...guter Ansatz! Endlich mal was vernünftiges hier!
Endstufen sind gut! Lass dir nix erzählen. Die Kabelquerschnitte die ich hier so höre sind völlig übertrieben. Für die Lautsprecher reichen 1,5qmm völlig aus, es sei denn du möchtest auf Show machen. Für die Stromversorgung kann es etwas mehr sein. Aber 6qmm sind auch da genug. Alles andere macht elektrisch kaum Sinn.
Jetzt zum Setup: also ich trau mich beim Einbau von Türsystemen in den Mini echt schwer. Zum einen weil die Türen nicht wirklich viel Platz bieten und zum anderen weil man das echt schon wirklich gut drauf haben muss, damit das hinterher stabil ist, nicht klappert und auch noch gut aussieht.
Statt dessen lieber passende Hochtöner in die Ecken Armaturenbrettabdeckung-A-Säule-Widschutzscheibe. Ist akustisch die bislang beste Lösung und bringt vom Klang her ernorm was.
Mit den Mitteltönersystemen bin ich auch noch nicht ganz durch, da experimentiere ich noch.
Subwoofer: Du solltest den Bass in der Rücksitzlehne nicht ohne ein eigenes Gehäuse für die Hecklautsprechersysteme betreiben.
Mein Tipp: bau das erst mal ohne den Subwoofer ein. Mit den 4 Systemen hast du schon genug Druck auch im Tieftonbereich. Hör dir das mal in Ruhe an und entscheide dann, ob du im Bereich unter 40Hz noch mehr Druck haben willst.
Das Schwierigste ist aber die Anlage hinterher abzustimmen. Da wird die meisste Zeit bei drauf gehen.
VG
Ralf
PS: wg Kabelquerschnitten ... ich finde es echt schön wie sich jemand wie phil_ed9 durch 2 Sätze völlig disqualifizieren kann, und dann andere Vorschläge als "Schwachsinn" bezeichnet. Jeder kann sich überlegen, wo impulsmässig mehr Strom fliesst: VOR dem Kondensator oder HINTER dem Kondensator... sobald man dahinter gekommen ist würde man das dickere Kabel zwischen Kondensator und Verstärker bauen
nur mal so am Rande...
Auszug aus der DIN Empfehlung zu benötigten Kabelquerschnitten im Wiki!
http://www.mini-wiki.de/wiki/HiFi