Beiträge von dougie

...als aktiver Lobbyist würde ich vorschlagen, wir betreiben eine Änderung der Prüfungsordnung und schaffen einen Paragraphen, der umc. Fahrzeuge von der Prüfungspflicht ausnimmt. :D

...ich kann mich hier nur auf die Aussage des Herrn von BMW und meine handschriftlichen Gesprächsnotizen beziehen, und dieser nannte den "London Heritage Trust" als Inhaber der Markenrechte an Mini Ersatzteilen.

Ich denke in jedem Fall sollte man die ausgestreckte Hand von BMW/Mini auf keinen Fall ausschlagen (mal abwarten, was sich daraus ergibt). Von einem partnerschaftlichen Miteinander würden beide Seiten profitieren.... wir wahrscheinlich mehr als BMW.

In einem Punkt waren wir uns in unserem Gespräch einig: eine Spaltung der Lager sollte in jeden Fall vermieden werden.

VG
    R

Zitat von svenismk2

Ist das jetzt ein Versprechen, oder eine Drohung :confused: :D ,jetzt kommt mal endlich Leben in die Bude :D

So weit kommt's noch, das man sich hier jetzt auch noch droht... :headshk: :rolleyes:

Kein Gedanke! Das war eher so ein Hinweis darauf, das einige nur an der Tastatur mutig und vorlaut sind...

Aber mal im ernst: da mich das Thema ja interessiert, und ich schon noch denke, das es hier etliche Missverständnisse gibt, hab ich mir die Mühe gemacht und mal mit dem Mini-Marketing in München telefoniert.

Man glaube es kaum, aber dort schätzt man die Fahrer des Classic Minis sehr. Von Feindschaft keine Rede. Man hat uns sogar eingeladen, um mögliche Differenzen zu erörtern. Sogar die Unterstützung von typischen Classic-Mini Veranstaltungen sei "kein Tabu-Thema".

Also: für mich klingt das gar nicht so negativ, wie einige Beiträge hier... ;)

Ach so ja.... das BMW keine Mini-Ersatzteile liefert könnte auch damit zusammenhängen, das die Markenrechte dafür beim London Heritage Trust liegen ;)

Zitat von innominor

Freu mich schon aufs gemeinsame Bier!

Genau!

Zu den letzten vebliebenen Grundtugenden des deutschen Restadles gehört es zumindest, sich mit Anstand besaufen zu können!

(Is'n Zitat... hab vergessen von wem... war aber 'n deutscher Adliger)

Anderes Zitat aus dem alten Testament, 4. Buch Psalmen Kapitel:140Vers:11
    Er wird Strahlen über sie schütten; er wird sie mit Feuer tief in die Erde schlagen, dass sie nicht mehr aufstehen.

:D :D :D

Zitat von mini T.

hi hi hi .. jetzt haste schilder und kannst nicht probefahren .... (pruuust)

Ja... ist hart... aber im Winter soll man eh nicht fahren! :D

Zitat von mini T.

hab hier ein auto stehen mit dem ich mich morgen in aller frühe auf den weg nach siegen mache ;)

werde also morgen früh/vormittag bis auf unbestimmte zeit erst auch mal nicht im laden sein (sorry) :D :D

Halb fünf ist eine gute Zeit zum losfahren... kein Stau und du bist wirklich rechtzeitig da.... ;) :D

...nur zum Abschluss:

Wie ernst man dieses Formn nehmen kann oder sollte, kann zum Glück jeder selber entscheiden. Aber am Ende SIND WIR das Forum. Bitte das nicht vergessen. Äusserungen, wie die von miniT zitierten, zeugen leider von einer doch recht infantilem Einstellung und mangelhafter Toleranz.

Wer sich nen Mini zulegt, kennt die Situation und weiss was auf ihn zukommt. Beschwerden sind hier unangebracht. Erinnert mich an ein paar Leute aus Düsseldorf, die vor einigen Jahren Ihre Häuser am Flughafen gebaut haben, um danach dann gegen den Fluglärm zu prozessieren.

Und diejenigen, die meinen BMW und Minifahren wäre ehtisch unvereinbar, können mich ja mal auf einem der nächsten Treffen PERSÖNLICH ansprechen, wenn sie wollen und sich dann trauen...

Zitat von Minifahrer

Na na, nicht an allem ist der Osten schuld. :rolleyes: :soupson:

Spalter! ;)

Keine Sorge! Ich hege keine kritischen Gedanken gegen die Einwohner der neuen Bundesländer, aber wer so unangemessen dumm und grob austeilt, muss auch mal damit rechnen, das es mit der "persönlichen" Kelle zurück gibt.

Jetzt kann ich mir ja als Angesprochener überlegen, ob ich meine beiden BMW Kombis verkaufe, oder meine drei Minis, um wieder ruhig schlafen zu können.

Aber zur Ehrenrettung: auf dem schwarzen umc.-Transporter prangt hinten ein unübersehbarer Allbrit Aufkleber.... oder muss ich den jetzt auch abkratzen? :rolleyes: :D

Zitat von Mini-Man

Es soll hier im Forum sogar User geben, die sowohl einen klassichen Mini als auch ein BMW-Schei..haufen fahren. Daß finde ich ist hochverrat und durch nichts mehr zu toppen.

Selten so was beknacktes gelesen.... :rolleyes:
    Aber bei einem der selber "Baujahr 78" ist und aus'm Osten kommt, kann man da wohl drüber hinweg sehen.
    Super Parade dafür, wie man sich selbst ins Aus kickt...

Quatsch mit Sosse!!! Wenn gekühlt wird, dann innerlich mit Caipirinha und dem dazugehörien Crushed Ice.... hat den Vorteil, das man auch die notwendigen Vitamine gleich mit bekommt....

So... komme gerade von der Zulassungsstelle zurück. Zweieinhalb Stunden Diskussion und rumgeflirte mit der Sachberarbeiterin wegen 3cm weniger Nummernschildbreite. Irgendwelche Frauen nach der Cocktail-Bar ins Bett zu bekommen ist deutlich einfacher (zumindest war's das noch bevor ich geheiratet habe ;) )

Ich seh's positiv! Ich hab ne Strassenzulassung! Kann der Präsi endlich wegen ner Probefahrt vorbei kommen.

...der Shorty hat recht!

Am besten gleich die doppelte Vorratspackung DOLOMO zur Seite legen. Pro Lage gibts 9 Pillen. 6 weisse und 3 blaue. Die weissen Tag-Pillen verfütterst du an den Hamster, und die blauen Nacht-Pillen nimmst du wenn du meinst du hättest Zahnschmerzen!!
    :D

Achtung! Persönliche Meinung! ;)

Zitat von austin-mini.de

JBL-Hochtöner zum "Draufschrauben"

Prima! Aufbewahren! Am besten mal mit der dazugehörigen Weiche anstelle der Lautsprecher zu Hause anschliessen und hören, ob sie es noch tun oder kratzen.

Zitat von austin-mini.de

-JBL-Dreiwege-Lautsprecher, oval - waren vor ~15 Jahren mal ganz was tolles, sind in einem Brett verschraubt, dass vor die Rückbank passt
    Es ist ein Kiefernholzbrett, das ich im Verdacht habe den Klang zu versauen

Warum? Wenn die Lautsprecher und die Platte festgeschraubt sind und nicht rappeln, ist das doch prima!

Zitat von austin-mini.de

Ist eine geleimte Tischlerplatte besser?

Nein.

Zitat von austin-mini.de

Mac-Audio 16cm Lautsprecher - sind in der Hutablage verschraubt

Auch aufbewahren! Siehe Hochtöner.

Zitat von austin-mini.de

eine ~15 Jahre alte Endstufe von RTO Modell 4000 oder so - funktionierte vor langer Zeit beeindruckend (Kann sowas durch rumliegen kaputt gehen?)

Die alten RTOs aus Hamburg waren echt ganz gut. Wenn du sie nicht als Korallenaufzuchtstation im Aquarium gelagert hast, sollten die es nocht tun. Bei Lagerung im feuchten Keller allerdings auf Anzeichen von Korrosion achten.

Zitat von austin-mini.de

Ein Autoradio dazu suche ich noch, weiß aber nicht welches. Die Dinger, die ich mir bei Saturn angeschaut habe sehen alle zu Koxxen aus. Gibts denn nichts Schlichtes, preisgünstiges?

Schau mal im umc. Thread ... Gregor hatte da was.

Zitat von austin-mini.de

Ich will auch nicht, das dauernd das Radio geklaut wird.

Ich glaube das Thema ist inzwischen einigermassen durch...

Zitat von Udo

...hat keine Möglichkeit,den Verstärker mit Musiksignalen zu versorgen,sprich keinen Vorverstärkerausgang.Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Spezis an,die sagen,das man das doch kann,indem man von den Lautsprechern das Signal abgreift.Das ginge zwar,belastet aber den internen Verstärker im Radio.Und zwar solange,bis der die Grätsche macht.Und dann kommt da gar kein Ton mehr raus.

Die Spezis sagen das ist so nicht ganz richtig. Mit einer Eingangsimpedanz von typischerweise 10kOhm belastet eine Endstufe die Ausgänge des Radios quasi gar nicht, da diese für eine Last von ca. 4Ohm gedacht sind. Das Problem besteht darin, das das Grundrauschen der Radio-Endstufe durch den nachgeschalteten Verstärker immens verstärkt werden würde. Hört sich dann so an, als würdest du durch Dauerregen fahren.

Zitat von Udo

Also Radio aussuchen mit mindestens einem Vorverstärkerausgang!

Korrekt!

Hoffe das hilft weiter ?!

...würde mich wundern, wenn das Material ferromagnetisch wäre. Demnach: vergiss das mit dem magnetisieren.

Nimm statt dessen einen oder beide Neodymmagnete aus der Positioniereinheit einer alten Festplatte, und hefte die an den Ölfilter. Aber aufpassen, das die Finger nicht dazwischen kommen! ;)

Zitat von Bandit

Hab ich auch bekommen ;)
    Wird Zeit dass AU wieder geht :D:D:D

Wieso? PW AU geht doch wunderbar?! Sogar BM I & II ... nur D+ macht seit 2 Wochen Zicken wegen Umstieg auf Nagra3 :D :D :D

Weisheitszähne? Kieferchirurgen?

Ich sag nur Dr. Klumpen in Moers! Bei dem bist du extrem gut aufgehoben! Hat mir meine Implantate gemacht. Vom Feinsten! Privatversicherung wäre nicht schlecht.