Beiträge von dougie

Gregor,

mein Respekt vor dieser Leistung kennt kaum Grenzen.

Aber als jemand der diesen Weg auch geht (wenn auch wesentlich langsamer) hast du mein vollkommenes Mitgefühl.

Wenns an Kabel und Stecker geht, würde ich mich freuen, wenn ich helfen kann und darf!

Dir, deiner Family und allen anderen hier alles Gute fürs nächste Jahr!

VG
    Ralf

5Watt LED's? Glaube ich nicht! LEDs haben allenfalls ein paar Milliwatt.

Eine blaue LED hat ca. 3,5 Volt Durchlassspannung. Betrieben wird sie bei etwa bei 20 mA.

Daraus folgt: (14,4 Volt - 3,5 Volt) / 0,02 A = 545 Ohm LED Vorwiederstand.

Verlustwärme:

LED: 3,5 V * 0,02 A = 0,07 Watt
    Vorwiderstand: 10,9 V * 0,02 A = 0,218 W

Macht zusammen 0,288 Watt. Das merkt man wirklich nur, wenn man mit den Fingern dran fasst.

Aber wieso kauft man so was? Selber bauen!!

Gregor ... komm vorbei!! Ich liefere jede beliebige Ausrede!Hier ist's fast schon zu ruhig, aber seeeeeeeeehr entspannend :D

PBM... ihr seid natürlich auch eingeladen. Machen wir uns nen gemütlichen Weihnachtsabend nach umc Manier...

....erster!

Gerade drei Waschkörbe voller Beute reingetragen!
    Keine Mini Teile dabei... fast alles für die Knirpse... die wertvollsten Teile waren gleichzeitig die kleinsten und wer bekam sie? Meine Holde!
    Ihr dürft natürlich raten wer den ganzen Kram bezahlen durfte... :D

VG
    Ralf

...ich bin zwar kein Motor Experte, aber bist du siche,r das der Zylinder mit dem Ölschmodder in der letzten Zeit überhaupt noch mitlief? Für mich siehts aus als wenn der nicht mehr verbrannt hätte. Sonst wär Ölkohle das erwartete Resultat.

VG
    Ralf

Zitat von JanCooper

Und einen guten Rutsch....

Ein Mangel an Leistung kann durch fehlende Traktion ersetzt werden!! :D

Warte schon gespannt auf die diesjährige Weihnachtsansprache des Präsi... :D

VG
    Ralf

....moin zusammen ihr wackeren Helden.

Heute letzte Möglichkeit noch ein paar Taler unter's Volk zu bringen. Kinder sitzen schon seit ner Stunde vor'm Fernseher und schauen das Vorweihnachtsprogramm... (ja, das beginnt in diesem Jahr schon einen Tag früher).
    Ich versuche mich gerade dran zu erinnern, wie das bei mir in dem Alter war.... Erstes Programm, zweites Programm, und drittes Regionalprogramm. Ende Gelände! Wie hab ich das überhaupt überlebt? Das Programm bei eins und zwei ist übrigens exact das gleiche geblieben wie vor 33 Jahren *grusel*

Ich glaub ich setzt noch mal Feuerzangenbowle an. Nur für mich allein für die nächsten Tage... :D

... wie jetzt? Versteh ich nicht! :D

Bloss gut das der Präsi nicht mitliest. Der würd' uns ja so was von rund machen, das wir den umc Thread so zu-hmmmen :D

...Stümper?

Ach hör doch auf! :D Wer wie ich mal ganzflächig 2cm lackierten Spachtel abgetragen hat, für den ist alles andere relaiv!

Nein im Ernst: sieht super aus. Bei der Geschwindigkeit die du da vorlegst, wird mir echt schwindelig...

VG
    Ralf

...korrigiert!

:D :D :D

@ miniflüsterer .... nein, weder jetzt noch vorher! Wie ich schon sagte: ich hab's ja auch nicht nötig BMW zu fahren, aber es macht schon manchmal verdammt viel Spass. Next Target: BMW 130i aufgeplustert auf etwa 290 PS ... von wegen weil Boxter-S = LAAAAAAngweilig! :D

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Übersetzung von Faxe's Anfrage, nicht jedoch als Kritik an deinen Ausführungen, die ich als zu 100% akkurat erachte :D

VG
    Ralf