Wie? Hat du was anderes als diese halblangen Hosen und T-Shirts?
Beiträge von dougie
-
-
Ach so: fast vergessen... haben heute das erste Mal den Gewindeschneidsatz von Snap-Off eingesetzt. Im Gegensatz zum sauteuren Snap-On Gedöhns besticht das durch ein unschlagbares Preis-Leistunsverhältniss.
Hat uns heute echt gerettet -
...hab ganz vergessen den Shorty zu erwähnen! Wenn der nicht irgendwann mit dem McD Survival-Pack vorbei gekommen wär, hätten wir da mit schwerer Unterzuckerung unterm Auto gelegen.
Von da an wurde aber nur noch mit halber Geschwindigkeit gearbeitet, weil's so viel zu lachen gab!
Und beim Präsi muss ich mich auch noch bedanken. Obwohl der im Mega-Stress war durfte ich mir noch eben zwischendurch die Teile in OB abholen. Also die Kunden von ihm können wirklich zufrieden sein: sah toll aus der Marcos und das Leistungsdiagramm vom Rüddel sagte alles...Jetzt Nachtschicht und die aufgelaufenen Emails abarbeiten....
VG
Ralf -
Tja, heute von 08:00 bis 19:30 mit Mini-T durchgekämpft ... geil wars!
Wollten ja eigentlich nur ne kleine Inspektion machen, weil der Kleine übern TÜV soll.
Da waren zunächst 2 kleine Löcher im Schweller auf der Beifahrerseite. Die mal freigelegt und es waren in Wirklichkeit 3 grosse Löcher. Also nicht flicken sondern Aussenschweller runter.... Tscha... Innenschweller auch durch.
Also: Innenschweller auch raus. Beides neu.
Fahrerseite? Die gleiche Story!Bremsen hinten waren ja so was von fest... also erst mal Bremstrommeln runter und ausschleifen. Bremsbeläge besser gleich neu, oder? Ja! Ach guck mal: Bremszylinder leckt.... 2 neue bitte!
Jetzt sollte es aber erst mal gewesen sein... moment: da war noch dieses leichte Rollgeräusch. Also heute noch mal eben nach den Radlager vorne geschaut. Gut: die Radlager waren augenscheinlich noch gar nicht alt. Schlecht: derjenige, der sie eingebaut hat, hätte besser auch das Fett verwenden sollen.
Bremsscheibe sieht auch nicht mehr so frisch aus und das eine Lager war schon ao auf dem CV Joint festgegammet, das die Bestellung für heute etwas umfangreicher wurde:
2x Radlager
2x Bremsscheibe
2x Knuckle Joints
1x CV Joint
Handvoll KleinteileBei der Gelegenheit gleich noch HiLo eingebaut, wo eh schon alles auf dem Boden lag.
Wenn ich Arbeiten am Auto hasse, dann solche wenn die Gleichlaufgelenke mit im Spiel sind....
-
...wer besorgt morgen eigentlich Frühstück?
09:00 Toom?
-
Zitat von Miniflüsterer
... was'iss'n nu mit Deinen Ledersitzen?
Kommt da jetzt noch ne Steppnaht rein oder bleiben die so glatt?
Bleibt glatt! Da ist Spannband unter dem Leder, was die Dehnung in Grenzen halten soll (hab mich auf Anfrage hin aufklären lassen). Ansonsten wird der Sitzbezug jetzt nur noch ein wenig in Form gezupft und die Kopfstütze bezogen, dann finde ich es eigentlich ganz gut. Und wie gesagt: nachspannen ist immer noch möglich (falls nötig)
-
...530d touring, bitte! Ein klein wenig Understatement muss sein! Wir haben zwar die Leistung eines 535d, aber wir wollen doch keine Möhre die bei 250 km/h abgeregelt ist, oder?
-
Jup, sollte bald weiter gehen. Ich werde berichten.
Wer Mini fahren will, sollte kein Sparfuchs sein... war gerade mal eben beim Farbenhändler des Vertrauens in Krefeld. 2 Tuben Karosseriedichtmasse (die gute von Teroson), ne Dose Spiess Hecker Rostschutzgrundierung, eine Dose extra angemischter "LVD"-Lack (Variant L aka Rover Charcoal Metallic) plus Klarlack und noch Kleinkram wie Filler, Haftgrund und Profi-Matt-Schwarz.... macht zusammen 95,60 Euro... und das war schon Freundschaftspreis...
-
Jawohl, der dougie fährt wieder!
Saugeil! Kabelbaum hab ich auch instandgesetzt und wollte den Erfolg der Reparatur eben am Testbook überprüfen damit es mal endlich oin der ECU Sache weiter geht, aber der Präsi war gar nicht da. Macht nix: wenigstens mal wieder ein paar km mit dem Mini gerollt.
Mini hat aber noch ein Rollgeräusch... bin mir noch nicht sicher woher es kommt... -
Zitat von williams mpi
...you only get what you pay for...
Ist die Sitzfläche nicht abgestept? Sieht so aus als wenn die Sitzfläche später Falten werfen wird, wenn das Leder sich gedehnt hat.Bis später...
Leder bei Bedarf nachspannen ist im Preis mit inbegriffen.
-
...weil du mit nem Mini keine grossen Lasten ziehen kannst und der Puk mit seinen 400kg leicht genug ist.
-
Zitat von falk
schon mal diesel getankt??
laesst sich in 70:30 mischung gerade soooo fahren... hab ich zumindest festgestellt, nachdem ich 30% des diesels abgesaugt hatte und mit super nachgetankt hab...
nebelt allerdings ein wenig und man braucht auf der ringroad um birminghamm herum etwa nen halben tag...
.So ähnlich.... hab mal 65 Liter Super-Plus getankt .... leider in den fast leeren Diesel. Hatte vorher exact das gleiche Auto als Benziner gehabt. Habs nicht gemerkt und bin los gefahren. Nach 300m fing der Motor an Leistung zu verlieren und klingelte erbärmlich. Nach 400m war Schluss.
Tank leerpumpen war nur das kleinste Problem. Die hochleistungs Dieselpumpe liefert normal 1600bar Druck
und wird durch den Diesel geschmiert. Wenn kein Diesel: keine Schmierung. Typischerweise fängt die irgendwann an zu spanen und verteilt die Späne im Common-Rail, im Tank und in den Injektoren. Tank und Injektoren waren noch ok, aber die Dieselpumpe musste getauscht werden, weil BMW sonst keine Garantie mehr übernommen hätte...
Ach ja: wenn die Pumpe lang genug spant, frisst sie sich irgendwann fest. Dann bleibt zie einfach stehen, was dann immer das Ende der Steuerkette bedeutet. Eigentlich ne prima Methode einen Motor zu schrotten.
-
...Sattler rief gerade an um ersten Report abzugeben... ganz schön flott der Knabe.... mal kurz ein kleines vorher-nacher Bild
-
Zitat von williams mpi
...10,6L im Schnitt
Also vor 20.000km Laufleistung kommt der kleine nicht richtig in den Tritt und bei mir liegt der durchschnittliche Verbrauch jetzt nur noch zwischen 8,1L (Frau fährt) onder 8,3L (Ich fahre).
Rest ist bekannt
-
Täglich einen Spritzer WD40 und dann in 3 Tagen noch mal probieren.
-
....wenn's nicht ein Mini wäre, würde ich sagen Schaufelrad sitzt nicht mehr fest auf der Welle der Wasserpumpe (Bekanntes Problem beim BMW E36)
Ganz sicher kein Luft im System?
-
Wo ist das denn (geografisch)?
-
-
...only Low Calorie Food please ...
Ist aber nicht notwendig: normaler inter-umc.-service
Aber Haribo Gummitiere und Cola-Light gehen in der Halle immer gut weg... -
Puha.... Kubicza ist gerade mit ca. 200km/h in die Betonmauer....
Meiner Meinung nach der heftigste Crash der letzten 10 Jahre. Der einzige Kommentar bislang "er ist stabil". Ich bezweifle jedoch, das er das ohne schwerste Verletzungen überstanden hat...
Hoffen wir das beste!