Beiträge von dougie

Hi Julian,

so jetzt etwas mehr Zeit und etwas ausführlicher: ich denke weder das Radio noch die Lautsprecher waren ursprünglich in deinem Mini werksseitig verbaut.

Aber eins erst mal vorweg: "einfach mal so" bekommt man kein Auto zu einem Konzertsaal. Am besten du überlegst dir mal wie viel Geld du ausgeben möchtest, und dann schauen wir mal was man realisieren kann.

Zitat von s4m

Ich würde mir gerne noch einen Subwoofer oder auch noch eine Endstufe einbauen.

Warum? Was gefällt dir nicht und was erwartest du?

Zitat von s4m

All das möglichst ohne großen Aufwand (Dachte daran den Sub mit einfachen Steckverbindungen in den "Kofferraum" zu stellen, sodass dieser bei "Kofferraum"-Gebrauch einfach rauszunehmen ist)

Wäre soetwas sinnvoll? Oder bringt das eh nichts, da es sich schrecklich anhören würde durch den Kofferraum!?

Würde wohl eher schrecklich.... wie soll denn der Schall aus dem Kofferraum in den Innenraum?

Zitat von s4m

Reicht ggf. eine Endstufe um das Gesamtklangbild zu verbessern? Um auch bei höheren Lautstärken möglichst unverzerrt zu bleiben?
    Brauche nicht unbeding einen "Boom Bass" sondern ein ausgeglichenes Klangbild mit schönen Höhen und Tiefen.

Also ich würde empfehlen mal die HiFi Seite im Mini Wiki zu lesen. Wenn du dann noch Langeweile hast schau die mal die etwas provisorischen Bilder auf meiner Homepage an. Ist alles noch lang nicht fertig und nur als Idee gedacht. Wenn geld keine Rolle spielt, kann man aber noch ganz andere Sachen machen. ;)

,,,ganz schön scharfsinnig die Süsse!! :D ;)

Aber wir wollen mal nicht so sein! Ich mach's kostenlos und unterwerfe mich sogar einer Probezeit, wenn man das als notwendig erachten sollte! :)

Pfffff..... supermoderator..... Alles eine Frage des Geldes! :D
    Wenn der umc. einen solchen Posten haben wollen würde, wär das kein Problem. Aber eine Richtline ist es, das man um so was nicht bittet. So eine Position wird angeboten!
    ich halte es nur noch für eine Frage der Zeit, bis erkannt wird was der umc. Zue Erhaltung des Minis ttut

...solche "Bilder im Vergleich" helfen dir nicht viel. Damit das ganze stimmig aussieht, sollte der Verlauf der Verbreiterungen der Position der Räder angepasst werden.

Wenn du aktuell einen 12 Zoll Mini fährst, ist in der Tat erst eine Umrüstung auf 10 Zoll Scheibenbremse vorne notwendig. Das ist nicht billig und erfordert selbstverständlich eine TÜV Abnahme und Eintragung.

Für 13 Zoll müssen Teile der Radläufe ausgeschnitten werden, um genügend Bewegungsfreiheit für die Räder/Reifen zu schaffen.

Distanzscheiben sorgen für die passende "Breite".

Ganz so einfach ist es nicht...

Ansonsten 12 Zoll Bilder mit Serienverbreiterung auch hier: http://picasaweb.google.com/miniestate.de/MiniSPI9602
    13 Zoll mit SportsPack Verbreiterungen hier: http://picasaweb.google.com/miniestate.de/MiniCooperSi

...wenn eine Diode kaputt geht, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sie leitet gar nicht mehr, oder hat einen Kurzschluss. Welches war bei dir der Fall?

Ansonsten: wenn du die Batterie seitlich betrachtest, sollten alle Zellen in etwa den gleichen Flüssigkeitsstand haben. Wenn nicht: mit destilliertem Wasser auffüllen. Eventuell beim Bosch-Dienst einen Leistungs Check machen. Die können die verbleibende Batteriespannung prüfen, wenn man mal 100A entnimmt, und daraus den Innenwiderstand der Batterie errechnen. Ist der zu hoch: Batterie kaputt. Selbstheilung ist eher unwahrscheinlich. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Frag mal CrappyThumb, der ist Batterie-Experte!

...ich wollte nur eben nachschieben, das der Präsi und ich heute Nachmittag mal ausgiebig gemessen haben, und dem Problem mit dem hängenden Hauptstromrelais (alle 2 Tage Batterie leer... ihr erinnert euch??) auf der Spur sind... später mehr!

:D

...manchmal wird man daran erinnert, das der umc. Thread nur ein kleiner Teil von etwas ist, das sich vollständig unserer Kontrolle entzieht. Ich befürchte es ist nicht mehr weit, bis wir ein eigenes Forum aufmachen müssen, wenn es so weiter geht. Allein schon deshalb, um sich von unten stehendem Treiben nur deutlich genug zu distanzieren...

Zitat

...wir behalten uns als Gastgeber einfach das Recht vor , Anmeldungen abzulehnen...

Zitat

xxxxx
    Gesperrt

Zitat

xxxxx
    Gesperrt

:headshk: :soupson: :scream: :rolleyes:

...Antwort auf meine Frage nach den Preisen...

----------------
    Thank you for planning to visit IMM 2008. It will be an event with lots of activities for everyone. The IMM price includes besides the camping, a diner and a breakfast and a t-shirt for everyone above 6 years old, the partys, the concours, free entrance to the Guiness World Record attempt of longest parade of minis and for the children an area with a lot of special children activities.
    So the IMM is certainly worth the costs. I hope that you'll agree with this and come with your whole family.
    More information about the weekend program will be published on our website in about 10 days.

Kind regards,

Natascha van der Heiden
    club contacts IMM2008