Beiträge von dougie

...ich würd' jetzt mal salopp sagen "Normale Härte!", aber das hilft dir wenig.

Mit 1500 Eur bist du noch echt preiswert unterwegs. Viele hier (und darunter auch ich) sind locker 5-stellig unterwegs.
    Was jemand sehr oft falsch macht, der neu zum Mini kommt ist, das er das ganze Ausmass der Besonderheiten unterschätzt. Bei mir hat die Lernkurve etwa 2 Jahre gedauert, bis ich jetzt nur noch mit den Achseln zucke, wenn was neues kommt. In der Zwischenzeit hab ich das Geld was noch über war in Beruhigungs- und Schmerzmittel investiert. :D

Viele Fehler entstehen erst durch falsche Behandlung, und das "erlernen" der Mini-Spezialitäten dauert einfach und kostet hier und da einfach etwas mehr.

Dein abgerissenes Halteblech für den oberen Motorknochen weist auf total verschlissene Gummibuchsen hin. Wer das nicht weiss und mit verschlissenen Gummis rum fährt, bei dem reisst's eben irgendwann das Blech ab.

Ich hatte das verdammt grosse Glück, das sich von Anfang an sehr geduldige und hilfsbereite Experten zur Seite hatten, die mit Rat und Tat geholfen haben. Besonders bei der Dosierung der oben genannten Pharmazeutika hat das echt geholfen. Die waren für mich immer das Licht am Ende des Tunnels (auch wenn da ne Menge schwarzer Humor mit dabei war :soupson: :D )

Versuch dir doch hier ein paar Leute zu suchen die Ahnung haben, und mal zusammen mit dir das Auto durchsehen. Das macht anstehende Investitionen planbarer und hilft Folgeschäden zu vermeiden.

Kopf hoch! Es fährt eben nicht jeder Mini, weil das gar nicht so einfach ist (und das ist auch gut so!) :)

VG
    Ralf

...erst mal feststellen, was alles kaputt gegangen ist, DANN reparieren ;)

VG
    Ralf

PS: Zum Thema "englischen Haufen Sch.... " ... ich glaube du solltest dich irgendwann mal besser nach nem Polo oder Twingo umschauen. Fehlendes ABS, DSC, ESP und so gehören eben seit eh und jeh zum Mini. Rutschende Autos auf nasser Fahrbahn gab's auch schon öfter und ich bezweifel das ein Golf I in der gleichen Situation besser abgeschnitten hätte, als der Mini.
    D.h. diese Art Unzulänglichkeiten sind systemimmanent und können nur durch Fahrzeugwechsel behoben werden... ;)

...no way! Die Schrittmotor-Steuerung hindert den Motor garantiert nicht am Anspringen! Die regelt nur den stabilen Leerlauf.

Läuft die Benzinpumpe überhaupt? Wenn du ohne Luftfilterkasten auf die Drosselklappe schaust,solltest du sehen können, wie die Düse Benzin einspritzt. Ist nicht der Fall? -> Benzinpumpe prüfen

Anfangspunkt wäre in dem Fall die Sicherung für die Benzinpumpe und eine Prüfung der Spannung an der Pumpe (am Tank)
    VG
    Ralf

... super geile Bilder von Nürburgring! Vielen Dank Gregor!

Wir waren hier zumindest auch fleissig! Haben dem Miniflüsterer digitales Satellitenfernsehen ins Schlafzimmer gebracht. Als da noch ein paar Teile fehlten, mussten wir kurz noch zu Hornbach. Die schwarzen Streifen, die wir dabei auf die Strasse gemalt haben, hätten auch vom Ring sein können :D

Spass beiseite: wir bedauern den Ausfall vom Präsi und hoffen das es nur das Diff und nicht das ganze Getriebe ist. Auch allen anderen "Geschädigten" unser Beileid!

Kommt bitte alle wieder heiI nach Hause!

Bedauerlich! Und? Entschuldigung? Ausrede? ;)

Zum Glück gibt's Mobiltelefone.... hab gestern gelernt, das wir in den letzten 3Monaten davon 111 Millionen Stück verkloppt haben ... Nettoumsatz von knapp 13 Milliarden Euro. So gehts! :D

Spass beiseite: nehmt Heizdecken mit zum Ring! Ich befürchte das wird Ar5ch-Kalt.

Ich hab gestern noch die hinteren Blinker wieder gerade gebogen. Sah irgendwie doof aus mit blinkenden Bremslichtern.... :rolleyes:

Heute Bremsanlage & Kupplung befüllen und entlüften ... wie macht man das eigentlich alleine??? Danach könnte ich ja mal vorsichtig ne Runde über'n Hof tuckern, oder? :D

Zitat von Mini85

Ihr tut mir leid!

Uiiii, verbaler Rundumschlag?

Ich glaub langsam hackt's hier.... Wir tun DIR leid??? :confused: Wer kam denn hier mit ner Frage an, und wer will denn hier was von wem haben oder wissen? Verkehrte Welt oder was? Also ICH hab kein Problem :D

Wenn ich mich recht entsinne, hast du den Motor noch nicht mal selber zusammen gebaut, sondern von jemandem übernommen, der bedauerlicherweise nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs ist. Ich würde den Ball mal deutliche flacher halten, wenn ich an deiner Stelle wär... ist aber auch nur so ein unbedeutender Ratschlag, den ich irgendwie nicht positiver rüber bringen kann.... :rolleyes:

...das ist GENAU DAS was ich schon mal des öfteren in der HiFi Ecke zu erklären versucht habe: Ein Zufallsergebniss ist weder Planbar, Vergleichbar oder Reproduzierbar.

Wenn ich im MediaMarkt Bei Radios, Verstärkern und Lautsprechern jeweils ganz oben ins Regal greife, ist damit noch lange nicht sicher gestellt, das sich die Anlage im Auto auch gut anhört! Natürlich, die Wahrscheinlichkeit mag höher sein, als wenn ich nur billigen Ramsch gekauft hätte, aber es gehört doch noch etwas mehr dazu! ERFAHRUNG!!

Ich kenne hier nur sehr wenige (nur einen wirklich persönlich) von dem ich weiss, das er genau weiss was ein Motor braucht um z.B. 95 strassentaugliche PS bereit zu stellen. Hinter jedem Motor steht normalerweise ein Konzept, bei dem alle wesentlichen Teile zusammen spielen müssen. Nach meinem Wissen kann man nicht einfach einzelne Teile austauschen und per se eine Verbesserung erwarten. Dazu müsste man das Rezept des Motors zuvor schon verstanden haben.

Warum wohl bringt eine Bastuck allein am SPI keine Mehrleistung obwohl sie doch "besser" ist als der Serienauspuff? Weil der begrenzende Flaschenhals woanders ist!!!

So lange keiner mit Sicherheit sagen kann, wo beim voliegenden Motor der Falschenhals ist, sind alle Umbaumassnahmen jediglich Versuche nach Trial & Error....

Sorry, wenn ich mich trotz wenig Wissen & Erfahrung im Motor Thread auslasse, aber wer hat noch gesagt " Je mehr ich weiss, desto klarer wird mir wie viel ich eigentlich nicht weiss..." :D

VG
    Ralf

Zitat von mini T.

Ahhhhh ha ........ ich vernehme mit freuden dass der herr haus und hof elektriker meine blinker fertig hat .... :D ..................... nur leider falsches gehäuse ... :soupson: :scream: :D

Der Elektriker wartet seit längerem auf die Anlieferung der gewünschten Gehäuse. Dann geht's sofort los. Da das oben ja nur die neuen Protos mit Standlicht in der Mitte und smd Bauweise sind, hab ich heute morgen schon den Platinenfilm geordert, um zukünftig in gewohnter umc. Qualität produzieren zu können. Lieber wären mir zwar industriell gefertigte Platinen, aber das lohnt erst bei grösseren Stückzahlen. Und bei dem Preis was die Bauteile allein kosten, hat da kaum einer Bock drauf.

Ach ja: passendes umc. LED-Blinkerrelais (tm) auch gerade im Feintuning...

VG
    R

...oder doch vielleicht lieber ein SPI-Survival-Kit?

Unterdruckschlauch ECU - Benzinfalle
    Benzinfalle
    Unterdruckschlauch Benzinfalle - Ansaugkrümmer
    Unterdruckschlauch Ansaugkrümmer - Luftfilter

ggf. Ansaug/Abgaskrümmermuttern nachziehen und auf Dichtheit prüfen und weiter gehts...
    Ich behaupte mal kess, das man damit mehr als 50% aller öttelnden SPIs wieder flott bekommt.

:D

VG
    R

...die entscheidende Frag ist doch nur WARUM will er das umbauen? Doch nur weil er der SPI Technik nicht über den Weg traut? Zugegeben, das ist ein wenig anspruchsvoller und erfordert 3 Tage mehr Einarbeitungszeit ... aber im Vergleich zu der Zeit die eh beim Mini drauf geht, ist das vernachlässigbar.

1. Keine Angst vor der Technik!
    2. Geht nicht, gibts nicht!
    3. Mann oder Memme?

:D

VG
    R

Zitat von Mr. Grease

.. Bastuck einfach mitte? ... :rolleyes: :D

Yo, VSD & ESD ... aber mit Maniflow KAT Ersatzrohr ... :rolleyes: :D

Zitat von Mr. Grease

Mit dem Nummerschild wirste ab niemals FGs Freund ... :p

...uh, oh, ... da hab ich wohl was verpasst.... Kannst du mir ja vielleicht mal bei Gelegenheit erklären :D

Zitat von Mr. Grease

dougie

... ich erfreu mich weiterhin an meinem Männerauspuff ... ein Mann, ein Rohr oder was? ... :D

Was soll ich jetzt sagen? :D

Hier wird oft so'n Käse erzählt, das man ab und zu mal den langen raushängen kassen kann, oder? :D :D :D

Männerauspuff?!