Beiträge von dougie

    ...soso, was einfaches....

    Da hast du ja Glück, das das Meeting heute in Darmstadt ziemlich langweilig war... :D

    Hier ein Vorschlag:


    Muss aber noch messen / Testen ob der IRF die Gegeninduktion von der Zündspule auf Dauer aushält...

    Zitat von käptn pat

    vielleicht hat der ralf ja mal langeweile.... :D
    der pat

    Der Ralf kann sich nicht erinnern, wann er zuletzt Langeweile hatte! ;) :D

    Aber Transistorzündung steht im oberen Viertel der anstehenden Projekte... also recht weit oben.

    Vielleicht mach ich ja auch mal ne kompltte CDI Zündung für den Mini fertig...

    VG
    Ralf

    ...darf ich mal eben völlig unmotiviert die Frage in den Raum werfen, das wenn alle so scharf auf Federn sind, sich die freiwerdende Energie nicht in Richtung Coil-Over ausbreitet?

    Ich weiss genau das der Olli ganz genau weiss, was er da tut, aber die Geometrie des Mini Fahrwerks war nun mal für die Federkennlinie der Gummielemente entwickelt worden. Diese Kennlinie (progressiv) auf Federn abzubilden, dürfte physikalisch und technich äusserst anspruchsvoll, wenn nicht unmöglich sein.

    Der notwendige Federweg für Schraubenfedern kann wie bei allen anderen Autos nur durch Coil-Over oder McPherson Federbeine bereit gestellt werden. Im Mini eben voll einstellbar.

    Mir fehlt jegliches Praxiswissen, das muss ich fairerweise dazu sagen. Meine Ausführungen sind rein theoretisch. Das die Krafteinleitung des Fahrwerks bei CoilOver besonders an der Vorderachse nicht mehr über den Hilfsrahmen, sondern über die seitlichen Stehbleche erfolgen muss, ist sicher auch nicht optimal.

    In nem halben Jahr kann ich hoffentlich mitreden.

    VG
    Ralf

    ...wenn der Handymast noch steht, kannst du ja versuchen mit ner passenden Antenne auf dem Autodach und einer Hochfrequenz-Diode die empfangenen Signale gleichzurichten, und damit die Batterie über Nacht zu laden. Denke dann ist morgens genug Saft vorhanden, um den Starter auf Touren zu bringen. D1 und D2 (GSM900 MHz) ist hier zu bevorzugen...

    1.Marco ok
    2.Jenny ok
    3.Stephan ok
    4.Silke ok
    5.Eva ok
    6.Christian ok
    7.Angi ok
    8.Andreas ok
    9.Faxe ok
    10.Bobo ok
    11.Thomas OK
    12.Volker OK

    13.Arne OK
    14.Hikke OK
    15.Sven (Svenismk2)
    16.Ralf(freund von Svenismk2)
    17.Micha OK
    18.Pit Mölders OK
    19.Charly OK
    20.Frank (Zebra) OK
    21.Bärbel OK
    22.Roman OK

    Sorry Leute, aber ich bin raus. 12:30 passt irgendwie gar nicht und ich muss mich mal wieder um meine Kids kümmern. Die haben in letzter Zeit zu oft in die Röhre geguckt.

    ....ich befürchte so kommen wir nicht weiter. Der logische Schluss auf den Kontakt passt hier nicht. Wetterfühlig lässt hier eher Haarriss in der Verteilerkappe oder Feuchtigkeit an den Zündkabeln vermuten. Wenn du dann nach dem Kontakt schaust, trocknet die Verteilerkappe, und voila: er läuft wieder.

    Die Transistorzündung hat ja gerade den Vorteil, das es nicht mehr zum Kontaktabbrand kommt, und somit der Verschleiss ERHEBLICH geringer ausfällt.

    Vorschlag: bau mal ne neue Verteilerkappe und nen neuen Verteilerfinger ein. Dann sprüh in die Zündkabel ein feuchtigkeitsverdrängendes Kontakstspray und dann sag mal wie's dann läuft.


    Wenn du unbedingt ne Kontaktlose Zündung haben möchtest, verkaufst du mir dann die Transistorzündung?? :D
    VG
    Ralf

    ...lass noch nen Fleck frei! Viel kälter darf's nicht werden, sonst frier ich mir in meiner Halle was ab.
    Dafür heute aber noch mal wirklich viel geschafft.... Noch ein paar solcher Tage und ich roll zum TÜV...

    Vielleicht zu mager?? ...nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit meinen Autos, lassen sich schätzungsweise 75% der Motorlaufschwierigkeiten beim SPI durch den konsequenten Austausch aller Unterdruckschläuche und der Benzinfalle beheben.

    Vielleicht stellt Allbrit ja mal ein First-Aid-Kit zusammen?

    VG
    Ralf