Beiträge von dougie

...das Ding wird gerade eigentlich für den Einsatze mit einem elektrischen Kühlerventilator entwickelt.

Ab einer noch festzulegenden Temperatur schaltet der Lüfter auf 30% Leistung (100W) und legt dann bis zu einer zweiten Temperatur stetig zu bis er dann bei 100% Leistung läuft.

Ich bitte übrigens um Vorschläge (Praxiswerte) ab welcher Temperatur der E-Lüfter zuschalten sollte und wann 100% der Lüfterleistung notwendig sind.
    Gemessen wird wahrscheinlich die Temperatur des abgehenden Kühlerwassers.

Eine Adaption auf das Heizungsgebläse ist einfach: anstelle des Wertes vom TempFühler wird ein einfaches Poti ausgewertet.
    VG
    Ralf

Zitat von Fips

'Überhöhte Geschwindigkeit' sind schon 50 in einer 30er-Zone - ist also relativ. 200km/h können relativ langsam sein: auf einer guten, deutschen Autobahn ;) Und wer behauptet, man könne dort nicht und nirgends mehr schnell fahren, der irrt oder lügt.
    [U]

Guter Komentar!

Ich glaube auch im juristendeutsch heisst es am Ende "unangepasste Geschwindigkeit" :D

Ich hab mit Winterreifen meinen Trümmer auch immer mit Tempomat auf 210 festnageln müssen und das war auch kein Problem (weder für mich, noch für die anderen Verkehrsteilnehmer).

...toller Kommentar @BlackBrummer ... und mit soviel Quellenangaben und Belegen, das man wirklich am Sachverstand nicht zweifeln braucht.

Lamborghini (klein) gehört zu Audi (gross). Nicht umgekehrt.

"Seit Juli 1998 gehört Automobili Lamborghini S.p.A. zur Audi Markengruppe."
    http://www.audi.de/audi/de/de2/un…te/italien.html

Aussagen wie "Aussen hui und innen Pfui" Sprechen nicht wirklich von Seriösität, wenn es um die Edelausstattung von Kleinsereinfahrzeugen geht. Die "Unabhängige Kaufberatung" kommt zu einem anderen Ergebniss.

http://www.ciao.de/Lamborghini_1908_3

Du glaubst wirklich, das bei so kleinen Stückzahlen würden die Teile wie Bremsscheiben irgendwo bei deinem Zubehörteilehändler im Regal liegen?

"Seit dem Debüt auf der IAA 2001 in Frankfurt wurden rund 2000 Exemplare in knapp fünf Jahren Bauzeit produziert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghi…oduktionszahlen

Manchmal wird hier wirklich nur Mist gelabert...

....ich arbeite gerade an der Universallösung für so ein Problem:

Normalerweise nimmt man für dieses Problem eine kleine elektronische Schaltung mit einer Pulsbreitensteuerung. Wäre natürlich etwas aufwändiger als das Poti...
    Wahlweise dann mit kleinem LCD über das man Innenraumtemperatur und Lüfterstufe ablesen kann. Auch eine einfache innentemperaturgesteuerte Lüfterregelung wäre dann kein Problem mehr....

Weiss nur nicht ob so was überhaupt jemanden interessiert....

Zitat von mini T.

at dougie : mach das rad klar und die rollschuh fettig und sach bescheid wenn du langeweile hast ... :D

BESCHEID! :D

Obwohl.... hab letztes Wochenende mein 10 Jahre altes Wheeler Rad für 70 Euro vertickt:eek: :D
    Bin dann sofort zur Metro und hab mir ein Full-Suspension-Moutain-Bike mit 2 Scheibenbremsen und allem möglichen Schnick-Schnack gekauft. Kostenpunkt: 126 Euro..... (Angebot!)

Tja... heute hab ich das liebevoll zusammengebaute Rad wieder in der Metro-Radabteilung abgelegt und mir die Kohle zurück geholt. :rolleyes:

Aber die Inliner sind noch da! Also los!!!!

Zitat von miniforfun

Kommen die Potenzas auch aus Russland ????;)

...neee, die brauchte ich als Grössenvergleich :D

Ach so... die kleine Flasche Vodka hat 3 Liter Inhalt.... reicht gerade mal für die DDD3 Siegerehrung....

...also wenn sonst nix anliegt, kann man ja was unternehmen!

Aber erst mal einen guten Morgen!
    Endlich zurück aus Moskau! War cool ... gestern beim Empfang der Amerikanischen Chamber of Commerce in Russland. Diplomatenfahrzeuge so weit man sehen konnte, grosse schwarze Kleiderschränke mit Knopf im Ohr als Personenschutz usw.

Hab dem umc. auch was mitgebracht: Kiste Havanna Zigarren für DidiAC und ein Schlückschen russischen Vodka für mich....

Der Präsi hat gelangweilt abgewunken ... bräuchte nix mitbringen, er hätte eh schon alles doppelt ;)

Zitat von Miniflüsterer

Na, wenn Du nicht weisst was mein Sommer-Mini macht, wer dann ?:rolleyes: :D

Wo stehe ich denn auf Deiner Todo-Liste ?:confused:

Hinten anstellen!!! :D

Volker? Was machst du eigentlich morgen, Karfreitag, Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag? :D :D :D

Golf Sitze sind tendenziell zu breit.

Recaro N ist das Zauberwort. Oder z.B. aus nem Corsa A GSI

Konsolen musst du aber selber basteln oder passende kaufen.
    Sitze habe ich noch einen Satz rumfliegen (aus nem Corsa GSI), müssen aber neu bezogen werden.

Zitat von didiac

dougie
    schau doch bitte mal nach was in moskau
    monte nr.4 kostet-sorry montecristo nr.4
    danke dir
    gruss didi

Ich halte die Augen auf und du bekommst eine sms!

Aber je nach Stadtteil und Gesprächspartner bekomst du die hier entweder freundlich und kostenlos dargeboten (einfach so für's nette Gespräch) oder eben anderswo ungefragt in den Hintern gesteckt. Brennend wohl gemerkt. :D

In den einschlägigen Läden werden die hier teurer sein als zu Hause, aber ich werde heute Abend mal versuchen mich unters Volk zu mischen.

Zitat von CooperS2302

Ich bin auch dabei , da ich zur Zeit keinen laufenden Mini habe kann man mich im Service einbringen ......ich mach fast alles !!!!!! silke ..."fast alles"

Gruß
    Mario

Du hast doch schon letztes Mal die ganze Zeit 12 Zoll und 10 Zoll Räder gewechselt! Mann bist du fleissig!!

Zitat von didiac

ja ja so ist er der weltbesteschrauber,grinsssssssssssssssssssssss

Schüttel mal die Krümel und trockenen Pommes aus der Tastatur, da klemmen mächtig einige Tasten. :D

Grüsse aus Moskau! 18 Grad, wolkenloser Himmel, 5 Sterne Hotel, Club Floor..... manchmal mag ich meinen Job!

Zitat von howlowcanyougo

hi veit,.....

halb so wild einfach Schwungscheibe

FESTSCHWEIßEN.........hehe;) :D

Das gibt Abzüge in der B-Note.... und umc. Mitgliedschaft kannse damit auch vergessen :D