Zitat von miniHLhi!
wenn einer interesse an originalen "Si" emblemen habt, dann schreibt mir doch eine mail.
hab da noch ein paar gesichtet im regal.![]()
bitte mail an:
info@miniteile.commfg
dirk
Mail ist schon lange raus..... nicht angekommen? ![]()
Zitat von miniHLhi!
wenn einer interesse an originalen "Si" emblemen habt, dann schreibt mir doch eine mail.
hab da noch ein paar gesichtet im regal.![]()
bitte mail an:
info@miniteile.commfg
dirk
Mail ist schon lange raus..... nicht angekommen? ![]()
Ich schliess mich mal (wie so oft) der Meinung von KLAS an. Schau doch mal, ob dein Steuergerät im Motorraum EINEN oder ZWEI Stecker hat.
Wenn zwei: dann wie KLAS gesagt hat am Gaspedal nach dem Schalter suchen und Funktion überprüfen!
....wenn du das glauben möchtest:nur zu! Ich find's aber langsam nur noch lächerlich.
....also ich bin bereit (zumindest mental...
) ! Wann kann's losgehen?
...ich muss noch mal nachfragen ![]()
Wie war das jetzt bei Stefan und seinem MPI ZZP? ![]()
Glückwunsch! Aber was habt ihr denn alles so gemacht? JumboHH hatte seinerzeit mal berichtet, er hätte durch Verstellung des Zündzeitpunktes etwas erreicht...?!
...mechanische oder elektrische Benzinpumpe?
Nein, keine Erfahrung.
Hatte mal mit denen telefoniert und kam bei einem günstgsten Preis von knapp 1000 Euro raus für ein System, was an eine einzige Seriennummer des Steuergeräts gekoppelt war. Fand ich irgendwie unverschämt teuer...
Zitat von Gregordougie: Deine gestrahlten Teile sind abholbereit.
Gruß Gregor
Jetzt erst gesehen... schei55 Notbildschirm!
Vielen Dank Gregor! Komme morgen vorbei! Musst nur sagen wann's passt!
Jetzt Heia! ![]()
Zitat von Struppi79Vielleicht ist die Batterie in deinem Handsender leer,
die WFS schaltet sich nach 30sec. nach Zündung aus von selbst wieder ein.
Das stimmt nur halb.
Ein beliebter Trick die WFS lahm zu legen war, die Kabel zu den Türkontakten abzuschneiden. So lange die WFS nicht merkt das eine Tür aufgemacht wurde, schaltet sie sich nicht wieder scharf.
Was heisst denn "lässt sich nicht starten"? Dreht der Anlasser nicht oder geht der Motor nach dem Anlassen sofort wieder aus?
Sieht so aus, als hätte einer deine Elektrik wirklich ordentlich verpfuscht.
Tut mir leid!
...das sollte Stecker C154 sein und es wurden Pin 1 und 3 überbrückt.
Da ich nicht genau weiss, um was für einen Mini es sich handelt, vermute ich mal einen SPI von den Bildern her.
C154-3 ist der Masseanschluss der Wicklung des Hauptstromrelais
C154-1 ist der Masseanschluss der Wicklung des Kraftstoffpumpenrelais
Was heisst das?
Das bedeutet wenn die Zündung eingeschaltet wird, wird das Hauptstromrelais von der ECU aktiviert. Durch die Brücke wird bewirkt, das das Kraftstoffpumpenrelais ebenfalls aktiviert wird. Eine ziemlich riskante und stümperhafte Massnahme, wenn etwas mit der Steuerung der Kraftstoffpumpe nicht funktioniert hat, weil die Kraftstoffpumpe lässig weiter läuft, auch wenn der Motor längst abgeschaltet wurde. Die Pumpe legt sich erst schlafen, wenn die ECU meint, das es für sie selber Zeit wäre sich schlafen zu legen....
....und bei mir ist heute das Laptop gecrashed... Die meissten Daten sind gerettet... ![]()
Meinen Respekt an den Fahrer!!!!
Alter Schwede....
....wenn möglich: könnten wir mal versuchen die VINs zusammen zu bekommen? Dann könnte man vielleichtmal Licht ins Dunkel bringen, welche Produktionsnummer das evt. wär. Bei Autos die am Strassenrand stehen und bei denen man nicht an die Papiere kommt, kann man ja mal einen Blick auf die in die Scheiben geätzten Nummern werfen.
Was mich aber noch interessiert: es sind wohl 400 Silverbullets nach Deutschland importiert worden, aber wie viele sind insgesamt produziert worden (und wohin exportiert)?
VG
Ralf
SAUGUT!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Hab hier schon ein Ein-Tasten-Handy zur Seite gelegt! ![]()
Freue mich riesig für euch drei!!!
LG
Ralf
...also ich hab hier auch so einen "Si" Umbau. Die 90PS halte ich jedoch für relativ optimistisch. ![]()
Ich hab mir letztlich mal die Mühe gemacht den ganzen Cooper Katalog einzuscannen. Findest du unter http://www.mini-cooper-clubman.de unter Downloads
Ansonsten kenn ich auch noch nen Forumsbenutzer aus den Reihen des umc., der auch noch ein original MPI Conversion Kit hat.... ![]()
Wenn der Wassertempsensor defekt ist, denkt die ECu es wären -40° Grad. Dementsprechend mehr Sprit wird eingespritzt und der Motor überfettet gandenlos.
Gegen meine Therorie spricht aber, das es bei dir nach 30 Sekunden verschwindet. Daher möchte ich mich der Meinung der Vorredner anschliessen, die verschlissene Ventilschaftdichtungen diagnostiziert hatten.
Tuningköpfe: frag mal bei williams mpi oder didiac ... da wird gerade ein Lager aufgelöst...
...manchmal reicht die Kompetenz "Werkstatt" beim Mini nicht mehr aus. Ohne das Forum hier jetzt in den Himmel heben zu wollen, aber inzwischen gibt es hier oft mehr Erfahrung, als in vielen Werstätten.... ![]()
...das könnte auch ein defekter Wassertempsensor und/oder eine defekte Unterdruckleitung zur ECU sein. Dann spritzt die ECU so viel Benzin rein wie durch die Einspritzdüse geht.
Also: ab ans TestBook oder auf verdacht Wassertempsensor tauschen und Unterdruckleitungen prüfen.
VG
Ralf