...sieht eigentlich übersichtlich aus:
Teile: 23, 24, 25 und 26
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…r19901996%23024
Neuen Dichtring mit verbaut?
...sieht eigentlich übersichtlich aus:
Teile: 23, 24, 25 und 26
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…r19901996%23024
Neuen Dichtring mit verbaut?
...da sachste was, voll die umc. Kollegen, aber wenn du mal ne Idee hast, erklären dir die lang und breit wie blöd die eigentlich ist, anstatt mal selber was besseres auf die Kette zu legen. Soweit zum Thema umc. würdig und so... ![]()
Mittagessen: geht klar! Anschliessend fahr ich dann in meine Halle und mach bis 16:00 weiter. Wird ja sonst alles nix hier... ![]()
Ihr seht das falsch Leute: ab 16:00 sind alle Kids da, da ist nix mehr mit in Ruhe schrauben oder so. Aber alle in den Mini verfrachten und nach GE düsen wär ok.
Klar, hab ich auch ne riesen To-Do Liste und würde gerne den grauen in 4 Wochen fertig haben, aber da ist noch die ein oder andere Verpflichtung.
...okay, die letzte Bemerkung war eh nicht ernst gemeint. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: was ist mit heute Abend? 18:00 Uhr? Oder steh ich dann allein auf'm Parkplatz? ![]()
Zitat von Miniflüsterer
A42 Ausfahrt "Gelsenkirchen-Zentrum"? => Kenn ich!
Da gibt es auch Tankstellen, aber passt das zu Punkt 5.?![]()
![]()
... ich setze und hoffe da auf den Verdrängungseffekt! ![]()
Zitat von miniratzAb zu Dodo_z, passt alles, ausser, wie ich grade sehe, vielleicht die Enfernung
![]()
. Schade drum.
Wie viele hundert Kilometer sind das denn? Im Zweifelsfall brauchen wir dann noch ein Öl- und Teilelager sowie ne Hebebühne dazu... ![]()
...Präsi war gestern kurz da. Haben kurz mal überlegt und sind zum Schluss gekommen, das es an spontanen Minitreffen mangelt. Seit dem suchen wir nach ner geeigneten Location, wo man
1. Gepflegt abhängen kann
2. Volltanken kann
3. Gut posen kann
4. Es was zu futtern gibt
5. Kein Proll-Volk oder die Rennleitung rumhängt (daher scheidet der D&W Parkplatz aus...)
Aktuell bester Vorschlag war A42 Autobahnausfahrt Gelsenkirchen-Zentrum. Da ist ein grosser Parkplatz von Burger-King, Pit-Stop und ACR. Gegenüber ist auch noch McD.
Sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren.
Termine? Gegenvorschläge?
VG
Ralf
...auch wenn's sonst nicht danach ausschaut, aber ich musste gestern ARBEITEN. War bis 18:00 in Brüssel und hab mich dann durch den Feierabendverkehr von Belgien und den Niederlanden gekämpft. Ausnahmezustand sag ich nur!
Soso, ihr hattet Spass? Naja.. was störts die deutsche Eiche...
![]()
Zitat von MaxsilvieDer Spannungskonstanter hat mit der Instrumentenbeleuchtung NICHTS zu tun !!!!!
Richtig!
Zitat von Maxsilvie
Der Sorg nur dafür, das z.b. die Tankuhr nicht mit der Nadel klappert, wenn der Sprit im Tank umherschwappt ........
Falsch!
Das macht die Trägheit des Bimetall-Anzeigeinstruments. Der Konstanter sorgt lediglich dafür, das die Anzeige von Wassertemp und Tank unabhängig von der Bordspannung ist.
VG
ralf
nein, das ist so nicht ganz richtig.
Wenn keine Erregerspannung, dann heisst das, das dein Auto möglicherweise nicht mehr geladen wird. aber laufen sollte es dennoch.
Schaltpläne gibt es übrigens in Hülle und Fülle hier:
...und woher hat die Lichtmaschine die Erregerspannung bekommen????
Zitat von Kathrin Hamburg...und ich werde bei diesem Wtter beim Bremsen regelmäßig geduscht.
Normal!
(Ausser für die wenigen, die von Hause aus mit einem Stoff-Dach gesegnet sind)
Zitat von Kathrin HamburgWo kann man so etwas gut (und preiswert!) im Raum Berlin machen lassen? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Sollte jeder Sattler problemlos hinbekommen.
Zitat von P-B-MAlles anzeigenOCH RALF.....
Da hättest mal was sagen sollen....hier steht noch einer für"LAU".....Sony TRINITRON
70er Bild
Pal Plus,
100Hz,
Digital Plus
Dolby Surround,
Pro Logic*zuschwerzumtragen-stimmt*:D
Och nee... das hätte ich vorher wissen müssen
Aber ist der ok oder kaputt? Die 100Hz Dinger sind mitunter nur sehr aufwändig instand zu setzen. Das "gute alte" Sony AE-1 Chassis hingegen, kann jeder halbwegs begabte mit seinem Experimentierkasten aus der Kindheit reparieren.
Wie übernachten? Ist doch nur Samstag?! ![]()
Aber noch kurz zum Wochenende: wer sagt, das es in der ebucht nur noch Schrott gibt? Hab doch noch am Sonntag kurzentschlossen einen alten Sony 70cm Trinitron für 5,51 von einem ebay Mitglied mit Migrationshintergrund ersteigert. Okay, das gefährlichste war die Abholung gestern in Duisburg, Wanheimerstr.... *puh* 45kg Farbfernseher zum Auto tragen ist da wie mit nem PommesWagen durch Polen (vor 10 Jahren).
Egal.... noch eben 4,10 Euro für den Netzteil-Primärtransistor investiert, und schon haben wir auch ne prima Glotze in der Halle!
So kommt man weiter!
Zitat von williams mpiAch ja, hab zur Zeit den aktuellen Cooper S im Serientrimm. Macht schon Spaß das Ding. Hängt willig am Gas und Fahrwerk ist prima.
Traktionskontrolle muß natürlich ausgeschaltet werden um auf einen Schnitt von 12,5 Litern zu kommen, aber spaßig.
Ganz toll!
Nur 5km hinter dem Präsi hinterher gefahren. Und schon jede Menge Gummiabrieb auf der Frontmaske des BMWs der Chefin und dieser penetrante Geruch von verbranntem Gummi erst....
Ist aber das erste mal, das ich gehört habe, das so ein Teil wirklich kernigen Sound produzieren kann ... hat wohl doch was mit dem Fahrer zu tun. Aber das bestätigt mich in meiner Meinung, das die typischen New Mini Cooper S Fahrer eigentlich gar nichts mit dem Teil anfangen können.
Ja, da hat "Klein"er noch einen Satz Bullet-Proof rum liegen. Sogar mit UniBall Gelenken auf der Innenseite anstelle der Gummibuchsen (rar & teuer!).
Wenn du ihn nicht erreichen kannst, sag mir mal bescheid was du ausgeben möchtest.
Waren eine Saison in Einsatz und müssten nur gereinigt werden.
VG
Ralf
Zitat von UdoGibts nen Shuttle Bus nach Spa?:D
Terminkollision mit dem Minitreffen am Reichstag in Berlin!
Aber wenn der umc Transporter nach Spa fahren sollte, wären noch 1 oder 2 Plätze frei. Abfahrt ist in der Nähe von Krefeld. Wer mitfahren will bitte rechtzeitig die übliche Verzichtserklärung unterschrieben zurück senden und (falls benötigt) die Tabletten gegen Reisekrankheit besorgen. ![]()
Obwohl... ich hab eigentlich gar keine Zeit... muss schrauben!!!
...wer so ein Auto sucht und bereit ist 7-8 tEur auszugeben, der sucht etwas individuelles. So was gibt es nicht zu kaufen, oder es ist die Nadel im Heuhaufen.
Dann lieber einen für 2000 Euro und dann selber aufbauen. Meines erachtes das Einzige was wirklich funktioniert und dauerhafte Freude verspricht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=012
Bei Ebay ist inzwischen alles möglich. Käufer aus Ungarn.... 1300 Euro.... ich sag besser nix mehr. Ich hoffe er hat Handfeger und Kehrblech zur Hand, wenn er die Kiste abholt.
...sacht mal hab ich jetzt einen an der Waffel, oder ihr? ???
Ich hab keine Ahnung um was es hier eigentlich geht ![]()
*gröhl* ![]()
fast besser wie die beiden "Klassiker":
1. Junges Pärchen auf der Transitstrecke nach Berlin kommen am Grenzübergang Berlin an und der Fahrer pennt ein wenig als der VolksPolizist auf den Pass wartet.
Dialog (Sie zum Fahrer gerichtet): Hey, schlaf nicht, gib dem Beamten mal die Pässe...
VoPo: Sie sind hier im Arbeiter und Bauern-Staat, hier gibt es keine Beamten.
Sie: Okay, dann gib dem Bauern mal die Pässe...
2: Autofahrer kommt in eine Verkehrskontrolle mit 2 Polizisten
Polizist 1: "Allgemeine Verkehrskontrolle; Führerschein und Fahrzeugschein bitte einmal"
(Fahrer kramt die Papiere raus und reicht sie raus)
Fahrer: "Und wer von euch beiden kann jetzt lesen?"
![]()
...schraub mal das Massekabel an der Batterie auf BEIDEN Seiten ab, reinige alle Kontaktflächen und bau alles unter zuhilfenahme von etwas Polfett wieder zusammen.
Dann noch mal melden ![]()
VG
Ralf