Beiträge von dougie

...gute Idee! Lande nach 11 Stunden Flug um 11:25 in Ddorf. Petra holt mich ab, dann kann ich ja im Auto ein bisschen schlafen und bin dann um 13:00 einsatzbereit.... :D

Spass beiseite: wir telefonieren am Sonntag und ich sag dir wie fit ich bin! Lust hab ich auf jeden Fall!

Damit ihr jetzt nicht denkt, alles in Delhi wär bedauernswert: hier mal eben ein paar Eindrücke von der Terrasse des Hotel Imperial ... so muss das wohl zu Zeiten des Britischen Commonwealth schon gewesen sein. Sehr gediegen... leider so gar nichts für den schmalen Geldbeutel.

Ich hab die anderen Bilder auch alle hochgeladen. Sind tatsächlich ein paar ganz gut geworden.

Zitat von Gregor

..und denen verkaufste jetzt nen Handy mit Vertrag?
    Oder stellste auf die windschiefe Hütte ne Mobilfunkantenne?

Nicht ganz.... heute vormittag mit dem Telekommunikationsministerium vereinbart, das der zukünftige Sicherheitsstandard in Indien für Mobiltelefone und Basisstationen der gleiche ist wie in Europa. Damit gibt es keine Probleme mit unterschiedlichen Anforderungen, wenn wir unsere Produkte in fremde Länder verkaufen.

Zitat von Gregor

..
    Komm nach Hause, lieber Ralf, hier gibt es viel zu tun, die Saison naht mit riesengroßen Schritten.
    Gruß Gregor

Nichts lieber als das, aber da waren noch ein paar Leute hier, die sich auf unseren Besuch freuen. Bin Sonntag wieder zurück, dann schauen wir nach deinem Kabelbaum

Zitat von Shorty

Schöne Bilder... vom Hotel... der Kontrast kann stärker nicht sein, oder? :rolleyes:

Ja, das ist völlig krass! Wenn ich aus dem Hotel raus gehe (wovon mir immer streng abgeraten wird) brauch ich nur die Strasse überqueren und dort leben die Menschen unter löchrigen Wellblechdächern ohne Wände in mitten ihrer eigenen Exkremente.
    Seid froh das es noch nicht das Bild mit Geruch gibt....

....kleine Korrektur: die BrickBox ist eigentlich ganz easy. Die könnte man bequem in 3 Stunden nachbauen, das Hauptproblem ist die spezielle HP Interfacekarte, die im Testbook drin steckt. Da ist nichts machbar mit mal eben so....
    Alle am Markt verfügbaren Ersatzlösungen kosten richtig Geld (Rovacom, Omitec, und wie sie alle heissen)

Klingt nach Motherboard / Hardwarefehler.

Such mal nach der Abdeckung für die Speichermodule, nimm die Module raus und setze sie wieder ordentlich rein. Evt. auch Prozessor losgerappelt.... ist aber alles nur geraten.

VG
    Ralf

...heute bei dem Wetter weiter Kleinigkeiten erledigt.

Vor allem noch schnell das TestBook vom Präsi zerlegt und von der Festplatte ein Image gezogen, damit wir Ersatz haben, wenn die Platte mal den Betrieb einstellen sollte. Nicht auszudenken was der Präsi mit mir machen würde, wenn ich solche Sicherheitsmassnahmen nicht vorsehen würde...

Dann kann ich mich ja morgen Mittag für ne Woche nach Delhi abmelden. Das wird wieder harte Arbeit .... zum Glück holt mich der Fahrer am Flugahfen ab... :D

http://delhi.regency.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp

...ihr habe den Zigarettenanzünder irgendwo HINTER dem Schalter für das Gebläse angeschossen (erster gravierender Fehler!) und das Masse-Kabel des Zigarettenanzünders ist abgerissen/abgegammelt/... (zweiter gravierender Fehler).

Dadurch bekommt dein Gebläse anstatt über den Schalter über den Zigarettenanzünder plus und läuft, wenn du ihn reindrückst.

:rolleyes:

Und wenn ich dann höre "müssen wir wohl ein Kabel von der Batterie in den Innraum legen..."

Tu uns und deinem Auto einen Gefallen und lass es!
    Wenn du's dennoch machen willst, nimm das braune Kabel am Lichtschalter.... da ist schon Plus. Allerdings nicht abgesichert.
    Aber wenn ich du wäre, würde ich die Finger lieber davon lassen.

...ich fass mal eben zusammen: ich hab hier immer noch die 2 CeBit Karten rumliegen. Immerhin 78 Euro wert. Gemeldet haben sich ZWEI, aber über meine Frage, wo ich die Karten hinschicken soll, sind wir nicht hinaus gekommen. Scheint so als wenn das schon zu kompilziert war, oder Minifahrer grundsätzlich nicht auf Computermessen gehen.
    Vielleicht auch weil gerade Klausurphase ist... aber ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung, warum die noch hier liegen. Ich schmeiss die jetzt in die Tonne. :rolleyes:

VG
    R

Zitat von s4m

Er sagte mir, dass es gut sein kann, dass dieser Vorwiderstand durchgebrannt ist, weil ein anderer Verbraucher (Zigarettenanzünder[Steckdose]) an der Heizung angeschlossen war.
    Und dies war auch der Fall, hat bis dahin auch immer gut geklappt :confused:

Hatte ich mir schon gedacht: ahnungslos verfriemelt! Ferndiagnose unmöglich! Vor allem wenn jemand noch nicht mal die Grundlagen versteht. :rolleyes:

Zieh mal den Zigarettenanzünder raus und schau ob's dann aufhört...

...NEIN!

Das kann es nicht sein! Wenn du den Schalter abziehst (welchen überhaupt?) dann hat dein Gebläse keine 12V Spannung mehr und KANN NICHT MEHR LAUFEN.

Der Vorwiderstand ist übrigens in Reihe zur Schalterstufe eins geschaltet, und befindet sich als Drahtwicklung zwecks Kühlung innerhalb des Lüftergehäuses :rolleyes: