...also gestern waren einige umc.ler ganz schön produktiv!! Leider nicht wg. der Rampe, aber wir haben einen Haarriss in der Platine des Navi vom Bobo gefunden und repariert (Hardcore!!) sowie das Surround System von Bobos Hütte wieder flott gemacht. Echt erstaunlich, was man mit dem Lötkolben und Lötzinn alles machen kann.
Nachdem das alles wieder lief, hat Bobo mal eben die Front vom Si in Form gebracht und aus dem Nichts 2 neue Aufnahmen für die Haubenlifte gezaubert.
Geile Show!
Ich war den ganzen Tag etwas angeschlagen, weil unser Knirps mir seinen Fingernagel durchs Auge gezogen hat und ich am Morgen noch mal eben halb Blind zur Augenklinik nach Duisburg-Nord gefahren bin. Kleiner Riss in der Hornhaut. Schmerzhaft.
Nach getaner Arbeit musse ich dann noch auf einen Geburtstag und als ich nach Hause kam, war der Humax 5400 Sat Receiver abgeraucht! Einfach so. Die Sau. Ich war aber zu müde das auch noch zu richten.
Hab heute mal eben nachgeschaut. Billiges Schaltnetzteil. Bauteile extrem knapp ausgelegt. Elko für die 30V Spannung hat's zerissen und der hat dann den Schutzwiderstand und die Z-Diode mitgenommen. Egal... läuft wieder.
Ich weiss schon, warum ich nicht Radio & Fernsehtechniker geworden bin...
Heute dann mal eben mit dem TestBook zum Volker. MPI auslesen geht echt super geschmeidig. Airbag nicht ganz so stabil, aber geht auch. Dieses Sytem ist echt ne Seuche..... aber besser als nix!
Ich glaub ich geh jetzt schlafen... nach dem Simpsons....