Beiträge von dougie

....die Magnete deines Polrades haben kein allzu starkes Magnetfeld. Bringt zwar nicht so viel - schadet aber auch nicht!

Besser: die Neodym-Magnete aus der Schreib/Lesekopf-Positioniereinrichtung von alten Festplatten nehmen. Kostet auch nix und dürfte wesentlich besser wirken.

....klingt nach deutlichem Masseproblem mit Übergangswiderstand. Sobald viel Strom gezogen wird, steigt die Spannung, die eigentlich Masse sein sollte. D.h. deine Einspritzanlage und alles was dran hängt bekommt möglicherweise nicht mehr genug Saft.

Ich würde mal Masseverbindung im Kofferraum um Motorraum sorgfältig auseinenderbauen und sauber wieder zusammensetzen. Dann sollte es weg sein. Sicherungen auch prüfen und auf Stellen überprüfen, wo es mal geschmort hat.

...ich denke ich sollte noch mal vorbei kommen, bevor der Motor wieder rein kommt. Bei den Kabelbaum muss ich noch bei....

Ansonsten: darf ich auch mal? Bald kann die Saison los gehen....

...also bevor hier gleich zur Lynchjustiz aufgerufen wird: es scheint ein speziell deutsches Problem zu sein, das hier mit unangemessener Kurzsicht auf jede Form von möglicherweise unangemessenem Gedankentum geschaut wird.

Gut - es schreit nicht gerade von überragender Intelligenz auf einem Auto mit deutschem Nummernschild etwas wie SS oder SA oder so zu schreiben, weil der Gedankenschluss einfach zu naheliegend ist, aber in kaum einen anderen Land reagiert man da so sensibel drauf wie hier.

Über 50 Jahre nach den unverzeihlichen Geschehnissen könnte man aber auch etwas gelassener über so was hinwegsehen, wenn es nur als Kennzeichen eines doppel-S-Coopers als Tuningzeichen verstanden werden soll (zugegeben, auch das wäre entweder ziemlich provokativ oder dämlich, aber das mit der Intelligenz ist ja so eine Sache..).

Ich würde sagen "Lasst hin doch einfach...." und beim nächsten Treffen mal freundlich bei Seite nehmen und fragen, ob er sich der Wirkung bewusst ist...

Vermutlich braucht er alle 3 Monate ne neue Lackierung.... das hilft auch beim Lernen....

....sag mal, hast du dir mal die Mühe gemacht die Bedienungsanleitung zu lesen? Ich hab's gerade getan.

Was soll man von einem Teil halten, das versucht via Zigarettenanzünder die Drehzahl zu ermitteln, und dann mittels Beschleunigungssensor auf die Leistung schliessen will?

Ich würd sagen: sofort in die Tonne damit - ohne weiter darüber nachzudenken - tue es.... TUE ES!!! :D

Zitat von Herr_der_Ringe

frage :
    gibt es überhaupt passende kohlen ? vorallem mit dem anschluss ?
    und falls ja wie lautet die bezeichnung der kohlen ?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung! Vor langer Zeit gab es immer ein Sortiment Kohlen beim Bosch-Dienst oder im Haushaltsgeräte-Ersatzteilservice! Hab ich aber sicher 20 Jahre nicht mehr geprüft.

Zitat von Herr_der_Ringe

hab mir einfach kohlen zurechtgeschliffen quasi als notlösung und dann angelötet .
    auch meine ich mich zu erinnern das man nicht einfach irgendwelche kohlen nehmen kann , da es verschiedende zusammensetzungen bei den kohlen gibt , ich nenn es mal härtegrade .

Naja, das hängt mit dem Kollektor zusammen, auf dem die Kohlen schleifen, aber in der Regel würde ich erst mal sagen "unkritisch".

Zitat von Herr_der_Ringe

könnte es passieren das das gebläse zu viel stom zieht ?

Jain.... Es kann sein, das die Lücken zwischen den einzelnen Kollektoranschlüssen mit Kohlenstaub voll sind und daher benachbarte Kontakte etwas mit leiten. Einfach beim Zusammenbau mit ner alten Zahnbürste sauber bürsten. Natürlich kann es auch sein, das sich neue Kohlen erst einschleifen müssen, und daher anfangs ein mechanisch höheren Widerstand haben.

Zitat von Herr_der_Ringe

noch ein anderes problem gebläse funktioniert ja wieder nur kommt keine heisse luft lach , wärmetauscher schliesse ich mal aus , da an der zu und ab leitung - beide leitungen heiss sind ,
    könnte es sein das ich die anschlüsse an den kohlen vertauscht habe und der motor verkehrt herum läuft ??? sodas die warme luft nach innen geblasen wird ?

Ja, das ist wahrscheinlich. Der Motor holt sich Strom über seinen Stecker (auch Masse!). Da es sich um einen Gleichstrommotor handelt, vermute ich verpolt.

VG
    Ralf

...ich kenn Leute, die haben Telefone neben dem Klo und in der Küche der gleichen Wohnung, und telefonieren dann miteinander wenn sie sich was zu sagen haben. Ist das bei euch genau so? :D :D :D

Aber zum Thema: wenn es die Steckergehäuse und Crimpeinsätze irgendwo zu kaufen gibt, hätte ich da auch grosses Interesse dran!

...Moin Faxe, hälst du den Hintern neben der Chefin in die Sonne oder schlägst du für sie ne Bresche bis zum Buffet?

Ach was... wahrscheinlich hängt der die ganze Zeit im Maschinenraum rum und überlegt wie man den Kahn schneller bekommt. Richtig so! Hier stapelt sich die Arbeit und irgendwie isses ohne den Präsi auch nicht so lustig.

Also mach das beste aus der Zeit.... & have Phun!

Bobo .... frage höflichst nach nem Termin an, um mal ne Durchsicht und so zu machen. Die Saison naht mit riesen Schritten!

...mensch trudi8 .... wann hattest du eigentlich das letzte Mal das beklemmende Gefühl, in einer Unterhaltung (die vor mehr als einer halben Stunde begann) gar nicht so genau zu wissen mit wem man redet, und das du vom Thema eigentlich gar keine Ahnung hast?