Beiträge von dougie

Zitat von Minirobse

Sehr schön, dann hab ich schon mal ein paar Dinge die ich mir googeln kann...
    aber das mit dem New Mini nimmste zurück!!!! :D ;)

Ist mein "neuer" Klassik Mini.... :)

Umso besser! :D

Bitte schau mal ob die WSP21S überhaupt in die Heckablage passen! Wenn es konkret wird, mled dich bitte noch mal wegen der Frequenzweiche und ein paar Einbauratschlägen.

Im Keller hab ich noch nen Haufen Lautsprecher und von den genannten Endstufen fliegen auch noch 4 Stück irgendwo rum. Nur falls du nicht fündig werden solltest ;)

VG
    Ralf

Hi Robert,

für eine überschaubare Lösung mit dem angegebenen Budget würde ich folgendes empfehlen:

Endstufen: ich schwöre auf die "alten" Kenwood Endstufen wie z.B KAC821

Die hat 2x 75W Sinus oder 1x 150W Sinus, was selbst für den gehobenen Anspruch reichen sollte. Dei Dinger werden bei ebay für 15 bis 30 Euro pro Stück gehandelt und sind ein vielfaches wert. Du kannst selbst entscheiden, ob du eine oder zwei einsetzen möchtest, je nachdem was du bervorzugst: "laut" oder "Blitzkrieg" ?

Lautsprecher:
    Ich bin ein Visaton-Fan, weil ich einfach auf dem Gebiet die meisste Erfahrung habe. Was IMMER ganz gut passt ist eine Kombination aus WSP-21S (Tief-Mittelton) und DSM25-FFL (Hochton)

Musst du auch mal bei ebay gucken und mal nach gebrauchten Visaton LSP suchen. Mit etwas Glück kommst du mit dem Budget aus und bekommst dafür ein sehr repektables Ergebniss (Achtung: subjektives Empfinden!)

Meine besten Erfahrungen mit dieser Kombination hatte ich im Golf II, Golf III und Mazda MX-5 ... da dürfte der New Mini auch ganz gut reinpassen.

VG
    Ralf

Zitat von mini T.

fächerkrümmer lohnt sich nciht
    es gibt aber ein "verbessertes" hosenrohr welches ich auf jeden fall empfehlen würde ;)

C-AEG372 wäre die Teilenummer für dieses Rohr.

Tja, DAS wäre die Chance gewesen! :D

Aber zum Thema Service: ihr seid ja auch für meine Telefonrechnung verantwortlich. Diese lag in den letzten 4 Monaten jedes mal zwischen 1700 und 2000 Euro. Das ist selbst für einen umc. Member hart.
    Meinst du nicht auch ich sollte mehr in meinen Mini als in mein Handy stecken? :D

Hey Sorty, wenn meine Informanten recht haben, bist du gerade irgendwo in der Nähe?!

Sitze Seestern 1, Conference Room EG A 02

Also mit dem Kaffee den ihr hier serviert wird das aber nix mit der umc. Mitgliedschaft (so wie ich den Präsi kenne). :D
    WLAN auch nur gegen Kohle... daher nur die langsame Verbindung :-/

:D
    VG
    Ralf

Vielleicht kann ich die aktuelle Situation ausnutzen und den erkälteten Präsi fragen, ob ich denn mit meinem Diesel kommen DARF? :D
    Hoffen wir mal das er mit Medikamenten ruhig gestellt ist und meine Anfrage daher einfach wohlwollend durchwinkt.... :D

...für nen Anhänger.
    Aktuell sind zwei MB Stahlfelgen drauf. Breite bislang unbekannt.
    Drauf sollen Reifen im Format 175/70R14

Wer so was sogar mit Reifen haben sollte: Traglastzahl ist 88L

Wer so was zufällig rumliegen hat: bitte PM an mich!

Vielen dank & viele Grüsse
    Ralf

...Das Motto des Abends: Erfolg ist kein Zufall!!! :D

Grossen Dank an das coolste Team des Abends mit Faxe, Pit Mölder und MIR!
    Wenn die mich nicht als Bremser dabei gehabt hätten, hätte es vielleicht sogar für den ersten Platz gereicht, so aber dürften wir am Ende des Abends lediglich aufgrund von Überbeanspruchung für das vorzeitige Ende des Cart Nr.32 gesorgt haben.

Vielleicht lags auch an was anderem, denn die Rückfahrt Bottrop-Krefeld ging wieder gewohnt fix über die Bühne :D

Glückwunsch besonders an Faxe wegen des mehr als standesgemässen neuen umc. Mobils (wenn es denn letztendlich seinen Ansprüchen genügen sollte).

Ach ja: Team Gregor, Bobo und ..... wer war eigentlich der dritte (sorry!)?? Ihr seid auch ganz gut gefahren. :D :D :D Hab nur noch nicht ganz raus, wie ihr das mit der ERSTEN PLATZ gemacht habt. Schön war auch das Dauergrinsen von Gregor und dem Mann ohne Bodenhaftung Octavio während der Rückfahrt, die ich um 00:08 in KR wieder daheim abgeliefert habe. Danke für die nette Begleitung!

Ja, und Schlumpfine ist hier wirklich grosses Lob und Dank für die Organisation auszusprechen. Auch wenn sie HEUTE GEBURTSTAG HAT! :D

Hikke hat recht! Nächstes Mal machen wir die Sache rund und reservieren den ganzen Laden im Vorfeld.

So genug gelabert! Schönen Sonntag!!!

...Yo! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Aber da sassen die meissten doch bestimmt noch im Diner in Essen zusammen, oder??? ;)

...mal ne ganz andere Frage: ist im Startgeld auch was zu Futtern inbegriffen, oder müssen wir uns 'ne Stulle und Traubenzucker selber mitbringen? :D

Ausserdem brauchen wir noch nen Ruheraum. Hab den Auftrag Gregor und Octavio zum Event zu fahren, und die werden vermutlich ne halbe Stunde brauchen, um wieder auf Normalpuls zu kommen... :D

(Anmerkung: wenn ich gleich aus der Dusche komme, wird meine erste Handlung sein in die Halle zu fahren und die Winterreifen mit Tempobegrenzung runter zu schmeissen!)

Zitat von Udo

Du besitzt also auch wie der Präsi den binären Gasfuss?
    0=Leerlauf
    1=Vollgas
    Viel Spass heute Abend!;)

Naja, ich denke da gibt es gewisse Ähnlichkeiten :D
    Blöd nur, das der Präsi einfach viel besser mit dem Material umgehen kann...

Heute Abend: wie? Du nicht dabei? Nu mach schon hin... :D

Zitat von Miniflüsterer

... na dann hoffe ich nur, das es nicht so ein "BringMichWerkstatt" ist !?:confused:

Da sammelt der Ralf ja grade Erfahrung !

Wer wartungsfreie Autos will, der muss Toyota fahren! :D
    Für mich als Techniker ist es er verwunderlich, das die Kiste überhaupt hält, und das obwohl ich sicher 100% der zugesicherten Eigenschaften abverlange.

Immerhin reden wir hier über 600Nm, die das Teil täglich liefern muss. Wenn da dem ersten Gang mal die Zähne ausgehen, dann ist das normale Abnutzung! Da BMW dies aber ohne einen einzigen Kommentar auf die eigene Kappe genommen hat, sehe ich mich schon ein wenig darin bestätigt,das man bei dem Laden etwas mehr Auto und Service für's Geld bekommt. Vom Fahrspass mal ganz abgesehen ;) :D

...@ all

Nein! Mit 3L Auto meint er nicht den Verbrauch! :D
    Alles nach dem Motto: usere Autos fahren auch ohne Wald! :D

Und wegen DDD3 ... ich hab auch dieses Jahr nix Minimässiges vorzuweisen. Sind ersatzweise auch BMW zugelassen? ;)

Zitat von Gregor

@präsi:
    Es ist vollbracht, ich halte sechs glänzende Stangen mit leichtgängigem Rechts-/Linksgewinde in UMC.-Qualität in meinen Händen und werde diese morgen mitbringen...

Weitere sechs werden in der nächsten Woche gefertigt.

Gruß Gregor

Cool! Das sind also insgesamt 6 Sätze.

Das wäre dann für:

Oschersleben
    Hockenheim
    Nürburgring
    Spa
    Zolder
    und das Kestel Werkstattfest.

Und dann??? Also ich würde ein paar mehr davon machen!

:D :D :D