Beiträge von dougie

...Ferndiagnose mit den spärlichen Angaben unmöglich.

Wichtig wäre zu wissen WELCHE Kabel sich aufgelöst haben. Grundsätzlich sind solche Arbeiten nicht trivial und ein Kabelbrand, der mal eben in wenigen Sekunden den Innenraum einnebelt, ist auch nicht ungefährlich.

Also: welche Kabel sind weg? Von wo nach wo? Welche Farbe, wenn noch erkennbar? Wo steht die Kiste?

VG
    Ralf

...Es wird Zeit das wir das Thema auch mal wieder nach oben holen und neuerdings gewonnene Informationen hinzufügen.

Also noch mal zusammengefasst:

Das Problem der entladenen Batterie rührt davon, das das Hauptrelais in der Relaisbox angezogen bleibt, und dieses somit die Batterie mit ca. 300mA innerhalb von 2 Tagen leersaugt.

Das das Relais nach Abschalten der Zündung noch eine Weile angezogen bleibt, ist eigentlich völlig korrekt, weil die ECU ev. noch den Lüfter einschalten möchte, falls sich irgendwo ein Hitzestau gebildet hat.

Eigentlich funktioniert das auch, denn es gibt einen merklichen Unterschied zwischen dem korrekt angesteuerten Relais (Der Relais-Kontakt hält richtig fest) und dem "hängenden" Relais (ein Klopfen auf die Relaisbox reicht mitunter schon, damit das hängende Relais abfällt).

Das bedeutet, das wahrscheinlich ein Reststrom durch das Relais fliesst. Das werde ich aber noch genauer verifizieren.

Das Thema ist noch nicht zu Ende!!! Nur vielleicht bis zum Winter zurück gestellt. :D

Zitat von mini T.

...da binn ich ja schon mal auf die ersten testläufe gespannt .. :D :cool:

Also Respekt: läuft echt seidenweich :D

Haben eben mal alles testweise zusammengesteckt und funktioniert prima!

Jetzt warten wir nur auf die Bahn....

VG
    R

RC = "Rocker-Cover" und nicht wie vielleicht "Radio Controlled" vermutet... :D (ah ich seh schon... bin zu spät...)

@ Gregor

Kannst ja auf nen Kaffee heute Nachmittag vorbei kommen, dann können wir ja mal das Zusammenspiel mit der Lichtschranke testen. ;)

Zitat von Veit

Jahreskarte Nordschleife 2007 (gültig von Januar bis Dezember)
    PKW / Motorrad 895,00 €

Lass mich raten: die ist NICHT übertragbar.... richtig? :D

Zitat von Veit

Wenn der Achim Dich zieht, brauchst Du kein PS2-Training, einfach hinterher fahren :rolleyes:

Also nachdem ich jetzt schon aus etlichen Quellen gehört habe, was der Achim mit seinem Kombi alles kann, dann bezweifel ich das das ohne jegliches Training gut gehen würde, vorrausgesetzt er fährt Attacke.

Ich hol jetzt die PS2 rauf... ;)

VG
    R

...Zoll Auktionen sind ein alter Hut.

I.d.R kannst du dort beim Autokauf Schnäppchen machen, (aber auch nur wenn du jemanden kennst, der die Autos bewertet ;) )
    Ansonsten würde ich an der Aussage zweifeln, das es dort seriöser zugeht, als bei ebay... :D

VG
    R

...ich sag mal so: wer weiss was er da tut, der darf auch Friemeln.... finde ich...

Da der Lichtschalter eh gerne schon mal wegen Überbelastung abraucht, finde ich die Idee, das Hauptfahrlicht über ein Relais zu schalten gar nicht soooo schlecht. Dies dann noch mit der Zündung zu koppeln, sollte kein grosses Problem sein...

VG
    Ralf

...wie schon gesagt: die sind für die Einspritzer Modelle.

Unterschiede:
    - Die Einspritzer haben die Benzinpumpe im Tank und "drücken" somit das Benzin durch den Filter, während dein Vergaser das Benzin vorne ansaugt.
    - Die Einspritzer arbeiten mit einem Benzindruck von 1bar und höher; dein Vergaser nur mit 0,irgendwas
    - Dir fehlen die Anschlussrohre, um die Benzinschläuche mit dem Filter zu verschrauben.

Ich kann da keine abschliessende Bewertung abgeben, aber klingt für mich nach einem gehörigen Bastelprojekt.

VG
    Ralf

...genau das wollte ich nicht: den Mini in die Ecke einer Friemelkarre stellen. Deinen schon gar nicht!

Ich bin felsenfest überzeugt, das im Vergleich zu all den anderen Minis deiner sehr sehr weit vorne mitfährt, aber (hatte ich schon mal in nem anderen Thread geschrieben) was hilfts, wenn man sich über die echten 190 auf der Autobahn im Mini freut, während der nächstbeste 320d Fahrer genervt hinterherzockelt oder jeder Fort Puma Fahrer die Kurvengeschwindigkeit des Mini als Verkehrsbehinderung empfindet?

Ist kein fairer Vergleich! Ich weiss! Ich freu mich auch drauf bald mal etwas mehr als 53PS unterm Hintern zu haben.... vielleicht kann ich dann besser mitreden ;)

VG
    R

Ich trau mich ja kaum was dazu zu schreiben, da ja quasi alles nur dazu geeignet ist, den vorherrschenden Enthusiasmus zu bremsen ... will ich ja gar nicht.

Aaaaaaaber, das nächste mal solltest du mal ne Runde mit dem Präsi auf dem umc.Transporter drehen. Ist zwar ne andere Liga, aber holt relativ drastisch auf den Boden der Tatsachen zurück :D

VG
    R

....melde gehorsamst die Fertigstellung des RCR-Timers. *puh*
    Wie gewünscht auf 1/100 sec genau. 1/1000 wär auch möglich. Immerhin ackert die CPU mit 16 Millionen Taktzyklen pro Sekunde.

Geht jetzt ins Bett... morgen um 6 geht der Flieger....

VG
    R

...zusammengebrochen? Wegen 300kg Regalteilen im Kofferraum? *pfff* :D

Regale liegen in der Halle zwischengelagert und werden demnächst in OB angeliefert.

Glückwunsch zum Marcos! Wir werden uns das Spektakel nächste Woche ansehen! Hoffe wir bekommen einen passenden Parkplatz für den schwarzen Brummer..

VG
    R

...wie wär's denn mit W-LAN? :)

Selbst wenn du das mit den 10m hinbekommst und die Schnittstellengeschwindigkeit 115200 Baud mit macht, dann sin das immer noch 115200 Bit/Sekunde
    :8 -> 14400 Byte/Sekunde
    :1024 -> 14 kByte/Sekunde ... und das ist die Brutto-Rate...

Einmal Emails runterladen (sagen wir mal 3MB in Summe) dauert dann

3 * 1024kB / 14kb/sec = 218 Sekunden = 3,6 Minuten

Da die Netto-Rate niedriger liegt, würde ich mal von 5 Minuten ausgehen. Wenn Datenkompression verwendet wird, kann es auch etwas besser ausfallen.

Nur um zu verdeutlichen, was man erwarten kann :)

Hoffe ich hab mich jetzt nicht verhauen ...