Also eine Lichtmaschine hält verdammt lange. Verschleissteile sind die Lager oder die Kohlen des Reglers. In seltenen Fällen gehen die Dioden kaputt, Lager und Kohlen lassen sich ohne grossen Aufwand tauschen. Ich weiss nich was du für die LiMa bezahlt hast, aber meisst lohnt die Reparatur nicht. Einfach ne neue und du hast wieder 100.000 km Ruhe.
Was deinen Fehler angeht: du hast jetzt mehrere sachen gemacht, daher ist es schwierig zu sagen, was jetzt die Veraenderungt gebracht hat.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, das es sich um ein Kontaktproblem MasseÂ*oder Plus Kabel handelt/gehandelt hat.
VGÂ*Ralf