Beiträge von dougie

Zitat von Kathrin Hamburg

...und ich werde bei diesem Wtter beim Bremsen regelmäßig geduscht.

Normal! :D (Ausser für die wenigen, die von Hause aus mit einem Stoff-Dach gesegnet sind)

Zitat von Kathrin Hamburg

Wo kann man so etwas gut (und preiswert!) im Raum Berlin machen lassen? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Sollte jeder Sattler problemlos hinbekommen.

Och nee... das hätte ich vorher wissen müssen :soupson:
    Aber ist der ok oder kaputt? Die 100Hz Dinger sind mitunter nur sehr aufwändig instand zu setzen. Das "gute alte" Sony AE-1 Chassis hingegen, kann jeder halbwegs begabte mit seinem Experimentierkasten aus der Kindheit reparieren.

Wie übernachten? Ist doch nur Samstag?! :D

Aber noch kurz zum Wochenende: wer sagt, das es in der ebucht nur noch Schrott gibt? Hab doch noch am Sonntag kurzentschlossen einen alten Sony 70cm Trinitron für 5,51 von einem ebay Mitglied mit Migrationshintergrund ersteigert. Okay, das gefährlichste war die Abholung gestern in Duisburg, Wanheimerstr.... *puh* 45kg Farbfernseher zum Auto tragen ist da wie mit nem PommesWagen durch Polen (vor 10 Jahren).
    Egal.... noch eben 4,10 Euro für den Netzteil-Primärtransistor investiert, und schon haben wir auch ne prima Glotze in der Halle!
    So kommt man weiter!

Zitat von williams mpi

Ach ja, hab zur Zeit den aktuellen Cooper S im Serientrimm. Macht schon Spaß das Ding. Hängt willig am Gas und Fahrwerk ist prima.
    Traktionskontrolle muß natürlich ausgeschaltet werden um auf einen Schnitt von 12,5 Litern zu kommen, aber spaßig.

Ganz toll! :rolleyes: Nur 5km hinter dem Präsi hinterher gefahren. Und schon jede Menge Gummiabrieb auf der Frontmaske des BMWs der Chefin und dieser penetrante Geruch von verbranntem Gummi erst.... :D Ist aber das erste mal, das ich gehört habe, das so ein Teil wirklich kernigen Sound produzieren kann ... hat wohl doch was mit dem Fahrer zu tun. Aber das bestätigt mich in meiner Meinung, das die typischen New Mini Cooper S Fahrer eigentlich gar nichts mit dem Teil anfangen können.

Ja, da hat "Klein"er noch einen Satz Bullet-Proof rum liegen. Sogar mit UniBall Gelenken auf der Innenseite anstelle der Gummibuchsen (rar & teuer!).
    Wenn du ihn nicht erreichen kannst, sag mir mal bescheid was du ausgeben möchtest.
    Waren eine Saison in Einsatz und müssten nur gereinigt werden.

VG
    Ralf

Zitat von Udo

Gibts nen Shuttle Bus nach Spa?:D

Terminkollision mit dem Minitreffen am Reichstag in Berlin!

Aber wenn der umc Transporter nach Spa fahren sollte, wären noch 1 oder 2 Plätze frei. Abfahrt ist in der Nähe von Krefeld. Wer mitfahren will bitte rechtzeitig die übliche Verzichtserklärung unterschrieben zurück senden und (falls benötigt) die Tabletten gegen Reisekrankheit besorgen. :D

Obwohl... ich hab eigentlich gar keine Zeit... muss schrauben!!!

...wer so ein Auto sucht und bereit ist 7-8 tEur auszugeben, der sucht etwas individuelles. So was gibt es nicht zu kaufen, oder es ist die Nadel im Heuhaufen.
    Dann lieber einen für 2000 Euro und dann selber aufbauen. Meines erachtes das Einzige was wirklich funktioniert und dauerhafte Freude verspricht.

*gröhl* :D

fast besser wie die beiden "Klassiker":

1. Junges Pärchen auf der Transitstrecke nach Berlin kommen am Grenzübergang Berlin an und der Fahrer pennt ein wenig als der VolksPolizist auf den Pass wartet.

Dialog (Sie zum Fahrer gerichtet): Hey, schlaf nicht, gib dem Beamten mal die Pässe...
    VoPo: Sie sind hier im Arbeiter und Bauern-Staat, hier gibt es keine Beamten.
    Sie: Okay, dann gib dem Bauern mal die Pässe...

2: Autofahrer kommt in eine Verkehrskontrolle mit 2 Polizisten
    Polizist 1: "Allgemeine Verkehrskontrolle; Führerschein und Fahrzeugschein bitte einmal"
    (Fahrer kramt die Papiere raus und reicht sie raus)
    Fahrer: "Und wer von euch beiden kann jetzt lesen?"

:D

...wer feiern kann, kann auch arbeiten! :D
    Ich fahr jetzt in die Halle... Tanks ausbauen, säubern, lackieren, einbauen Motorraum auswaschen, Elektrik zusammenbauen und und und...

...bitte genau lesen was schon geschrieben wurde! Der original Mini Sensor wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT zum Raid Instrument passen. Eine Mercedes Ölwanne passt ja auch nur sehr selten an einen Porsche-Motor. ;)

Du wirst dir also einen Platz suchen müssen, wo du den Raid Sensor unter bringen kannst. Ich würde (siehe letzten Beitrag von mir) den Adapterring zw. Thermostatgehäuse und Kopf dafür verwenden.

VG
    Ralf

Zitat von Mini Mandl

dougie der Atapter von Raid geht von 28mm-38 mm ,also reinpassen würde er am Schlauch oben.und wenn ich ihn zwischen unteren Kühlerschlauch und Heizngsschlauch wo einbaue ?

Der Adapter passt von 28 - 38mm??? Wie geht das denn?? :confused:
    Allerdings ist die richtige Position zur Kühlertempmessung VOR dem Thermostaten. Andernfalls hilft dir die Anzeige nichts, wenn z.B. der Thermostat nicht öffnet weil defekt.
    Kühlerschlauch oben wäre eine Notlösung, misst dann die Wassertemp nach Thermostat. Kühlerschlauch unten wäre falsch, weil du dann die Temperatur des gekühlten Wasser misst -> uninteressant.

Ich werde mich also der Empfehlung der Experten annehmen (der Präsi hatte es ja gleich gesagt) und den SPI Thermostatgehäuse Adapterring aufbohren, passendes Gewinde rein schneiden (kann man dann ja für JEDEN Fühler passend machen) und dort den Fühler rein setzen.

Zitat von Madblack

...mini mandls motor hat einen blindstopfen in der tempfühler aufnahme installiert...(850er magerausstattung)

zurück zum thema;)

Immer geschmeidig bleiben :D Ich hab quasi das gleiche Problem. Ich hab mir die Wassertempfühler aus den 1000ern auf Digitalsensor umgebaut und benötige eine geeignete Einbauposition für z.B. 1300er SPI (die keine Bohrung oder Verschlussstopfen haben)

Daher hoffe ich, das meine Frage hier ein Berechtigung hat....

Was machen, wenn die Bohrung im Zylinderkopf verschlossen ist? Zum aufbohren und Gewindeschneiden muss der Kopf raus... neee lass mal.

Was ist das denn für'n Teil Mini Mandl? Passt das in den dicken Schlauch oben? Der würde dann aber nur die Wassertemp messen, wenn der Thermostat geöffnet hat.

Bei Pollin gab es lange Zeit einen "Auto Antennenverstärker, für Heckscheibenheizung" Bestellnummer 49-650227 für 2,50 Euro.

Die verwendet die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne und verstärkt die emfangenen Signale. Ist aktuell leider ausverkauft, aber ich hab noch 3 davon im Keller. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, steht aber bald an...