Beiträge von dougie

Zitat von falk

schon mal diesel getankt??

laesst sich in 70:30 mischung gerade soooo fahren... hab ich zumindest festgestellt, nachdem ich 30% des diesels abgesaugt hatte und mit super nachgetankt hab...
    nebelt allerdings ein wenig und man braucht auf der ringroad um birminghamm herum etwa nen halben tag...
    .

So ähnlich.... hab mal 65 Liter Super-Plus getankt .... leider in den fast leeren Diesel. Hatte vorher exact das gleiche Auto als Benziner gehabt. Habs nicht gemerkt und bin los gefahren. Nach 300m fing der Motor an Leistung zu verlieren und klingelte erbärmlich. Nach 400m war Schluss.

Tank leerpumpen war nur das kleinste Problem. Die hochleistungs Dieselpumpe liefert normal 1600bar Druck :eek: und wird durch den Diesel geschmiert. Wenn kein Diesel: keine Schmierung. Typischerweise fängt die irgendwann an zu spanen und verteilt die Späne im Common-Rail, im Tank und in den Injektoren. Tank und Injektoren waren noch ok, aber die Dieselpumpe musste getauscht werden, weil BMW sonst keine Garantie mehr übernommen hätte...

Ach ja: wenn die Pumpe lang genug spant, frisst sie sich irgendwann fest. Dann bleibt zie einfach stehen, was dann immer das Ende der Steuerkette bedeutet. Eigentlich ne prima Methode einen Motor zu schrotten.

:madgo: :soupson: :headshk: :scream:

...Sattler rief gerade an um ersten Report abzugeben... ganz schön flott der Knabe.... mal kurz ein kleines vorher-nacher Bild

Zitat von williams mpi

...10,6L im Schnitt

Also vor 20.000km Laufleistung kommt der kleine nicht richtig in den Tritt und bei mir liegt der durchschnittliche Verbrauch jetzt nur noch zwischen 8,1L (Frau fährt) onder 8,3L (Ich fahre).

Rest ist bekannt :D

...only Low Calorie Food please ... ;)

Ist aber nicht notwendig: normaler inter-umc.-service :D
    Aber Haribo Gummitiere und Cola-Light gehen in der Halle immer gut weg...

Puha.... Kubicza ist gerade mit ca. 200km/h in die Betonmauer....

Meiner Meinung nach der heftigste Crash der letzten 10 Jahre. Der einzige Kommentar bislang "er ist stabil". Ich bezweifle jedoch, das er das ohne schwerste Verletzungen überstanden hat... :rolleyes:

Hoffen wir das beste!

...möglicherweise fehlerhafter OT Sensor. Wenn kein Signal von der Schwungscheibe kommt, schaltet die ECU die Pumpe nicht ein. Jedoch sollte sie direkt beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen um Druck aufzubauen...

...ging hier ähnlich! Musste gestern auf's Grönemeyer Konzert in der Schalke-Arena.

Stimmung war auch nicht besser als typischerweise im umc. Hauptquartier, aber die ca. 60.000 Anwesenden haben ganz schön Party gemacht. Gar nicht mal so übel... auch wenn's nicht wirklich meine Musik ist...

Vorher hat der Shorty vorrübergehend mal sein schönes Auto bei uns abgestellt und ich noch 10kg CO2 für den ColaAutomaten in der Küche in Duisburg abegholt. Da war der Samstag dann aber auch schon rum... Mal sehen was wir heute schaffen...

Sehr cool!! Aber ich bezweifle, das der aktuelle fahrbare Untersatz des Präsi (mit den Ausmaßen und der Leistung eines Flugzeugträgers) dort rein passt ;)

Sorry: jetzt gerade erst gelesen!

Ich tippe auf Kabelbruch!! Bitte messe mal alle drei Kontakte des Steckers, der auf das Drosselklappenteil aufgesteckt wird.

Dort sind drei Kabel dran.
    Masse ist rosa/schwarzem Streifen
    Gelb/Lila ist 5V und
    Gelb/Grün ist das Potisignal, was zurück zur ECU geht.

Mess mal die Spannung zwischen 5V und Masse direkt am Stecker.
    5V nicht da? -> Kabelbruch im Kabelbaum!
    5V da? Dann weiter: Mess mal zwischen Gelb/Grün und Masse.
    Ändert sich die Spannung, wenn du an der Drosselklappe drehst? Gut!
    Ist die Spannung 5V, wenn die Drosselklappe ganz geöffnet ist? Nein? -> Drosseklappenpoti defekt!

Wenn du dennoch nicht weiter kommst, ruf einfach an ;)

VG
    Ralf

Zitat von Asphalt

Ein Geschenk mit Rechnung aus Hong-Kong:

:confused::D

Ist doch ganz einfach: dein Ebay-Verkäufer aus Hong Kong meinte es gut mit dir. Hätte er es nicht als Geschenk deklariert, hättest du statt dessen Post vom Zuständigen Zollamt zwecks verzollung bekommen ;)