Beiträge von dougie

...mit nem dicken Splinttreiber und nem Hammer mal ordentlich drauf hauen, dann fällt die Mutter in den Rahmen. Loch etwas aufbohren, bis 'ne neue Mutter so gerade eben durchpasst und die dann einschweissen. Voila!

VG
    Ralf

Zitat von biz

Auf Böcke stellen ist definitiv nicht gut, gerade bei der Gummifederung, da kommt Feuchtigkeit hin, wo sie nicht hingehört. .

Oh man... waum hab ich nur was gesagt? .... Wo kommt noch mal die Feuchtigkeit genau hin? Nur damit ich es demnächst richtig mache :confused: :rolleyes: :soupson:

...ich würd' ihn einfach auf 4 Böcke Stellen (Räder und Federelemente unbelastet) und eine oder zwei neue Umzugsdecken drauf legen. Darüber dann noch ne Maler-Abdeckfolie und gut iss. Fenster einen Spalt auf lassen, damit Luft zirkulieren kann.

Alles was mit Öl und Bremsflüssigkeit zu tun hat, käme bei mir bei der Wiederinbetriebnahme. Wenn der Wagen im Winter unbeheizt gelagert wird, auf ausreichend Frostschutz und Korrosionsschutz im Kühlwasser achten!

VG
    Ralf

Zitat von mini T.

liegen die bei dir zusammen auf einer seite ... :confused:

Demnächst ja! Muss eh beide Leitungen komplett neu biegen. Spräche denn etwas dagegen? :rolleyes:

VG
    Ralf

Wer sich um Kohle keine Gedanken machen muß, erfüllt zumindest mal eine wichtige Bedingung um UMC. Mitglied zu sein.

Dennoch sind beim UMC. kaum derartige Extremumbauten zu sehen... okay... V8 Motoren in englischen Taxis ausgenommen.... :D

Das hat sicher einen guten Grund ;)

Zitat von mini T.

die war´n heute alle bei mir .... :confused:
    war irgendwie spontahn grosses treffen ... :D

Wir konnten ja leider nur kurz bleiben, weil Frau musste/wollte nach Hause. Little Nik wär offensichtlich noch gerne geblieben. Leute der muss gefördert werden! Michael Schumacher hat auch mit 3 das erste mal im Kart gesessen und ir wisst ja was aus dem geworden ist. Das wäre nächstes Jahr im Dezember. Bis dahin werdet ihr ja bei den Platzverhältnissen einen passenden mini für den Knirps zusammen haben oder? :D

Ansonsten ist mir aufgefallen, das das gestern ja wohl (ausser mir) das Treffen der Kinderlosen war! (Oder hab ich da wen übershen?) :D Scheint wohl doch so, das Family einige zeitliche Restriktionen mit sich bringt.

;) :D

Bei mir hat's gestern Abend nur noch für den ersten Proto des Mini-Brakelight gereicht.... da muss ich aber noch mal bei.

So, jetzt erst mal arbeiten gehen.

VG
    R

Zitat von P403n!x

Könnten aber auch die Unterdruckröhrchen sein... Wie so oft! :D

NEIN!! :headshk: :soupson: :mad: :madgo:

Ein SPI mit abgezogenen Unterdruckschläuchen wird sicher bescheiden laufen. ABER ER WIRD ANSPRINGEN!

Zitat von mathees

Danke für die Antwort!! Die Benzinpumpe läuft schon, hat Benzin eingespritzt.Der Schrittmotor dreht sich nicht, vibriet nur. Müsste doch immer in die Ausgangsstellung zurück gehen oder? Der Mini sprang immer im Kalten oder Feuchten nicht an.

Greets der Matti

Wie gesagt: der Schrittmotor hat erst mal nichts mit dem Anspringen des Motors zu tun. Der muss auch ganz ohne Schrittmotor anspringen.
    Wenn er eh Probleme bei Feuchtigkeit hatte, würde ich mal bei der Zündung suchen: Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündspule.
    Auch mal die Stecker an der Zündspule auf Korrosion überprüfen.

Wenn du versuchst zu starten, stinkt dann der ganze Wagen irgendwann nach Benzin? Wenn der Kurbelwellensensor kein Signal liefert, schaltet die ECu nach kurzer Zeit die Benzinpumpe wieder ab -> dann kein Benzingeruch.

VG
    Ralf

...Augen zu und durch, oder was? :D

Das mit der unvollständigen Schrauber-Halle konnte ich auch nicht auf mir sitzen lassen, daher haben wir heute die 21% auf Sanitärartikel bei Praktiker genutzt und mal eben ein neues WC gebaut.

Decke abgehängt
    Strom von irgendwo besorgt
    Halogen Downlights eingebaut
    Lichtschalter an die Wand
    Rigips Platten verspachtelt und
    schon mal alles in hellem Terracotta vorgestrichen
    Neue Keramik installiert

Irgendwann in den nächsten Tagen noch mal nachspachteln und 2te Schicht Farbe applizieren. Leute? Wir haben ein Klo! :D