...gerade öttelte der Mini in der Zusammenfassung noch mal durchs Bild.... mit krummer Achse und/oder Felge vorne rechts, und vom Abschleppseil gezogen...
Beiträge von dougie
-
-
163 Rover Mini Cooper Kaufmann Walter , Nick Gregor , Söderholm Hans Nicht gewertet
http://adac.24h-rennen.de/live/ergebniss…sdatenbank.html
...immerhin siebter (von hinten
)
Hat einer mitbekommen, was mit dem Lamborghini Gallardo passiert ist? (Auch nicht gewertet)
-
...möglicherweise fehlerhafter OT Sensor. Wenn kein Signal von der Schwungscheibe kommt, schaltet die ECU die Pumpe nicht ein. Jedoch sollte sie direkt beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen um Druck aufzubauen...
-
...ging hier ähnlich! Musste gestern auf's Grönemeyer Konzert in der Schalke-Arena.
Stimmung war auch nicht besser als typischerweise im umc. Hauptquartier, aber die ca. 60.000 Anwesenden haben ganz schön Party gemacht. Gar nicht mal so übel... auch wenn's nicht wirklich meine Musik ist...
Vorher hat der Shorty vorrübergehend mal sein schönes Auto bei uns abgestellt und ich noch 10kg CO2 für den ColaAutomaten in der Küche in Duisburg abegholt. Da war der Samstag dann aber auch schon rum... Mal sehen was wir heute schaffen...
-
Ja nee, ist klar...
-
Sehr cool!! Aber ich bezweifle, das der aktuelle fahrbare Untersatz des Präsi (mit den Ausmaßen und der Leistung eines Flugzeugträgers) dort rein passt
-
Sorry: jetzt gerade erst gelesen!
Ich tippe auf Kabelbruch!! Bitte messe mal alle drei Kontakte des Steckers, der auf das Drosselklappenteil aufgesteckt wird.
Dort sind drei Kabel dran.
Masse ist rosa/schwarzem Streifen
Gelb/Lila ist 5V und
Gelb/Grün ist das Potisignal, was zurück zur ECU geht.Mess mal die Spannung zwischen 5V und Masse direkt am Stecker.
5V nicht da? -> Kabelbruch im Kabelbaum!
5V da? Dann weiter: Mess mal zwischen Gelb/Grün und Masse.
Ändert sich die Spannung, wenn du an der Drosselklappe drehst? Gut!
Ist die Spannung 5V, wenn die Drosselklappe ganz geöffnet ist? Nein? -> Drosseklappenpoti defekt!Wenn du dennoch nicht weiter kommst, ruf einfach an
VG
Ralf -
-
...cool! Saubere Arbeit, Männer! Der Kondensator (100nF - 1uF) parallel zum Fahrradtacho würde ich auch empfehlen, aber ansonsten ist alles gesagt...
-
...kommt ganz auf den Strom an, der fliessen darf...
Was ist das denn für ein "Bauteil"?
-
-
...machs doch nicht so spannend. Sag was du haben willst und man sieht weiter...
-
...ich unterstütze unbedingt den Vorschlag von mini35...
-
Vodka bringe ich nur aus Russland mit!! Aus Helsinki bieten sich Felle vom Rentier oder Elch an. Reise aber heute nur mit Handgepäck und hab daher nur ein paar schöne Polo-Hemden aus dem promo-shop meines Arbeitgebers eingepackt.
Mach mich mal wieder auf den Weg zm Flugzeug... boarding in 3 Minutes...
-
Preisvorstellung & Bilder?
-
Zitat von Metroholics
... bedingt durch die feste Bordspannung von ca 14 Volt .... dem Widerstand der Lautsprecher .... sind pro Kanal eh nicht mehr wie maximal 20 Watt Sinus pro Kanal drinne .Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn dein Lautsprecher einseitig auf Masse liegt, dann hast du recht. Moderne Radios haben aber ALLE eine Gegentaktendstufe, bei denen die Lautsprecher "schwebend" angeschlossen sind. Damit kann nahezu eine Verdopplung der Ausgangsspannung erreicht werden. In der Praxis sind das dann die ca. 50W die oben angegeben wurden...
-
So Männers (und natürlich auch de Damen).... haben wir uns mal wieder den Abend in der besagten Halle in Oberhausen um die Ohren geschlagen und kleine Wunder vollbracht.
Wieder einmal zeigte sich, das der Erfolg meisst viele Väter hat, und nur das Team zählt! Abgesehen davon haben wir wieder viel gelacht und Spass gehabt!
An dieser Stelle noch mal Dank an Zebra für das ausgezeichnete Catering. Für das Geld was du dafür beahlt hast, hättest du auch locker zu Auto Becker fahren können, um deinen Kleinen defibrillieren zu lassen.Und wärend ihr alle ausschlafen könnt, flieg ich mal eben nach Helsinki.... dort interessiert man sich nicht so sehr für deutsche Feiertage... schau ich mir mal den bevorstehenden Mitsommer an ... richtig dunkel wirds da nachts schon gar nicht mehr...
Bis heute Abend...
VG
Ralf -
-
DU
HAST
KEINE
ZEIT
FÜR
UNFALLREPARATUREN!!!!
-
Zitat von williams mpi
So so,
also das Wörtchen "Verein" deute ich mal als liebevolle, ironische Anspielung.Bis später...
Schon okay... nach 25 Beiträgen bereits auf den umc. aufmerksam geworden zu sein, ist ja auch schon was.
Entweder haben wir es hier mit einem aufmerksamen Mini Fahrer mit gutem Geschmack zu tun, oder der umc. hat sich inzwischen so weit rumgesprochen, das man ihn nicht mehr lange übersehen kann.