...so... mehr war nicht drin für heute ![]()
Jetzt ist est mal messen angesagt...
...so... mehr war nicht drin für heute ![]()
Jetzt ist est mal messen angesagt...
...schau doch mal hier.... ![]()
....wenn alles läuft, alle Türen und Scheiben (und vor allem die Heckklappe!!) drin sind, dann solltest du mal versuchen den Sub bei 45Hz ab zu trennen ![]()
Das einzige Problem wird sein, das dann deine Stereo-Lautsprecher akustisch so durchsichtig sind wie eine Gardine. Aber das dürfte dennoch schon recht nahe am Optimum sein.
Werde jetzt mal in die Halle fahren und schauen, was ich mit meiner Motivation heute zu Stande bringe....
Viele Grüsse
Ralf
Moin Veit,
das sieht ja man wirklich richtig gut aus!!
Exact das hab ich eventuell morgen auch vor.
Was hast du denn da für einen Riesen-Trümmer von Endstufe verwendet?
Sieht aus wie ne Kenwood 1024...
Aber zum Thema: Ich weiss nicht was du für Lautsprecher für rechts und links verwendest, aber ohne getrenntes Gehäuse, werden sich die Stereo-Lautsprecher mit dem Sub ganz schön ins Gehege kommen.
Für die Stereo-Lautsprecher ist der Kofferraum sowieso (sehr-)viel zu gross.
Frequenzweichen: Aktiv oder passiv?
VG
Ralf
...was soll DAS denn ???
Was hast du denn erwartet? Lobeshymnen? Grenzenlose Bewunderung? Von Null auf den Thron in 3 Sekunden?
...so, der umc. grüsst alle daheim gebliebenen vom Minitreffen in Rodenkirchen.
Gerade mal die Beschleunigung in Turbo-Toms Moke getestet. Auf der Landstrasse von 80 auf 140 in ca. 6 Sekunden.... Danach konnte ich den Tacho nicht mehr lesen. Zu viel Wind und keine Brille..... Traktion ist ganz schön knapp.
Später mehr...
VG
Ralf
PS. die Photos vom Präsi fielen leider der Zensur zum Opfer...
...interessant ist ja auch nur die Frage, WARUM die 15A Sicherungen durchgeknallt sind.
Und ob 15A oder 25A kann auch nur jemand sagen, der von Elektronik wirklich keine Ahnung hat.
Du meinst also, wenn bei 60A eine Störung vorliegt (immerhin 864 Watt) dann könen wir auch gleich 100A da rein jagen? (1440W)
...oder hab ich aus versehen überlesen, warum die Sicherungen gewechselt werden mussten?
Bei meinen (bestimmt 10 Jahren alten) Endstufen sind immer noch die Originalsicherungen drin....
VG
Ralf
....übergesehen ![]()
...sagen wir "Fast genau" .... weil dich beim Öffnen deiner Motorhaube erst mal dein Luftfilter angrinst, unter dem sich das Ventil versteckt....
Bitte auf die 3 Schrauben acht geben, die den Luftfilter festhalten. Wenn die in den Motorraum fallen, kommt höchstens eine davon freiwillig wieder unter dem Wagen hervor...
schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…zungsventil+spi
Der Bowdenzug, der quer über den Ventildeckel geht, endet oben rechts beim Heizungsventil. Das sitzt einfach in der Mitte zwischen zwei Schläuchen.
Vorsicht! Heissssss wenn der Motor gerade gelaufen ist ![]()
Als erstes würde ich prüfen, ob der Seilzug überhaupt noch das Ventil über den ganzen Bereich BEWEGT.
Wenn ja, bleibt ja kaum was anders übrig als ein defektes Ventil als Ursache auszumachen.
Bei DER Heizung von spinnen zu sprechen, hat schon was.
dann doch lieber so was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…DME:L:DBS:DE:11
Neu, unbenutzt, unverfriemelt, 2J Gewährleistung und Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz... da weiss man was man hat!
....eine empfindliche elektronische Schaltung, geschützt durch eine schnell wirkende Sicherung, brennt im Zweifelsfall immer zuerst durch, um die Sicherung zu schützen... (leider zu oft wahr...
)
Zitat von MiniflüstererNa dann, viel Spass und wenig Regen!;)
NATÜRLICH hat dougie ein Hotelzimmer bekommen! Oder glaubst du etwa das ich meine Angetraute im Zelt schlafen lasse??? ![]()
Und @ Sir williams: immer dran denken.... nach 50km Radmuttern nachziehen und noch mal überlegen über wessen Anblick man sich denn am meissten freut, wenn mal wieder der Rechner im Büro die Grätsche gemacht hat... !!!
:p
...ok... kommt .... aber erst WENN ICH DIESEN FEHLER IN DER ECU GEFUNDEN HABE!
![]()
12V Magnetventile kosten übrigens bei ebucht fast 50 Euro ... wenn also jemand was günstigeres findet.... ![]()
Danke!!!
Dann weiss ich, wo ich weiter suchen muss....
Vielen Dank!!
Ralf