Beiträge von dougie

...irgendwie ist die Forums-Kommunikation heute bislang an mir vorbei gegangen.
    Dafür haben wir jetzt aber den umc.-Mini-Hänger bald fertig.

Der Typ, der dem Teil vor ein paar Tagen 2 Jahre TÜV bescheinigt hat, trägt mindestens 3 gelbe Binden mit insgesamt neun schwarzen Punkten und gehört standrechtlich erschossen... besser mehrfach.

Mal sehen wann der Präsi mit dem neuen Renn-Diesel auftaucht. Wenn das Programm gestern geholfen hat, sollte man das einfach noch ein paar mal konsequent anwenden :D

VG
    Ralf

...maul hier nicht rum! :D Uns gehts doch gut! Dekupiersäge steht bei mir im Keller und wird nur noch als Treppenstufe verwendet, weil ich damit nicht umgehen kann ;)

Ich fahr jetzt zu Tesch oder zum Schraubendoktor und besorg mal Hänger-Assecoirs. Willst du mitkommen? ;)
    Wenn ja: dann Antwort auf Mobile... bin jetzt unterwegs.

VG
    Ralf

...ist aktuell glaub ich kein gutes Thema um ihn drauf anzusprechen. Er hat wohl viel um die Ohren und auch sonst so...

Aber lass mal wieder ein paar Grad wärmer werden, dann juckts allen wieder in den Fingern :D

Was ist mit Kuchen? Fertig gebacken? War heute morgen schon mit Volker Baumarkt-Shoppen. Kannst ja morgen zu uns stossen, aber drann bring auch heissen Kaffee mit! :D

...draussen ist soooooo geiles Wetter. Nur warum ist es dabei so kalt???

Werde nachher mal zur Halle fahren und nach dem rechten sehen...

VG
    Ralf

...au weia!

Lass bloss die Finger davon! Ohne Kenntniss der Endstufe ist hier keine Aussage möglich.
    Nicht jede Endstufe ist brückbar. Wenn von Hause aus keine derartige Funktion in der Endstufe vorgesehen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das dies mit deinem Gerät nicht möglich ist.

Wenn deine Endstufe Gegentakt-Endstufen besitzt, dann funktioniert das nicht. Wenn du irgendwelche Anschlüsse miteinander verbindest, gibt das einen prima Kurzschluss.

Bei einer typischen Brückenschaltung wird der Lautsprecher an die beiden Plus-Anschlüsse des Stereo Ausgangs angeschlossen. Die Minus-Anschlüsse bleiben in dem Fall leer.

Also: erst mal sagen, was genau für eine Endstufe da vorhanden ist.

Zitat von P-B-M

....für Neid muß man auch viel arbeiten, gell??

was für'n Neid?
    Das einzige was ich bekomme ist Mitleid!! :D

Von den 700 Euro Zeugengeld gehen ab:

503,74 für das Flugticket
    9,60 für das S-Bahn Tagesticket
    20,00 für das Parkhaus In Ddorf
    Benzin für 40km

Da bleibt am Ende nix über...

Faxe ist übrigend der Präsi vom umc. ... und der umc. hat überall Standorte und hilft gestrandeten Mini-Fahrern immer gerne, umkompliziert, kompetent und natürlich kostenlos!

Das schwarze umc. Service-Mobil hat heute zufällig Bereitschaft. Kurze meldung und wir kommen sofort.

:D

VG
    Ralf

Da sagst du was:

Gestern morgen:
    04:20 Aufstehen
    04:30 Geduscht angezogen und kurz Emails überflogen
    04:40 Haustür klappt hinter mir zu. 3cm Schnee auf den Autos. Toll!
    05:00 Ankunft Flughafen
    05:45 Check-In & Boarding
    06:15 Landung in München
    06:40 17 Kreditkarten versucht, bis der bekiffte Fahrkartenautomat einen S-Bahn Fahrschein ausspuckt
    06:43 Mit Gewalt die sich schliessenden S-Bahn Türen wieder auseinander gedrückt, damit ich noch mit komme
    06:44 Festgestellt, das mein toller Fahrschein hätte in der Station gestemplet werden (entwertet) müssen
    06:54 Einen schwulen Mitfahrer gefunden, der mich mit auf seine Partner-Karte nimmt, falls ein Kontrolleur kommt
    07:20 Ankunft Sieglmayer Platz, Amtsgericht München
    09:30 Verhandlungsbeginn
    10:45 Über ne Stunde auf dem eiskalten Flur gewartet, bis ich aufgerufen wurde
    11:00 Aussage gemacht und Unterschrift vom Richter geholt
    11:10 Gerichtsgebäude wieder verlassen mit 700 Eur Zeugengeld in der Tasche
    12:15 Ankunft Flughafen
    12:45 Check-In & Boarding
    13:10 Rückflug
    14:30 Ankunft zu Hause (Auto wieder in Garage).

Noch Fragen?

VG
    Ralf

...so, wieder zurück aus München.

Wenn das Budget schmal ist, dann müssen Kompromisse gemacht werden.
    Die genannten WSP21S passen nicht in die Türen (zu gross, zu schwer...)und brauchen auch ein gewisses Volumen dahinter, um einigermassen arbeiten zu können. Daher eben Heckablage. Da sie als Tief-Mitteltöner arbeiten, geht es auch nicht unter der Rücksitzbank, da ausserhalb der Hörachse.

Hochtöner auf der Heckablage passen dann ganz gut, wenn man sie so ausrichtet, das der Schall wie Licht von der Heckscheibe nach vorne reflektiert wird (nicht ganz einfach bei der steilen Mini-Heckscheibe, hab ich auch im Mini noch nicht gemacht. Im Golf II/IIIund im alten Fiat Uno turbo funktioniert das aber perfekt!)).

Die genannte Kombination hört sich NUR SO zusammen gut an, wenn der Kofferraum als Volmen mit dabei st. Alles andere wäre Zufallsergebniss und nicht vorhersagbar (zumindest nicht durch mich).

Man kann kleinere Tief-mitteltöner auf der Ablage verwenden und dann zwei extra subwoofer unter die Rücksitzbank, oder einen Subwoofer durch die Rücksitzbank arbeiten lassen. Dafür muss dann aber das Blech zwischen Kofferraum und Rücksitzbank zerschnitten werden.

VG
    Ralf

Zitat von Minirobse

Sehr schön, dann hab ich schon mal ein paar Dinge die ich mir googeln kann...
    aber das mit dem New Mini nimmste zurück!!!! :D ;)

Ist mein "neuer" Klassik Mini.... :)

Umso besser! :D

Bitte schau mal ob die WSP21S überhaupt in die Heckablage passen! Wenn es konkret wird, mled dich bitte noch mal wegen der Frequenzweiche und ein paar Einbauratschlägen.

Im Keller hab ich noch nen Haufen Lautsprecher und von den genannten Endstufen fliegen auch noch 4 Stück irgendwo rum. Nur falls du nicht fündig werden solltest ;)

VG
    Ralf

Hi Robert,

für eine überschaubare Lösung mit dem angegebenen Budget würde ich folgendes empfehlen:

Endstufen: ich schwöre auf die "alten" Kenwood Endstufen wie z.B KAC821

Die hat 2x 75W Sinus oder 1x 150W Sinus, was selbst für den gehobenen Anspruch reichen sollte. Dei Dinger werden bei ebay für 15 bis 30 Euro pro Stück gehandelt und sind ein vielfaches wert. Du kannst selbst entscheiden, ob du eine oder zwei einsetzen möchtest, je nachdem was du bervorzugst: "laut" oder "Blitzkrieg" ?

Lautsprecher:
    Ich bin ein Visaton-Fan, weil ich einfach auf dem Gebiet die meisste Erfahrung habe. Was IMMER ganz gut passt ist eine Kombination aus WSP-21S (Tief-Mittelton) und DSM25-FFL (Hochton)

Musst du auch mal bei ebay gucken und mal nach gebrauchten Visaton LSP suchen. Mit etwas Glück kommst du mit dem Budget aus und bekommst dafür ein sehr repektables Ergebniss (Achtung: subjektives Empfinden!)

Meine besten Erfahrungen mit dieser Kombination hatte ich im Golf II, Golf III und Mazda MX-5 ... da dürfte der New Mini auch ganz gut reinpassen.

VG
    Ralf

Zitat von mini T.

fächerkrümmer lohnt sich nciht
    es gibt aber ein "verbessertes" hosenrohr welches ich auf jeden fall empfehlen würde ;)

C-AEG372 wäre die Teilenummer für dieses Rohr.

Tja, DAS wäre die Chance gewesen! :D

Aber zum Thema Service: ihr seid ja auch für meine Telefonrechnung verantwortlich. Diese lag in den letzten 4 Monaten jedes mal zwischen 1700 und 2000 Euro. Das ist selbst für einen umc. Member hart.
    Meinst du nicht auch ich sollte mehr in meinen Mini als in mein Handy stecken? :D

Hey Sorty, wenn meine Informanten recht haben, bist du gerade irgendwo in der Nähe?!

Sitze Seestern 1, Conference Room EG A 02

Also mit dem Kaffee den ihr hier serviert wird das aber nix mit der umc. Mitgliedschaft (so wie ich den Präsi kenne). :D
    WLAN auch nur gegen Kohle... daher nur die langsame Verbindung :-/

:D
    VG
    Ralf

Vielleicht kann ich die aktuelle Situation ausnutzen und den erkälteten Präsi fragen, ob ich denn mit meinem Diesel kommen DARF? :D
    Hoffen wir mal das er mit Medikamenten ruhig gestellt ist und meine Anfrage daher einfach wohlwollend durchwinkt.... :D