"Gott gebe mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich eh nicht ändern kann..."
Beiträge von dougie
-
-
Geht's noch Leute?
Fahrt ne Runde mit'm Mini um'n Block und lest euch noch mal eure eigenen Beiträge durch... -
....ich befürchte so kommen wir nicht weiter. Der logische Schluss auf den Kontakt passt hier nicht. Wetterfühlig lässt hier eher Haarriss in der Verteilerkappe oder Feuchtigkeit an den Zündkabeln vermuten. Wenn du dann nach dem Kontakt schaust, trocknet die Verteilerkappe, und voila: er läuft wieder.
Die Transistorzündung hat ja gerade den Vorteil, das es nicht mehr zum Kontaktabbrand kommt, und somit der Verschleiss ERHEBLICH geringer ausfällt.
Vorschlag: bau mal ne neue Verteilerkappe und nen neuen Verteilerfinger ein. Dann sprüh in die Zündkabel ein feuchtigkeitsverdrängendes Kontakstspray und dann sag mal wie's dann läuft.
Wenn du unbedingt ne Kontaktlose Zündung haben möchtest, verkaufst du mir dann die Transistorzündung??
VG
Ralf -
...vielleicht irrtümlich die Seile vom Van / Clubman-Estate oder Traveller verbaut?
-
...mir lag's auf der Zunge
Als wenn's nicht schon aufwändig genug wär nen Mini am Laufen zu halten... -
Na klar! Wieso bin ich nicht gleich selbst drauf gekommen? Bauen wir doch einfach nen neuen Verteiler ein....
Oh mann....
-
...lass noch nen Fleck frei! Viel kälter darf's nicht werden, sonst frier ich mir in meiner Halle was ab.
Dafür heute aber noch mal wirklich viel geschafft.... Noch ein paar solcher Tage und ich roll zum TÜV... -
-
Vielleicht zu mager?? ...nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit meinen Autos, lassen sich schätzungsweise 75% der Motorlaufschwierigkeiten beim SPI durch den konsequenten Austausch aller Unterdruckschläuche und der Benzinfalle beheben.
Vielleicht stellt Allbrit ja mal ein First-Aid-Kit zusammen?
VG
Ralf -
...Kleinwinkelnäherung... sin(alpha) = alpha
-
-
-
Wo ist denn das Problem? Eine Transistorzündanlage, ein mal richtig eingestellt, sollte viiiiiiele km problemlos laufen.
-
...ich meine sogar, das der ein oder andere mini hier im Forum MEHRFACH verkauft wurde....
Zitat von FipsDA kann ich mit...
:p
Fips.... wo war denn dein Laden?
-
... Mini-Cooper-Clubman als "Non commercial Internet-Portal" kann markenrechtlich nicht geschützt werden! Hatte da einen längeren Dialog mit dem Patent- und Markenamt.... Ansonsten... ich warte da auch noch...
Ach ja: Seite ist inzwischen on Air: http://www.mini-cooper-clubman.de
-
...komisch, beim Präsi ist das genau anders herum
-
-
...das ist zwar nicht mein Thread, aber nur so als Tipp: ich repariere defekte Saeco Steuerungen inswischen zum Spass mit verbundenen Augen.... nur falls mal Bedarf besteht
@ Chris ...sieht aus wie ne Magic Digital, Comfort oder Comfort+
-
8 VIP Tickets für die Nokia Night of the PROMS 2007 in der Kölnarena...
-
...leider kann ich diesen Samstag nicht den gewohnten Service bereit stellen, da ich mich zeitgleich auf den Weg Nach HongKong machen muss... mein Arbeitgeber meint, er würde mich dafür bezahlen. Da konnte ich nicht nein sagen...