Beiträge von dougie
-
-
-
-
Ihr Spassbacken, da hatte ich gerade mein Studium fertig und wohnte in Aachen
Zu Hause ausgezogen bin ich übrigens schon mit 12!
-
Zitat von chris
deswegen ja "(war)"
der 15jährige käufer wollte damals einen 240PS honda-motor einbauen
Naja.... ich hatte den auch mal gekauft.... so für 48 Stunden etwa.... war mein erster Mini.....
Hab ihn in Ddorf abgeholt und nach Essen gefahren, zu Hause gewaschen und poliert, und dann mal nach der Ursache für den plötzlichen Ölfleck unterm Auto gesucht. Naja, und wenn dann der Seitendeckel mit irgend so ner Gummidichtmasse abgedichtet war und das daraus suppte, war der Schrecken erst mal gross.... ich war dann wohl der Typ, der dir den Wagen am Sonntag wieder vor die Tür gestellt hat, und auf Rückabwicklung des Vertrages gepocht hat....
Aber ich wollte halt damals schon nen Mini haben... der Schrecken hat nur 8 Jahre vorgehalten...
Wär jetzt ein guter Zeitpunkt um mich für meine damalige Naivität zu entschuldigen?
-
Zitat von chris
ja, das ist (war) meiner
was willste wissen ?Echt???? Wolltest du den nicht damals verkaufen???
Zitat von Mr. Grease... scheint im Westen aufgenomen worden zu sein, im Hintergrund sind Strommasten zu erkennen ... um sicherzugehen, klingel mal an den Häusern und frag ob die schon Warmwasser haben ...
Das ist vor dem Haus meiner Eltern.... die hatten Warmwasser... soweit ich mich noch erinnere....
-
...am Samstag-Morgen noch beim Praktiker gekauft: Gas-Heizer ... so'n würfelförmiges Teil auf Rollen, wo man die Gasflasche von hinten reinstellt, und der dann vorne über die Fläche heizt. Sogar mit Thermostat, Druckanzeige, Wachflamme und Piezozündung. 4,3 kw Heizleistung. Normal 99,99 .... mit 20% Rabatt für 80,-
Neu... 2 Jahre gewährleistung... Warm
-
....sehr cool!! Saubere Arbeit!!
-
Das Bild ist aber aus 1998.... also etwas älter....
-
Hilft dir nicht viel, weil Tom's Auto ein Moke ist... ansonsten schau mal bei den Bildern von IMM2007 in Roskilde ... Sandfarbener Moke.... das isser...
-
Nochmal Wasserstand im Kühler und Thermostat prüfen!! Klingt sehr wahrscheinlich nach Luft im System!
-
...och nee, nicht schon wieder... Handymasten (genauer gesagt Basistationen) haben hauptsächlich ein schwaches ELEKTRISCHES Feld, das magnetische ist noch viel geringer.
Im Auto ist die Gefahr von überspannungen dadurch gegeben, da dort mitunter grosse Stöme fliessen. Das hängt von etlichen Parametern ab: wo ist die Masseklemme, welches Schweissgerät, welcher Schweisstrom usw...
Die Wahrscheinlichekit das was kaputt geht ist gering, aber eben nicht null.
-
...alle Stecker von der ECU abziehen reicht, da diese isoliert auf dem Halter montiert ist und dann keinen Kontakt zur Karosse mehr hat.
Relaisbox enhält keine aktiven Komponenten und ist unkritisch, aber die Dioden der Lichtmaschine, die Elektronik für Drehzahlmesser und Wegfahrsperre (etc.) kann problematisch sein.
Daher zusätzlich Masseband und Pluskabel von der Batterie abziehen und isolieren. Sicher ist sicher....
-
...19:33 und schon zu Hause???? Halben Tag Urlaub genommen?
Ich bin auch ENDLICH wieder daheim auf'm Sofa.
-
ich vermute mal das sich die Lebensdauer eines Motors reziprok logarithmisch zur Drehzahl verhält. Wo du dich auf dieser Kurve befindest und welchem der beiden Parameter du die Priorität gibst, bestimmst allein du...
Hilft nicht wirklich weiter, oder?
-
Also umc. und CoMiC haben 2007 in Braunschweig eine Jura als auch eine Saeco bereit gestellt. Ich denke das sollte die Mindestanforderung für Treffen sein.
In meiner Halle reicht mir die Saeco und der Tütenkaffe (wenn Volker zu Besuch kommt).Man ist ja guter Gastgeber
-
Senseo hat keine 10bar Pumpendruck
-
...wenn ich das richtig überschlagen habe, kann man vom Wert der Getriebe allein schon locker 3 gute Minis kaufen
-
-
Heute Nase voll gehabt und musste mich selbst belohnen: den Jubiläums-Rabatt bei Stanley ausgenutzt und 2 Auto-Pyjamas gekauft. Morgen gehts endlich nach Hause. da wird sich die Arbeit auch stapeln und darüber hinaus hat die Mutter zum Familientreffen ins hessische geladen. hurra!
Wenn ich das nächste mal zum Schauben komme, liegt wahrscheinlich schon nen halber Meter Schnee...