Beiträge von dougie

Starten wir doch mal den umc. eigenen "hab ich heute bekommen Thread"...

4 neue Reifen. Haben alle Urlaub, durfte ich mir die Dinger also sogar selbst montieren. Präsi hat überwacht und ausgewuchtet.

1 Profi-Schweissung für die Bastuck. Hat der Werkstattmensch so gut gemacht, das ich gesagt hab "lass mal". Alles wieder abgeflext und selber gemcht. Jetzt hält die Bastuck GANZ SICHER. Bin ich froh das der mini-T mir mal gezeigt hat, wie vernünftige Schweissnähte aussehen. Sollte er dem Werkstatt-Menschen vielleicht auch mal zeigen...

1 Abgassonderuntersuchung

Muskelkater in beiden Beinen.... der Präse macht mich fertig!

Wie? Glaubt ihr nicht? Könnt ja den "Klein"en fragen... den haben wir mal eben auf der Arbeitsstelle besucht. Seine Frau hat er auch gleich zum Gläserspülen eingestellt...

So und jetzt geh ich mit meiner Holden aus! :D

Zitat von stebbes

wäre ich wohl nie drauf gekommen, das lediglich der warnblinklichtschalter ausgenudelt ist

jaja, dieses Teil wird beim Mini leider im Verhältniss zu anderen Autos echt heftig beansprucht :D ;)

Zitat von Miniflüsterer

.
    He Digger, da is ja ne Falte in der Markise!
    Mach die mal weg,
    wie sieht das den aus?:rolleyes: :p :D

:D
    Als das geschrieben wurde, kämpfte ich noch mit den Sitzen.

Wieder eine Position auf der Liste der Traumberufe streichen: Sattler/Polsterer :rolleyes:

Die Falten zieh ich raus, wenn der Kleine das nächste mal in der Sonne steht (wenn sie denn dann noch da sind).

Allohol in Skanniawiien... seit Lättland, Littauen und vor allem Estland in der EU sind, sind die Preise schon ein Stück gefallen. Ich würde mir aber dennoch den Reservekanister voll machen. :D ;)

So geh jetzt ins Bett. Präsi war bis gerade da... hat gleich sein Fahrrad da gelassen, damit wir morgen weiter machen können, wo wir heute aufgehört haben.
    Glaubt bloss nicht das so ne umc. Mitgliedschaft immer nur lustig ist :rolleyes: :D

Gedonnert ist das richtige Wort.... Mein Auto macht ja deutlich mehr Lärm als Vortrieb. :D

Was den Tequilla angeht: da Dänemark ja zur EU gehört (wenn auch nicht zur Währungsunion) solltest du so viel einführen dürfen (sowohl in Dänemark wie auch in die selbst) wie du willst (Stichwort: free circulation of goods).

Hab heute mal angefangen die Mitbringsel vom Präsi zu verbauen ... es wird!

Zitat von 1.3iPeter

So die zwei habben nichts zu tun mit warn-/blinker???

Nein

Zitat von 1.3iPeter

Weil bei meinem mini die blinker und warnblinker beide nichts mehr machen...
    So ich dachte vielleicht dass das relais hinter dem Tacho, kaput ist.

Das KANN die Ursache sein, muss es aber nicht.

Weitere mögliche Fehlerursachen:

Warnblinklichtschalter defekt
    Blinkerschalter am Lenkstock defekt
    Kabel/Stecker defekt

Sicherungen schon mal überprüft?
    Schalt mal den Warnblinklichtschalter mit schmackes an und aus. Tut sich dann was?

Es stellt sich die Frage, ob wirklich die LED defekt ist, oder der Ausgang der Wegfahrsperre.
    Eine rote 5mm LED gibts für 10 Cent an jeder Ecke, aber ich tippe auf das letztere....

In dem Fall müsste der Schalttransistor in der WFS erneuert werden. Auch kein Akt, aber man muss wissen wie das geht und das entsprechende Werkzeug haben.

VG
    Ralf

Zitat von minimotorsport

Da gibt es nur eins - MESSEN !

- Ladespannung bei erhöhter Drehzahl
    - Ruhestrom
    - Verlustspannung (Motor-Karosserie)

Ergebnisse hier posten.

Ich denken dieses Posting sagt alles!
    Es sind keine weiteren Posts nötig, sinnvoll oder hilfreich, so lange die obigen Fragen nicht präzise beantwortet sind.

Hey Stefan,

einige umc. Leitfäden sind z.B. auch "Augen zu und durch..." oder auch "Was interessiert uns das Geschwätz der anderen?"

Da ich irgendwie im Hinterkopf habe, das du über besondere Bezugsmöglichkeiten verfügst, würde ich mich als weiterer Interessent anmelden! Beantwortet das die Frage oder hilft das bei der Entscheidung?

:D :D :D

Nachtrag zu Braunschweig:

Hier noch die typische umc. Antwort auf die Frage: wer macht beim Treffen morgens den Kaffee? :D

Dekandent rulez!

...gestern war wohl Kopf-Waschtag! Zumindest kam ich mir so vor :D

Das mit dem Bremsplatten ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber weil der Reifen auf der Hinterachse montiert ist, meinte der Präsi das kann nicht an dem hier passiert sein. Zumindest weiss ich jetzt das meine Radlager hinten ok sind und das Rappeln eine andere Ursache hat. ;) Heute erst mal 4 neue Bridgestone bestellen, damit der Tüv auch wirklich glücklich wird. Selbstverständlich betrachte ich das als das Mindeste, was ich für die Leihgabe der Felgen tun kann.
    Gregor du würdest eh nicht glauben wie viele Leute mich schon auf deine Felgen angesprochen haben, und wie gut die zum Auto passen würden!

Was für TÜV-relevante Abrbeiten standen gestern noch so an?
    Kein Verbandskasten
    Bremsseile säubern & fetten
    Handbremseinstellung nachstellen
    Leichten Ölverlust am Motor beseitigen
    Keilriemen nachspannen
    Nebelschlussleuchte instandsetzen
    Leuchtweitenregulierung auf beiden Seiten instandsetzen
    Kabelbrand vom Vorbesitzer beseitigen

Alles nur Kleinkram, aber der hält auch auf :rolleyes:

Alle inzwischen wieder nüchtern, ausgeschlafen, aufnahmefähig?
    Dann jetzt wieder Alltagsgeschichten...

Resumée vom Wochenende:
    Andere Minifahrer mit Lichthupe grüssen geht nicht so recht, weil Zusatz-Fernscheinwerfer dunkel bleiben :madgo:
    Mit quasi Vollgas hinterm Präsi hinterherhecheln geht nur so lange gut, wie da vorne Fahrtwind rein kommt. Wenn nicht: sehen sie die Nadel da am roten Ende der Skala? Ja? Dann machen sie doch mal das Heizungsgebläse an und stellen die Heizung auf GANZ heiss.... Super Ratschlag in der Sonne im Stau.... :madgo:

Also heute nacharbeiten: Trau keinem gebrauchten Mini! KEINEM! Jede Elektrik ist irgendwie verfrickelt. Hat sich der Vorbesitzer Strom für die Zusatzscheinwerfer mittels einer Rolle Isoband besorgt. KANN funktionieren... MUSS aber nicht. Mal eben repariert .... testen ... einer geht! :madgo:
    Tja.... irgendwo ne Blechschraube mit nem Kabel dran reindrehen heisst nicht automatisch "wir haben Masse" :madgo:

Finger pott-schwarz aber beide Scheinwerfer leuchten.

Jetzt der Kühlerventilator... also Stecker vom Thermoschalter abziehen und mal kurzschliessen. Nix geht. :madgo: Vielleicht Stecker mal sauber machen? Mist... Kabel zu kurz. Dann eben von hinten durch den Grill stecken, damit man ran kommt.
    Toll! Von hinten 2 Kabel mit 2 Steckern zwischen den Lamellen des Grills durchgeführt, vorne kommen aber nur 2 Kabel und 1 Stecker an. der Rest ist auf dem Weg abgegammelt :madgo: Naja, haben wir zumindest den Fehler (wenn jetzt nicht auch noch der Thermoschalter kaputt ist).

Mit dem Tempo bekomm ich die Kiste nie fertig! :D

Zitat von Klo-Saeufer

wie meinst du das genau? steh da grad auf dem schlauch:headshk:

Will sagen: ein Bandpass-Gehäuse funktioniert eigentlich nur dann, wenn der Raum, den es zu beschallen gilt, wesentlich grösser ist, als die verwendeten Volumina der Box (Hier: Volumen der geschlossenen Kammer (V1), Volumen der offenen Kammer (V2), Volumen der beiden Bass-Reflex-Rohre (V3))

http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprec…ss-Geh.C3.A4use

Dazu kommt noch, das ich nicht weiss, wie der Schalldruck aus dem Kofferraum in den Innenraum kommen soll, ausser durch die beiden in der Heckablage montierten Lautsprecher. Oder hab ich da was übersehen?