Beiträge von dougie

...yo, das war etwas hektisch am Sontag *SORRY*, aber der Shorty wollte auf einmal JETZT los und ich hatte mich da angehängt. :rolleyes:
    Das läuft nächstes mal anders.... !

Wie liegt gespült im Bully? Ist die noch leer geworden? Da hatten wir doch noch am Samstag Nachmittag 2,1L nachgefüllt! :eek:

Seh ich jetzt erst: Happy Birthday Stephan!!! Wenn wir heute nachmittag vorbei kommen, ist dann Kaffe und Kuchen klar oder schraubst du rum? :D

...hat der Präsi recht: muss mehr rumgucken! Aber das erste Mal BS, da weiss man gar nicht wohin mit den Augen!

Hab auch was gelernt: bei Mini-Treffen mit ausgeglichener Frauenquote wie in BS: weniger Vodka, mehr goldenen Tequilla einkaufen! ;)
    A propos Vodka: wer hat denn die Pulle mitgenommen? :D

...ja, grüble auch. Hab gerade noch mal Gregor angerufen und der erinnerte mich an die verstrichene Anmeldefrist.... Zudem braucht es ein paar Tage mehr.... 2x 800km in 3 Tagen wär etwas heftig.

Und bis dahin brauch ich auf alle Fälle nen Ölkühler (oder ne neue Ölpumpe?)

och nööö! Flurschaden? :rolleyes:

Hab mich sehr gefreut den Udo und Family mal persönlich kennen gelernt zu haben!! Genau so wie die vielen vielen anderen. Kaum zu toppen!

Noch 4 Wochen bis IMM... soll ich, oder soll ich nicht? :D

Das war ja wohl ein total schönes Treffen! Ich möchte mich sowohl bei den Organisatoren als auch bei all den Mini-Kollegen ganz gross bedanken! Habt ihr toll hinbekommen!

Rückfahrt war völlig staufrei und somit haben wir diese in 3 Stunden bewältigt (370km). Kann aber sein das der Shorty noch schneller war mit seiner Höllenmaschine.
    Würde mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder kommen darf. :D

VG
    Ralf

...und jetzt schon zu Hause! :D

Probleme? Keine! Naja vielleicht: 80er Blitzer vor dem Tunnel auf der A2 Höhe Oberhausen.
    Ansonsten:
    1. Alle anderen Minis sind schneller als meiner :rolleyes:
    2. Meine funkelnagelneue original Radioantenne hat sich einfach so zerlegt
    3. Insektenfriedhof auf der Frontpartie (bereits entfernt)

Was machen die anderen umc. members?

:D

VG
    Ralf

...na ihr Unken? Ist doch alles prima gelaufen! Die Ersatz-ECU tut's prima. minimotorsport konnte nichts finden, was es auszusetzen gäbe. Nur ich beklage mich über zu wenig Leistung. Aber 53PS sind 53PS... :rolleyes: :D

Braunschweig läuft soweit total perfekt. Die paar Tropfen Regen sind der Erwähnung nicht wert und ich liege hier noch im warmen Zelt mit Schlafsack. Muss vodafone erst mal klar machen, das sie die hiesiege Basisstation nächstes Jahr aufbohren müssen.
    Die Download-Geschwindigkeit ist hier ja mal gar nichts.

So, muss gehen... die Saeco ist inzwischen warm, der Miniflüsterer im Zelt nebenan kuschelt sich auch noch mal in die Federn und Aussagen über die Mengen an verkonsumierten Alkoholika werden aus Rücksicht auf mitlesende Strafverfolgungsbehörden verweigert. Der Forty vom Miniflüsterer steht hier natürlch blitzend und blinkend so wie er das Werk seinerzeit verlassen hat. Beneidenswert! Und die Zahl von Schaulustigen, deren Sabber wir aus den Felfenschüsseln vom Präsi-Fahrzeug wischen mussten ist ungeschlagen.
    An alle die, die Nachts mit dem Radkreuz unterwegs sind um die Dinger abzumontieren: vergesst es! Die bekommt ihr eh nicht eingetragen... :D

Tolles Treffen!!!

VG
    Ralf

...*gähn* Freitag Morgen... 06:45 .... dougie liegt in der Garage und tauscht noch mal die ECU.... scheint aber Erfolgreich gewesen zu sein... :D

Zitat von williams mpi

dougie
    kannst die ECU ohne WFS einfach reinhängen und los geht's.
    Nix Stecker von WSF abziehen. (Die ECU erwartet kein Signal, ob eins kommt oder nicht ist ihr scheixx egal)
    ..

Zu spät gelesen.... war schon in der Halle. Hab natürlich den Stecker von der WFS abgezogen und was fehlt dann? RISCHTIIIISCH: der Kontakt zum Starter-Relais. Also wieder zurück und die original ECU rein. Mini läuft zwar nicht besser als vorher, aber auch nicht schlechter.... erst mal nach Braunschweig kommen, dann sehen wir weiter....

Mini steht jetzt hier in der Garage.... Zelt und Kleinkram ist schon drin. Ölstand passt. Morgen noch tanken und ab durch die Mitte...

Super nett!! Meine ECU ist ja nicht so ganz tot, sondern muckt nur ein wenig rum. Wenn ich sie gestern Abend nicht kaputt-repariert habe (wovon nicht auszugehen ist) dann bin ich zumindest fahrfähig.
    Meine ECU hat eine Wegfahrsperre und ich habe auch noch eine Ersatz-ECU im Keller (ohne WFS). Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch die Ersatz ECU einbauen, wenn ich den Stecker von der Wegfarsperre abziehe. Richtig?

achso: die eingebaute ECU ist ein 101170 und die Ersatz ECU im Keller eine 101050. Beides natürlich nur ein Stecker...

No way! Ich hab einen Ruf zu verlieren! :D :D :D

Mein Flieger landet heute abend um 19:30 ... dann werde ich mal eben schnell die ECU wieder einbauen und den Mini packen. Wird schon klappen...

Wie? So viele schon vor Ort? ...uh oh... und bei mir liegt das Mini-Herz (ECU) noch offen auf dem Tisch...

Drückt mir mal die Daumen, das ich die Kiste noch ans laufen bekomme... :D

Also so kurz vor Braunschweig lassen wir es aber richtig krachen, oder? :D Danke für die netten Worte!

Hab heute noch einen nachgelegt: Grooossen Dank an Thomas Gaspers, der mal schnell eben meinen kleinen dressiert hat. Jetzt rennt mein Mini nicht mehr nur im Kreis: jetzt kann er auch geradeaus :D

Und damit ich Freitag auch ankomme, hab ich mir heute noch mal meine flügellahme ECU vorgenommen. Vermutete Kabelbruch im Kabelbaum und hab schnell eben den Motorkabelbaum getauscht. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Die ECU steuert nach wie vor das Main Relay nicht an und ich grüble immer noch, warum das wohl so ist.

Kippen wir in Braunschweig einfach ein paar Bier drauf...

Ach ja: meine Holde hat ihr Veto angedroht, wenn es nicht wärmer wird... Kann man da was dran machen? ;)

...heute Bürotag. Endlich mal alle emails abarbeiten. Morgen und Freitag frei. Donnerstag muss ich leider noch mal beruflich nach Berlin.

Heute Nachmittag/Abend noch mal in die Halle und noch ein wenig mit der Flex rumsägen und Lötkolben schwingen. Motorkabelbaum müsste eigentlich auch noch vor BS gewechselt werden :rolleyes:

Und damit ich mal zeigen kann was es in Braunschweig alles NICHT zu sehen gibt, hier noch zwei Bilder des Ledermeisters (Türpappen und Rückenlehne):

@ mini-T ... ich glaub im Original heiss das "du kumst hier nit rein..." :D

Zitat von Miniflüsterer

...
    PS: Der Baum kommt in einen Kübel! => Riesen-Bonsai!:cool:
    Dann kann man den immer Umstellen.:rolleyes: Vor lauter Platz weiß ich ja garnicht wohin damit.;)
    ...

..ich bin sicher den kann man auch umtauschen, wenn er nicht gefällt oder passt. ;):D

Ansonsten: in den letzten Tagen so viel geschraubt und gebastelt, das man gar nicht mehr zum schreiben kommt!
    Heute aber erst mal mit Volker und Klaus zu Obelink und ein kleines Zelt für Braunschweig klar gemacht.

http://www.obelink.de/assortiment_ov…id=14&arid=2721

Eigentlich wollte ich ja ein anderes Zelt, aber die beiden meinten das mich die Löwen in BS am Eingang des Campingplatzes standrechtlich erschiessen würden.

http://www.obelink.de/assortiment_ov…id=14&arid=3811

Dazu gabs dann noch etwas Nützliches wie zum Beispiel einen klasse Gas-Campinggrill für Gregor.
    Und weil der Tag dann noch nicht zu ende war, sind wir alle noch mal in die Halle und haben a) Volkers Bus TÜV fertig gemacht b) Klaus' Kugelgelenkbolzen spielfrei gemacht und c) meine vorderen Radhäuser ausgeschnitten, damit das Geschrammel endlich aufhört :D

Alles in allem ein toller Tag!

So, und jetzt ihr! :D