....wenn du einen Videoreorder hast, der auf 12V läuft, hab ich die passende kleine Video-Kamrea für dich, mit der du den Knaller aufnehmen kannst.
Ausserdem Anzeige gegen Unbekannt, und die grünen (zukünftig blauen) müssen sich eigentlich auf die Lauer legen.
Beiträge von dougie
-
-
Zitat von MiniGP
aber sieht es nicht so nach diesem drumherumstriken auch bei dem von dir beschriebenen fahrzeug aus ?
P.S. bist du beim Dyno day ?
Wenn ich es irgendwie noch hinbekomme, meine Sommerreifen auf die felgen und diese dann aufs auto zu bekommen, komm ich mal rum.Ja, genau so rumgestrickt sieht es hier auch aus. Daher will ich es ja "ordentlch" machen.

Ja, werde beim DynoDay da sein. Weiss nur nicht, ob ich den Wagen mitbringe (ist nicht angemeldet).
Freue mich!
VG
Ralf -
DANKE MiniGP... hab jetzt ne halbe stunde alles gelesen....
aber weisst du was mich an der ganzen Sache stört?
DIE HABEN DEN FEHLER GAR NICHT GEFUNDEN,
sondern nur eine Lösung drum herum gestrickt. Das ist nicht umc. like!

-
...mal sehen ob man da was machen kann. Hast du zufällig das kaputte Teil noch, dann könnte ich damit was experimentieren....

CrappyThumb ... super! danke für den Schaltplan. werde ich morgen im Flieger lesen.

-
...nur mal so aus Neugier:
Das die Relaisbox beim SPI schon mal Probleme macht, scheint bekannt zu sein. Stellt man sich mal vor, das jemand das weisse Kabel mit rosa Streifen vom Kabelbaum abgeknipst hat und ein extra KfZ-Relais eingescheift hat, dann sollte es sich um ein "repariertes" Kaftstoffpumpenproblem handeln, richtig?
Jetzt die Frage: hat schon mal jemand so eine Relaisbox zerlegt und repariert?
VG
Ralf -
...der Tipp mit dem Elko vom remember ist gut! Nur für die schnellen Störimpulse ist der Elko allein zu langsam. Direkt am Display zwischen plus und Minus gehört noch ein 100nF keramischer Abblock-Kondensator.
Wenn's perfekt werden soll, dazu auch noch eine kleine Drosselspule aus einem ausgeschlachteten PC-Netzteil in die Plus-Leitung zum Display und du hast garantiert Ruhe.
Hab alle Teile (im Gesamtwert von 2,50 Euro) hier. Marl ist auch nur nen Katzensprung weit weg. Bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und wir machen das eben zusammen. Aber wer 'nen TFT und DVD Player in seinen Mini schnitzt, bekommt das auch sicher alleine hin, oder?

-
...neues Seitenteil kostet mehr als doppelt so viel wie eine komplette Seitenwand (incl. Seitenteil)?
-
-
...schaut mal das Bodenblech & Spritzwand im Fahrerfussraum. Ich denke danach erübrigt sich jede Diskussion. Der Wert der Karosse wird wohl alleinig durch den aktuellen Preis für Stahlblech-Schrott bestimmt.
Für den Klumpen 750 Euro aufzurufen ist wirklich unverschämt oder dämlich.
-
-
Zitat von P-B-M
Aber Hauptsache man hat noch "SCHAFFENDE PHASEN".....

....das kann man bei den Horden, die heutzutage gelangweilt über'n Golfplatz schlurfen, gar nicht genug betonen.
Haben gestern zufällig noch einen gut erhaltenen Züdzeitpunkt in der Werkeugkiste gefunden, und den flugs in Gregors Mini verbaut. Schön, wenn's freut, aber ich glaube doch eher, das das Lob dem Präsi gehört, dessen Vergaserüberholung hier die Mutter des Erfolgs sein sollte.
Ansonsten: gestern mal wieder ein paar km abgestrampelt und die Lüftersteuerung des Heizungsgebläse von den Experten bewerten lassen. Schein so, als wenn wir auf einem guten Weg sind. Das Teil läuft jetzt von unhörbar Flüsterleise bis Scirocco's revenge. Letzteres ist wohl die Dauerstellung bei einstufigen Gebläsen... rolleyes:
Zusatz: Niki spricht sein erstes Wort..... "Auto"

-
...nur so als Anmerkung: Knochenhart ist bei dynamisch belasteten Materialien manchmal gar nicht so gut. Im Vergleich zu statischen Lasten kalkuliert man dort überschlagsweise mit dem 10 fachen Festigkeitsfaktor.
Anders gesagt: wirklich auf ausreichend Fläche zur Krafteinleitung achten!
VG
Ralf -
...noch mal kurz nachgefragt: ist der Wagen komplett?
Hecktüren, alle Scharniere, Scheiben, Scheibenrahmen etc....?
VG
Ralf -
...Klingel oder Verstellhebel Rollenwiderstand???? Beides richtig!

Geile Platten @GMDK

Aber wo wir gerade dabei sind: heute gekauft:
Shimano SH-MT30
Nette schwarze Radfahr-Schlappen mit Click-Verbindern....
-
Zitat von mini T.
Aha ... du meinst also dass ZU viel und zu grossprotzig schon fast wieder asi wäre ???? oder wie ...??
oder eher vileicht dass wer zulange zu lang raushängen/baumeln lässt auch irgendwann mal unterkühlung bekommt ..........:D
...nicht asi, sondern unglaubwürdig und uncool.

Wer nen Mini mit 120+ PS hat, muss ja deshalb nicht unbedingt immer nur mit Vmax unterwegs sein.
Gute Akzente an den richtigen Ecken setzen finde ich ok. Der umc. ist ja kein "schau mal wie geil wir sind"-Verein, sondern legt die Messlatte des durchaus Machbaren einfach nur ein wenig oberhalb des Durchschnitts.
Hier gilt es doch lediglich Motivation und Anreiz zu schaffen, bei der Entwicklung "seines" Minis sich von der Masse abzuheben. Keine Frage: da gibt es auch viele andere, die das auch ohne umc. hin bekommen...
Und vor allem sollte man nicht alles immer Bierernst nehmen

-
...dekandent ist nur dann richtig und niveauvoll, wenn man im rechten Moment dekadent ist (und es sich leisten kann!)

Dauer-dekadent -so quasi als Programm- wäre gewöhnlich und würde den Abstand zum Durchschnitt verschwimmen lassen.

VG
Ralf -
...bin dabei! 9 days to go.....
-
-
...wer hat hier 90kg???

Achsoja...heute wieder Tönisberg... 16min hin, 14 zurück....

-
Meisst liegt das PickUp UNTER der CD und Staub fällt meisstens von oben nach unten. Daher ist i.d.R. der Staub OBEN auf der Linse.
Also: Aufmachen die Kiste und die Linse freilegen. Q-Tip in Alkohol tränken (Brennspiritus oder Eau de Parfum der Freundin (Parfum!! Nicht Eau de Toilette! Parfum hat mehr % Alc)
Dann GANZ VORSICHTIG die Linse abrubbeln. Die Linse ist schwingend gelagert. Ist normal das sie sich ein wenig bewegt, aber nir mit Kraft drüberrubbeln.
Trocknen lassen oder mit nem trockenen Q-Tip trockenrubbeln.
Ausprobieren.