Hi Julian,
so jetzt etwas mehr Zeit und etwas ausführlicher: ich denke weder das Radio noch die Lautsprecher waren ursprünglich in deinem Mini werksseitig verbaut.
Aber eins erst mal vorweg: "einfach mal so" bekommt man kein Auto zu einem Konzertsaal. Am besten du überlegst dir mal wie viel Geld du ausgeben möchtest, und dann schauen wir mal was man realisieren kann.
Zitat von s4mIch würde mir gerne noch einen Subwoofer oder auch noch eine Endstufe einbauen.
Warum? Was gefällt dir nicht und was erwartest du?
Zitat von s4m
All das möglichst ohne großen Aufwand (Dachte daran den Sub mit einfachen Steckverbindungen in den "Kofferraum" zu stellen, sodass dieser bei "Kofferraum"-Gebrauch einfach rauszunehmen ist)Wäre soetwas sinnvoll? Oder bringt das eh nichts, da es sich schrecklich anhören würde durch den Kofferraum!?
Würde wohl eher schrecklich.... wie soll denn der Schall aus dem Kofferraum in den Innenraum?
Zitat von s4m
Reicht ggf. eine Endstufe um das Gesamtklangbild zu verbessern? Um auch bei höheren Lautstärken möglichst unverzerrt zu bleiben?
Brauche nicht unbeding einen "Boom Bass" sondern ein ausgeglichenes Klangbild mit schönen Höhen und Tiefen.
Also ich würde empfehlen mal die HiFi Seite im Mini Wiki zu lesen. Wenn du dann noch Langeweile hast schau die mal die etwas provisorischen Bilder auf meiner Homepage an. Ist alles noch lang nicht fertig und nur als Idee gedacht. Wenn geld keine Rolle spielt, kann man aber noch ganz andere Sachen machen.