Zitat von betterbeminiund 1 Klammeraffen auf der Heckstoßstange
Gruß vom Flo
Na warte! Wir sehen uns noch...
Zitat von betterbeminiund 1 Klammeraffen auf der Heckstoßstange
Gruß vom Flo
Na warte! Wir sehen uns noch...
... och menno, ich wär gestern GERN noch geblieben (auch zum Kart fahren und vor allem zum Rad fahren) aber als 3-facher Familienvater mit zwei Kids bei der Ex-Frau hat man ab und zu schon mal seine Schwierigkeiten alle Termine unter einen Hut zu bekommen.
Genug gewinselt....
Fahren jetzt nach Krefeld in den Stadtwald (Nett!! ). Hinweg ist Einweisung für die Frau, damit die mich nach 4 Hefeweizen wieder nach Hause bekommt.
Präsi und Chefin dürfen auf meine Rechnung trinken, wenn sie's denn rechtzeitg schaffen!
...so, irgendwie ist doch langes Wochenende, oder?
Die beiden grossen Kids sind gerade wieder zu ihrer Mum. Damit sind wir wieder flexibel. Steht noch was an? Hab heute extra schon mal neue Bremsbeläge eingebaut, nachdem mir dieses Metall auf Metall geschrammel auf die Nerven ging
Präsi? Mach noch mal nen Vorschlag!
Korrekt! @ Miniwilli!
Hat du für den beschriebenen SPI mit grossem Sicherungskasten einen Schaltplan?
VG
Ralf
...hab meine Mutter zu Besuch und bekommen nicht alle zusamm in einen Mini....
Aber damit ich nicht ganz nutzlos bin:
Hier die "nettesten Ausblicke" (aber auch nur weil meine Frau nicht dabei war!)
....pah! wenn ich dabei gewesen wär hätten wir die 2kW locker geschafft.
So aber ärger ich mich schwarz, das ich es nicht geschafft habe dabei zu sein...
Das nächste Mal aber!! Aber dann gibt's auch nen Pokal für .... ja was ist das dann? BioDieselMotor?
....tja, und ich hatte Kinderdienst.... *grummel*
...hab eben mal mein Kettenhemd gereinigt und mit Sprühöl glänzend und geschmeidig gemacht. Kann also losgehen....
....nur um mal eben ein paar Klarheiten zu beseitigen:
Ich hab hier zwei Schaltpläne für nen SPI vorliegen: das eine ist für die Minis vor Oktober 96 und dann der Schaltplan für alle danach (incl. MPI).
Der besagte Mini ist EZ Juni 96, solle also der "alte" sein. Jedoch hat er schon eine Wegfahrsperre, was klar gegen den alten Schaltplan sprechen sollte.
Was ist denn da richtig?
....wenn du einen Videoreorder hast, der auf 12V läuft, hab ich die passende kleine Video-Kamrea für dich, mit der du den Knaller aufnehmen kannst.
Ausserdem Anzeige gegen Unbekannt, und die grünen (zukünftig blauen) müssen sich eigentlich auf die Lauer legen.
Zitat von MiniGPaber sieht es nicht so nach diesem drumherumstriken auch bei dem von dir beschriebenen fahrzeug aus ?
P.S. bist du beim Dyno day ?
Wenn ich es irgendwie noch hinbekomme, meine Sommerreifen auf die felgen und diese dann aufs auto zu bekommen, komm ich mal rum.
Ja, genau so rumgestrickt sieht es hier auch aus. Daher will ich es ja "ordentlch" machen.
Ja, werde beim DynoDay da sein. Weiss nur nicht, ob ich den Wagen mitbringe (ist nicht angemeldet).
Freue mich!
VG
Ralf
DANKE MiniGP... hab jetzt ne halbe stunde alles gelesen....
aber weisst du was mich an der ganzen Sache stört?
DIE HABEN DEN FEHLER GAR NICHT GEFUNDEN,
sondern nur eine Lösung drum herum gestrickt. Das ist nicht umc. like!
...mal sehen ob man da was machen kann. Hast du zufällig das kaputte Teil noch, dann könnte ich damit was experimentieren....
CrappyThumb ... super! danke für den Schaltplan. werde ich morgen im Flieger lesen.
...nur mal so aus Neugier:
Das die Relaisbox beim SPI schon mal Probleme macht, scheint bekannt zu sein. Stellt man sich mal vor, das jemand das weisse Kabel mit rosa Streifen vom Kabelbaum abgeknipst hat und ein extra KfZ-Relais eingescheift hat, dann sollte es sich um ein "repariertes" Kaftstoffpumpenproblem handeln, richtig?
Jetzt die Frage: hat schon mal jemand so eine Relaisbox zerlegt und repariert?
VG
Ralf
...der Tipp mit dem Elko vom remember ist gut! Nur für die schnellen Störimpulse ist der Elko allein zu langsam. Direkt am Display zwischen plus und Minus gehört noch ein 100nF keramischer Abblock-Kondensator.
Wenn's perfekt werden soll, dazu auch noch eine kleine Drosselspule aus einem ausgeschlachteten PC-Netzteil in die Plus-Leitung zum Display und du hast garantiert Ruhe.
Hab alle Teile (im Gesamtwert von 2,50 Euro) hier. Marl ist auch nur nen Katzensprung weit weg. Bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und wir machen das eben zusammen. Aber wer 'nen TFT und DVD Player in seinen Mini schnitzt, bekommt das auch sicher alleine hin, oder?
...neues Seitenteil kostet mehr als doppelt so viel wie eine komplette Seitenwand (incl. Seitenteil)?
...schaut mal das Bodenblech & Spritzwand im Fahrerfussraum. Ich denke danach erübrigt sich jede Diskussion. Der Wert der Karosse wird wohl alleinig durch den aktuellen Preis für Stahlblech-Schrott bestimmt.
Für den Klumpen 750 Euro aufzurufen ist wirklich unverschämt oder dämlich.