Beiträge von dougie

mal eben off-topic....

Das Rowan Atkinson ne Vorliebe für Autos hat ist ja bekannt. Aber das er einen McLaren F1 besessen und den zerlegt hat, finde ich schon etwas bedauerlich.

Aktuell die Liste dejenigen die wohl einen der 100 produzierten besitzen oder besessen haben:

Ralph Lauren, Modeschöpfer, besitzt zwei Stück
    Ron Dennis, Vorstand von McLaren
    Jay Leno, US-Talkmaster
    George Harrison, verstorbenes Mitglied der Beatles
    Eric Clapton, Musiker, übernahm Harrisons Fahrzeug
    Wyclef Jean, US-amerikanischer Musiker
    Liam Howlett, Mitglied der Gruppe The Prodigy
    James H. Clark, Gründer von Netscape Communications Corporation
    Mansour Ojjeh, Unternehmer und Teilhaber an Techniques d'Avant Garde
    Rowan Atkinson, britischer Komiker, zerstörte sein Fahrzeug 1999 bei einem Unfall
    Elon Musk, Gründer von PayPal
    Larry Ellison, CEO von Oracle
    Nick Mason, Schlagzeuger bei Pink Floyd
    Hassanal Bolkiah, Sultan von Brunei, besitzt mindestens drei Exemplare
    Paul Stewart, Sohn von Jackie Stewart und Rennfahrer, übernahm Howletts Fahrzeug
    Victor Baia, ehemaliger Torwart von FC Porto

Ich denke DAS wär doch was wozu sich das sparen lohnen würde...

BMW-M 12-Zylinder mit bis zu 680PS und Vmax von > 360km/h.....

Abgesehen davon ist das Ding ja wohl echt ansehnlich...

http://de.wikipedia.org/wiki/McLaren_F1

Zitat von 1.4Turbo

ABS? Zu 90% Verbremser. Bei 41:30 gibts nen Mini.

Nein, keine Verbremser. Die meissten haben in der Kurve Gas weggenommen und das Heck hat sie dadurch überholt, oder waren einfach VIEL zu schnell unterwegs an der Stelle. Ersteres sieht man JEDES MAL wenn's geregnet hat und man vom Flughafen Dddorf kommt und von der A42 auf die A57 abbiegt. Die Kurve zieht sich am Ende zu. Alle nehmen daa Gas weg und ab geht's in die Botanik. Der Bauer des Feldes dürfe allein schon durch Zaunreparaturen Millionär sein.

R5 Turbo 2 ..... wir reden nicht über den R5 GT turbo, oder? Ich rede über das Teil mit Mittelmotor... oder gab's davon auch zwei?

Zitat von didiac

-----ein flammmmmmm neuer alukühler------

Wofür brauchst du DEN denn?? So lange wie du schon nicht mehr gefahren bist, wäre Rostlöser wohl wichtiger ;) :p :D

....auch wenn ich gerne helfen würde, aber willst du das dir und mir wirklich antun? In den 80ern war das sicher DIE top Anlage, aber heute kann sie die Zeit die ins Land gegangen ist nun wirklich nicht mehr verleugnen.

1. Das LCD der CD-Changer-Control ist hinüber und der Knopf unter "Power" fehlt.

2. SubWoofer Knopf des Equalizers ist wohl mal die Treppe runter. Zudem waren die Dinger seinerzeit echte Rauschgeneratoren.

3. Dem CD Player darfst du wahrscheinlch nicht mit irgendwas selbstgebrannten kommen. Wird er wahrscheinlich nicht oder nur schlecht erkennen.

Ergo: Auch wenns toll ausschaut oder irgendwelche Erinnerungen dran hängen---- ab in die Tonne!

...also ich hab das mal eben alles gesichtet.... Habe alle Scheibenwischerintervallschalter von 1971, 1987 und 1990 aus der Elektor, aber die Schaltung, die ich seinerzeit in meine Fiat Uno turbos eingebaut habe, sind nicht dabei. Habe gerde das gesamte ELRAD Archiv auf 2 DVDs gekauft. Hoffe das kommt übermorgen.

Obwohl: die vorliegenden Schaltungen sind super simpel und tun genau das, was gefordert ist. Ich hack das nachher mal in den Rechner.

...für die Lösung MIT Regler (Poti oder Stufenschalter) hab ich etwa 5 verschiedene Schaltpläne hier fertig liegen... ;) Hatte vor etwa 4 Wochen mal auf der Suche danach das Elektor Archiv durchforstet...

Die automatische Version ist das sogenannte "Relais Nummer 99" von Volkswagen... ;)

Das Teil aus dem Thread von miniwilli ist inzwischen in mein Besitztum über gegangen, ist Mikroprozessorbasiert und ziemlich sperrig (dafür aber am einfachsten zu installieren)

...ich muss dem Crappy vollumfänglich recht geben. Wir haben hier doch schon die ein oder andere Testreihe gefahren, um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erzielen.

Die Luxeon-LEDs werden mit einem Strom von 350mA betrieben .... denn irgendwoher muss die Leistung ja kommen. Dazu kommt die spezielle Reflektor-Konstruktion, was eine hohe Lichtausbeute möglich macht.

Deine LEDs bekommen lediglich so etwa 100mA ...

Aber ich möchte deine Lösung nicht kritisieren. Wird schon irgendwie leuchten ;)

Aber das Bremslichtprojekt hatten wir auch schon: http://www.mini-cooper-clubman.de/html/brakelight.html

....Bild machen wäre perfekt!

Muss nur sehen wie rum die Schienen auf der Scheibe sitzen und wo genau die richtige Position ist. Also einfach mit nem Zollstock die Abstände zur Scheibenaussenkante messen.

Wär das möglich???

...ich bräuchte mal ein Bild einer Türscheibe mit montierten Schienen sowie die Angabe der genauen Position...

Hab zwar Scheiben und Schienen hier, muss die aber irgendwie zusammen bauen... :soupson:

Wäre sehr nett!