Beiträge von dougie

Reichelt ist geil!! Montag morgen Teile bestellt, gestern geliefert und gestern abend schnell eben aufgebaut.

Hab auch gleich getestet... sieht gut aus! :D Funktioniert!

Den "Kleinkram" auf der Rückseite konnte ich leider nicht ersparen, sonst würde es einfach zu gross. Der Transistor ist jetzt hochspannungsfest, aber dafür wird er etwas warm und muss daher gekühlt werden.

Ich denke damit kann ich das Projekt als "fertig" bezeichnen. Dokumentation in den kommenden Tagen auf meiner Homepage.

Zitat von bomb007

Meine Frage an Dich: Wie ist den die Stehblechaufnahme verstäkt bei der Coil-Over-Version?

Weil die die 4 kleinen Schräubchen werden die Kräfte kaum vertragen....

Gruß Alex

Ich hab mich gestern vom Blechexperten himself (miniT) aufklären und unterrichten lassen. An der Stelle wo die obere Stossdämpferaufnahme sitzt,liegen 3 Bleche übereinander und gehen mehr oder weniger direkt in die Quertraverse über, in der auch die dicken Rahmenbolzen stecken. Daher sollte nach fachundiger Auskunft die Kräfteaufnahme gesichert sein. Die 4 Schrauben sollten ebenfalls reichen.
    Man erinnerte daren,das etliche mit völlig zugedrehten Spax unterwegs sind, und das auch keine Probleme im Fahrbetrieb mit sich bringt (wenn nicht eh schon hoffnungslos korrodiert).

VG
    Ralf

Bahnhof? Die Gleise haben die Polen schon letztes Jahr geklaut und der nächste ernstzunehmende Hbf wäre dann wohl Krefeld... hin und zurück bin ich dann aber sicher ne Stunde unterwegs....

Klein'er??? Liest du mit? Du bist doch eh unterwegs, oder? Bringst du mir bitte eine mit??? ;) :D

Bin heute eh handicapped ... umc. Transporter ist auf der Intensiv.... bekommt nach 85tkm ne neue Kupplung. Noch nicht mal 2 Jahre alt die Kiste... pfff .... Dialog mit dem Werkstattmeister:

Ich: Wollen sie das nicht noch mal prüfen, ob die wirklich kaputt ist? Die ist mir an dem Tag vor 2 Wochen drei mal durchgerutscht, aber danach komischerweise nicht mehr.

Er: Nö, wieso? Ist doch eh Garantie, oder wollen sie keine neue? :D

...abschliessend (weil's hier ja nicht hingehört :P)

Ich glaube wirklich, das der geschilderte Fall eine seltene Ausnahme darstellen dürfte, und daher die Einschränkungen für die Allgemeinheit weitaus grösser ausfallen. Ich ärgere mich oft über Tippfehler, die ich in der Hektik übersehen habe und dann noch korrigieren möchte. Deswegen einen Mod bemühen? Nee lass mal.

Vorschlag: probiert es doch mal einfach für 2 Monate aus und schaut ob es sich bewährt. In anderen Foren funktioniert das auch problemlos und mit der "Wildwuchs-Befürchtung" im Wiki habt ihr ja schliesslich auch daneben gelegen. ;)

...mal wiede zu was Praktischem: manchmal klappt alles ja ganz gut. Gestern noch mal eben 3 Stunden investiert....

Resultat: Beide Atzematiken der Türen soweit okay. ZV Stellantriebe tun's jetzt endlich richtig gut, nachdem nochmal massiv nachjustiert werden musste. Aussenspiegel auch endlich dran.
    Wenn jetzt die Schienen für die Scheiben kommen, kann ich endlich die Türen komplett machen.

@ Präsi: Brauch demnächst mal kurz Hilfe bezgl. Verlegen Brems- & Spritleitung.

@ Bobo: Brauch demnächst mal kurz Hilfe bezgl. Anpassung Haubenleiste & Kühlergrill.

@ Mini-T.: Brauche demnächst mal Termin zur Durchsicht bevor ich zum TÜV fahre.

Sieht doch gut aus, gelle? :D

By the way: BOBO ... was ist mit Sylvester????

...ich hoffe du hast das noch nicht auf Lochraster aufgebaut? ;) So ne Zündspule ist echt böse! SEHR böse... Besonders die Gegeninduktion haut dir alles kurz und klein.... Freilaufdiode und MOSFET mussten nicht lange leiden...

Okay.... also zweiter Versuch... morgen kommen die hochspannungsfesten Teile :rolleyes:

Ach so... Frage am Rande: für was für'n Auto soll das denn sein?? ;)

...bleibt locker Kollegen, der tiefere Sinn erschlieest sich nur persönlich Anwesenden... aber andererseits: jeder der schonmal bei K. in D. war, kann sich die Situation eigentlich ziemlich gut ausmalen.
    Bin hin mit der Liste an Teilen die ich brauchte. Bin raus mit .... nüscht.
    Entweder hat mich der Präsi davon überzeugt, das ich den Kram nicht brauch, oder das Zeug war einfach nicht da. Dazwischen in der Mittagspause hatten wir noch etwas Spass bei BurgerKing.... finde so insgesamt hatten wir viel zu lachen. Naja, der Präsi etwas mehr als ich ;) :D

Den Flug nach Genf hab ich abgesagt. Mittagspause mit dem Präsi ging vor!

Einzige Frage für heute noch: fahr ich jetzt noch in die Halle und schraub was, oder nicht?

....jetzt mal langsam!!

Kontroll Lampen leuchten zeitweise nicht? Dann haben wir wohl irgendwo einen Wackelkontakt. Ein 93er SPI hat den 4er Sicherungskasten im Motorraum. Also die Sicherungen raus, prüfen, sauber machen und mit etwas Polfett wieder rein.
    Dann noch den Plusanschluss am Anlasser auf abgegammelte Kabel oder korrodierte Stecker prüfen. Evt. reinigen und fetten.

Dir restlichen "Tips" hier besser vergessen...

...ich denke es liegt an dem nicht ganz stimmigen Konzept.

In das Teil ist noch jede Menge Arbeit und Geld zu investieren. Ob die Karosse überhaupt in einem Zustand ist, in dem sich das "retten" lohnt, ist derzeit noch fraglich. Und dann hat man einen leistungsschwachen 1000er, der die Räder kaum gedreht bekommt.

Ich hab daher sehr wohl eine Vorstellung, warum den keiner will.

Nee, das geht anders: ihr könnt dem Präsi das ja mal darlegen und dürft euch dann glücklich schätzen, wenn er annimmt. Ihr könnt ihm natürlich auch (versuchen) ein Angebot zu machen, was er nicht ablehnen kann... :D
    Und über den Preis für's Forum würde ich nicht so viel sprechen... denke das auch nur ein Bruchteil der umc.-Flotte mehr wert ist ;)

@ Zebra... schöne Bilder!! :)