...Benzinfalle und damit verbundene Schläuche verbinden den MAP-Sensor der ECU mit der Ansaugbrücke. Was bitte hat das mit dem Luftfilter zu tun????
Beiträge von dougie
-
-
Einspruch!
Das das Benzinpumpenrelais kaputt geht, ist relativ unwahrscheinlich. Prüf doch mal ob die Steuerspannung für des Benzinpumpenrelais aus der ECU kommt.
Läuft der Wagen denn jetzt wieder?
-
...wir kommen mit dem grauen SPI.... wie letztes Mal

-
Wie? Sauber & hübsch müssen die Autos dafür auch noch sein? *g*
Den SilverBullet bis dahin fertig mit TÜV und Achsvermessung zu bekommen wäre utopisch. Keine Chance! Also werden wir wohl mit dem SPI fahren müssen.

Und da es sich wohl nicht lohnt den SPI zu verkaufen, machen wir da vielleicht später mal nen BCT Renner draus...
-
...hm, da versteh ich jetzt die Frage nicht...
Du willst die Relaisbox testen? Also los! Messgerät in die Hand und Relaisbox Eingangsspannung (vor Main Relay) testen. Spannung da? Ok, weiter (Nein? Wo ist die Spannung???)
Zündung anmachen! Klickt das Main Relay? Spannung nach Main Relay prüfen... naja so und so weiter eben....So angelt man sich dann von Punkt zu Punkt.
Aber eine Aussage wie "war nur ein Masseöse am falschen platz" sagt mir, das hier wirklich ALLES im Argen sein kann.
-
...naja, Auspuff wär vielleicht nicht schlecht. Armaturenbrett festschrauben vielleicht auch. Ach und Türen vielleicht?

-
...ohne Kommentar

-
Zitat von Bobo
Ansonsten nicht viel neues, muß da noch ne Rampe bauen......sieh zu! Hier stehen alle in den Startlöchern. Hab Mikroschalter besorgt, der von der Startklappe betätigt werden muss.
IR-Lichtschranke muss auch noch irgendwo drangebappt werden.Wenn wir nicht bald loslegen, muss der Gregor den Racer erst noch mit Mike Sanders schützen...

Ach so ja.... da letztlich irgend so ein Spassvogel mit nem Zigarettenstummel fast die ganze Halle eingeäschert hätte, sorgen wir doch mal besser für etwas mehr Sicherheit: ab Donnerstag in der Metro im Angebot: 6kg Feuerlöscher für 19,98 Eur.
Dabei steht für die Brandklassen A, B und C ... ist das Atomar, Biologisch und Chemisch?

VG
Ralf -
....Grid-Girl-T*tt*enkalender ?

-
-
...aber die Freude war dann doch am Ende gross!
Wir gratulieren dem erfolgreichen Team!!! -
...nach der lückenlosen Doku von Gregor nur noch eben meine paar Beiträge:
Hier kurz vor dem Start:
Grid Girls...
Nicht jeder Fahrer konnte mit dem Auto gleich gut umgehen... für diesen hier gab's nochmal die Instruktionen "on the fly"...
Wie? Die Details nicht mitbekommen?

Leider haben einige Teile dann trotz bester Vorbereitung nicht bs zum Ende gehalten...
Wieder die Details....
-
...so was nennt man "leechen" und das ist im allgemeinen verpönt....

-
Zitat von Moke-Jogi
TIP:
Suche auch gleich im Forum nach der Anleitung, in der der Laststrom fürs Licht mittels Relais geschaltet wird!...oder mittels passendem MOSFET Transistor, wenn's ein wenig moderner sein darf.
http://www.miniestate.de/html/lichtrelais.phpAber Achtung... wirklich nur für erfahrene Bastler!!!
-
-
-
...klingt für mich so, als wenn jemand versuchen wollte einen Düsenjäger aus Holz zu bauen, um sich dann bei der Schreinerei zu beschweren, wenn's nicht funktioniert hat

-
...auch hier meine grundsätzlichen Zweifel daran, das man das Gewinde durch fast ausschliesslich axiale Kräfte so zum Knicken bekommt.
Ich halte die Theorie für Wahrscheinlicher, das die Trompete wegen zu geringer Vorspannung beim Slalom (völlig ausgefedert) rausgefallen ist und sich quer gelegt hat. Dann treten beim Einfedern auch die nötigen Knickmomente auf, um eine solche Zerstörung hervor zu rufen.
VG
Ralf -
...ich VERMUTE diese Art des Schadens kann nur bei Auftreten ERHEBLICHER Drehmomente verursacht werden.
Frage: kann es sein, das die Trompeten bei völligem Ausfedern ohne Vorspannung waren und sich deren Position verändert hat (also aus dem Federelement gerutscht und "runter gefallen")?
Nur in diesem Fall könnten nach meiner Vorstellung nicht-axiale Kräfte auftreten.
Bock doch mal den Wagen auf und wackel mal wie viel Spiel du da eigentlich hast.
-
...hallo Anja,
braune Kabel sind beim Mini die Plus-Kabel. Da dir ja offensichtlich eines davon abgebrannt ist, wirat du eins erwischt haben, das nicht abgesichert war. Was für einen Mini fährst du? Also welches Baujahr...
Die Bilux/H4 Umrüstung kann die Eigentliche Ursache nicht sein, wenn beim Umbau alles korrekt gemacht wurde. Die Leistungsaufnahme ist in beiden Fällen ungefähr gleich und stellt kein Problem dar.
Zum Ersetzen der zerstörten Kabel würde ich flexible Litze mit 1,5qmm Querschnitt empfehlen. Bitte aber erst die Ursache für den Fehler finden!
VG
Ralf