näher als ihnen als neuen Foren-Besitzer.

Ich möchte gerne ein paar Dinge mit ihnen klären.

(1)
    Ich befürchte, das Sie und die Nutzergemeinschaft dieses Forums auf keinen gemeinsamen Zweig kommen werden. Die Interessen dieses Forums betreffend sind zu unterschiedlich, und selbst wenn die von ihnen angedachten Änderungen _aktuell_ keine diekten Auswirkungen auf die Nutzer haben, so widerstrebt es vielen, das mit unseren Beiträgen andere ihr Geld verdienen. Dies widerspricht zutiefst dem Grundgedanken dieses Forums.

Ihre aktuellen "Moderationsmassnahmen" haben leider bei vielen dafür gesorgt, das selbst ein auf Vorschuss gewährtes Vertrauen nachhaltig verloren ist.

(2)
    Ich persönlich habe mich mitunter im Bereich Mini-Elektronik stark gemacht, und die Ergebnisse meiner Arbeit hier kostenlos zur Verfügung gestellt. Dennoch geschah das nur unter der Vorraussetzung, das diese Informationen nicht in irgend einer Weise kommerziell genutzt werden. Ich möchte daher im Verhältniss zwischen ihnen und mir klarstellen, das ich nach wie vor Anspruch auf mein geistiges Eigentum erhebe, und entsprechende Kopien meiner Beiträge auch anderswo veröffentlichen werde.

(3)
    Was alle anderen Nutzer und Beiträge dieses Forums angeht: Um eine mögliche juristische Auseinandersetzung zu vermeiden, wäre es nett wenn sie mir mitteilen würden, welche Ansprüche Sie auf die allgemeinen Inhalte dieses Forums erheben. Ich werde versuchen hier zu vermitteln, denn ich befürchte das sie über kurz oder lang Besitzer einer leeren Hülle sind.
    Vielleicht wären auch die bisherigen Besitzer so nett und versuchen hier ebenfalls zu vermitteln?

Mit freundlichen Grüsse
    Ralf Grafe

(1)
    Was ist die Motivation eines Nicht-Mini-Fahrers ein Classic-Mini-Forum zu erwerben?

(2)
    Welche Geschäftsidee oder welches Geschäftsmodell soll von einer Gruppe von Minifahrern getragen werden, die keine kommerziellen Interessen haben?

(3)
    In welcher Weise ist die Zukunft dieses Forums sichergestellt oder welche Zusicherungen gibt es für die Nutzer und deren geistiges Eigentum?

Wenn, dann entdecke ich sie VOR dem Statiker! :D

Achso, ja, wegen Low-Budget-Musik im Mini.... dodo_z war gestern da und hat mal im Mini probegehört. Ich gaube er hatte Spass.
    Wenn ihr ihn heute auf der TechnoClassica trefft, redet einfach ein wenig lauter mit ihm. :D

Also die Box (bestückt mit dem genannten Speaker) hat eine Resonanzfrequenz von knapp unter 50Hz Der Schalldruck fällt nach unten hin zwar dann ein wenig ab, aber auch bei 20Hz ist noch genug Saft da.

Ich tausche auch nur, weil ich gegen ein aktiv entzerrtes System tausche. Das wird richtig böse...

....Bremsenreiniger ist nur für den Haushalt gut!

Ölverschmierte Kinderkleidung zum Beispiel.... geht mit Bremsenreiniger optimal.
    Ebenso besudelte Kravatten....

... also für alles Fettverkrustete und Angebackene empfehle ich Backofenspray!:cool:

Nur, man sollte die Einwirkzeiten beachten !!!:rolleyes:

Aufsprühen und sofort wieder abwaschen geht nicht.;)

Backofenspray braucht aber meistens auch die Wärme, die ein Backofen erzeugt.

Überhaupt, die ganzen Oxi- und was weiß ich nicht Reiniger sind gar nicht schlecht.

Vielleicht ist ein - befristeter - Boykott des Forum nicht so schlecht.

Ein Boykott macht nur dann Sinn, wenn es so etwas wie eine gemeinsame Position der Forumsnutzer gibt, die eine Forderung gegenüber dem neuen Besitzer formuliert.

Ich halte einen Boykott aber nur für bedingt geeignet, weil ich das Druckmittel nicht erkennen kann. Wir würden uns in unser eigenes Fleisch schneiden. Daher auch die Idee mit dem Notanker.

Wenn ihr wollt, stellt ein Ultimatum verbunden mit eine Liste von offenen Fragen / Punkten. Wenn das verstrichen ist oder nicht zufriedenstellend beantwortet, dann ziehen eben ALLE um.

Die Welle der Hilfsbereitschsft und die Angebote wirklich professioneller Unterstützung, die mir in den paar Tagen entgegen schwappte, war für mich so überwältigend wie unerwartet, und eins kann ich euch sagen: das was hier an Technik läuft, würden diese Leute mit links drehen, ohne das dabei über einen einzigen Euro gesprochen wurde!

So funktioniert das mit dem Enthusiasmus und der Freude am Minifahren, in dem man auch den "Rest" nicht vergisst, der zu unserem Hobby dazu gehört.

Ich persönlich werfe meinen breiten Hintern dafür in die Waagschale, das ein Miniforum von einer demokratischen Struktur getragen wird. Also ordentliche Wahl eines Vorstandes, der eine (simple) Satzung entwirft, die die Mitglieder absegnen müssen. Damit hätten wir planbarkeit und stabilität.

Soweit dazu!

VG
    Ralf

In den letzten Tagen lief im Ausweichforum (ich bevorzuge nach wie vor die Bezeichnung "Rettungsanker") eine Abstimmung, wie wir uns zum neuen Eigentümer - und damit auch zum Ausweichforum - stellen sollen.

Die überwiegende Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, dem neuen Eigentümer eine Chance zu geben und eine mögliche Abspaltung eines Teils dieses Forums vorerst zu vermeiden.

Tatsache ist, das es bislang noch zu keinen bemerkenswerten Verfehlungen gekommen ist. Daher ist dieser koordinierte Rückzug ein faires Angebot.

Aber nur in aller Deutlichekeit: es wurde nichts gelöscht oder verändert. Es wurde lediglich die URL umgeleitet. Oder anders gesagt: wenn der Grad der Unzufriedenheit hier steigen sollte, dann wird das Alternativforum kurzum wieder aktiviert.

Noch ein persönlicher Kommentar: meinen Respekt und meine Dankbarkeit an Frank und Sören, für ihre Arbeit in den vielen Jahren. Aber die Art und Weise das Forum ("Unser Forum" aus Sicht der minifahrenden Benutzer) in einer Nacht & Nebel Aktion an einen Unbekannten zu verscherbeln, war gelinde gesagt grosser Mist. Ich bleibe skeptisch, was hier weiter passieren wird.

Viele Grüsse
    Ralf

Glaubs mir einfach! Da haben einige Experten drübergeschaut! So viel Freizeit hat kein Mensch, als das sich das bei der Kiste noch gelohnt hätte. Das einzige was man sich noch in die Ecke hätte stellen können, wäre die vordere Stossstange gewesen. Aber das Timing heute morgen war zu knapp.

Ich seh's positiv: endlich wieder Platz in der Halle!

Anbei schon mal die Ankündigung zur Summer-Hallen-Party ... wenn's mal wieder wärmer ist!

Der Schrotthandel ist in Bottrop....

Aber: Verbreiterungen teilweise eingerissen und vom Steinschlag arg mitgenommen.
    Karosse völlig tot!

Heute war mal wieder Zeit sich von ein paar Sachen zu trennen.
    Nein, dieses Auto konnte nicht mehr übern TÜV gebracht werden, auch wenn es Leute geben soll ... lassen wir das.