Suchfunktion benutzen!
Ist nicht möglich (zumindest nicht einfach mal so)
VG
Ralf
Suchfunktion benutzen!
Ist nicht möglich (zumindest nicht einfach mal so)
VG
Ralf
Wackelkontakt!
- Eigenes Mini-Modell identifizieren
- Passenden Stromlaufplan hier im Forum suchen und entsprechende Threads (reichlich) lesen
- Sicherungen im Motorraum (Sicherungskasten und "fliegende" Sicherung hinter Luftfilter) Prüfen / Reinigen / mit Polfett wieder einsetzen
Man kann auch gleich bei Punkt 3 anfangen, aber wo bleibt dann der Spass?
...so, erster Blick heute ins Forum.
Was geht ab?
Gregor hat Geburtstach? Kann ja echt nicht sein.
Sagt kein Ton der Kerl und wir sitzen bis knapp davor zusammen. Das gibbt am Samstag VERGELTUNG! Ich sag nur DRUCKBETANKUNG! Alles Gute Kollege!!
[
P-B-M: Na klar musst du Discokugel und Bee-Gees mitbringen. Brauch doch ne Ausrede, wenn die Leute die Musik sch... finden. Das sind dann alles deine Platten
Allgemein: werde alles geben und Klamotten längs des Weges einsammeln, die verwertbar aussehen.
Veit: Wird langsam echt mal Zeit, das ein Super-Mod Posten für den UMC rausspringt! Ansonsten zeige er uns, wer sonst noch massgeblich für unschlagbares Niveau und Dekadenz im Forum steht!
VG
Ralf
... also wenn ich bei mir "Mini-Estate Winter-Ersatzfahrzeug" drauf kleben würde, hätte das schon was dekdentes
Upps...
Streiche: "lege ich jetzt mal willkürlich"
Ersetze: "bestätige ich in Übereinstimmung mit dem Präsi"
...Mensch Präsi, bei allem Respekt: aber hast du den ein offizielles Mandat vergeben? Nein? Da siehste: bist selbst schuld
Aber irgendwie werden wir das schon wieder gerade biegen!
Schlumpfine: Topf mitbringen! Wenn's geht auch 220V Herdplatte. Ceran-Feld wär zwar UMC Standard, aber wenn die Stromversorgung der Halle nicht mithalten kann...
Ich werde den Grill vom Präsi mitbringen. Holzkohle ebenfalls.
Alle: Grillgut bringe jeder selbst mit. Topf Salat hat noch nie geschadet!
Calaidos: Wodka-Feige ist prima! Komm bloss nicht mit nur einer Flasche!
Einwegbecher wären auch gut, oder sollen alle aus der Pulle süppeln?
Ach, und wenn du gerade unterwegs bist: Plastikbesteck wär super!
P-B-M: jeder der Alkoholika mit über 40% Alc mitbtingt muss auch einen Feuerlöscher bei sich führen! Wenn ich die Getränkeliste so durchgehe, herrscht ab 22:30 entzündungsfähige Atmosphäre in der Halle!
Den Start der Veranstaltung lege ich jetzt mal willkürlich auf 19:00 fest.
Einsprüche bitte schriftlich!
Und wehe einer kommt mit schlechter Laune!
VG
Ralf
... ich glaube er meint Kompressor-Georg. Der andere ist doch der PRÄÄÄÄÄSIIII!
Ich hab hier 10 Packungen Domino Steine und werde wie versprochen die Feuerzangenbowle machen. Feuerzange ist vorhanden, aber ich hab den Einmachopf bei der Schwiegermama stehen lassen .... blöd!
Sonst hab ich hier noch ein loses Ceran-Kochfeld. Hat die Halle einen Drehstromanschluss und jemand einen GROOOOSSEN Topf?
VG
Ralf
Zitat von Mr. Grease..
... und für die Alles-Selber-Bastler-Bessermacher :D, dafürnimmt der Ralf nicht einmal seinen Kolben (meine natürlich den Lötkolben) in die Hand ... ;D
Och, warum nicht?
Ich mach gerne den Prototypen und eine einfache Nachbauanleitung fertig. Das sollte nicht länger als 3 oder 4 Stunden dauern. Vorraussetzung: jemand liefert mir die Orginalvorlage der MK-I Rückleuchten zum Mass nehmen und einen Beutel LEDs.
Die super-hellen Lumileds sind leider (noch) nicht wirklich billig.
Ach ja: die LEDs aus nem Phaeton auszubauen, macht das ganze noch lange nicht StVZO konform. Nur die Rückleuchte komplett ist zertifiziert,nicht nur die LEDs im innern.
VG
Ralf
...Fernabgabegesetz:
Wenn der Käufer das irgendwann innerhalb der Rückgabefrist spannt, dann hast du die Klamotten eh wieder auf'm Tisch und eh nix dran verdient.
Aber grundsätzlich: durch die tolle ebay Werbung im Fernsehen fühlt sich heute eh jeder dazu berufen (der einen Computer und Internetanschluss hat) bei ebay nach DEM Schnäppchen zu suchen, und dann alle Bekannten anzurufen um von dem tollen Geschäft zu berichten.
Bislang dachte ich immer, das man eine gewisse Mindestintelligenz mitbringen muss, um einen Computer bedienen zu können. ebay und die Beiträge in vielen (anderen) Foren haben mich vom Gegenteil überzeugt.
VG
Ralf
...exact: Widerstand und Diodenschaltung.
Rücklicht: ca. 5 mA
Bremse: ca. 30 mA
TÜV wird aber sagen "ab in die Tonne damit". Es sei denn, du lässt dir von einem Test-House ein E Prüfzeichen verpassen. Das dürfte aber derartig teuer werden, das es sich nicht mal ansatzweise lohnt.
VG
Ralf
DVD hab ich hier liegen, aber keine Ahnung wie ich das konvertieren und hochladen soll.
VG
Ralf
Siehe signatur
Zitat von GregorStrafbare Handlung !!!!!
![]()
Die hiesige Rechtsberatung sieht das anders.
Allenfalls handelt es sich hierbei um einen geringfügigen Verstoss gegen das Urheberrecht, der im vorliegenden Fall sicher geduldet würde.
Da aber die Daten vom UMC selbst an die Miniworld geliefert wurden und dies -nach hiesigem Wissen- an keine Bedingung geknüpft wurde, spricht nach diesseitiger Rechtsauffassung nichts gegen einen Auszug des Artikels an dieser Stelle.
Wer dennoch sorge vor Strafverfolgng haben sollte, kann mir ja den Artikel per Mail zukommen lassen, dann hoste ich das ganze und übernehme die Folgen.
VG
Ralf
..."alles gebridged"? Das heisst du hast einen 6-Kanal Verstärker?
"schöner rearfill"
"dezenter Bass"
Was soll das alles sein ausser einer völlig subjektiven Beschreibung eines Zufallsproduktes? Noch nicht mal die verwendeten Lautsprecher wurden benannt.
Auf dem Weg zum Thema "Wie erziehlt man den besten Klang?" kommen wir so nicht weiter.
Gestern ist übrigens mein (selbstgebautes) Messmikro von der Kalibrierung zurück gekommen. Das spielt jetzt locker in der 500 - 1000 Euro Klasse.
Nur um mal kurz mit dem Vorurteil aufzuräumen, Ingenieure müssten immer alles wissen, denn DAS bringt man Ingenieuren normal gar nicht bei.
Als Ingenieur werden einem Methoden gelehrt, mit denen man bislang auch unbekannte Probleme lösen kann. Woher sollte sonst der Fortschritt kommen?
Klassenarbeit in der Schule: Anwendung von zuvor erlerntem
Abitur: Anwendung von etwas zuvor erlerntem auf ein neues Problem mit bekannter Methode
Studium: Erlenen von Methoden zur universellen Lösung von Problemen
VG
Ralf
...wenn man so liest, was ihr für ein Weltbild von Managern und Ingenieuren habt, dann gruselt es einen schon sehr...
VG
Ralf