Beiträge von dougie

...warte mal bis morgen, bis Williams MPI wieder mitliest. Der sollte da einiges zu sagen können.

Ansonsten: als Nicht-Motor-Experte könnte ich mir auch vorstellen, das es (wenn du Glück hast) nur deine Ölpumpe zerlegt hat, die einige deiner Metallteile durchgekaut hat. Aber wie gesagt: frag da lieber den Experten.

Motor muss auf alle Fälle raus und vom Getriebe getrennt werden. Werkstatthandbuch (z.B. Haynes Manual) ist da Gold wert.

Wegen der Frage nach den Teilen: musst du mal sagen wo du wohnst ;)

Düsseldorf/ Neuss? Ab zu Kestel http://www.bmc-kestel.de

VG
    Ralf

Zitat von MiniGP

Tiefe frequenzen können sicherlich auch gesundheitschädlich werden, aber davon bin ich sicherlich noch ein gutes stück entfernt. da gibt es so einige anlagen in clubs, die einem größeres magenbrummen bereiten (ist das schön, wenn die hosenbeine von einer jeans flattern).

Leider wieder falscher Ansatz!
    Man kann die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.

Während sich bei einem Konzert der Schalldruck der Lautsprecher in der Konzerthalle verteilt, arbeiten die Lautsprecher im Auto auf ein geschlossenes Volumen. Ja: auch das Auto selbst ist ein (grosses) Lautsprechergehäuse. Daher muss man hier die Theorie der Drucklautsprecher anwenden.

VG
    Ralf

PS. Über die Bass Shaker sage ich besser erst gar nichts...

Was geht denn hier ab? :D Das werde ich mir merken und ganz genau vergleichen, wenn ich mal Geburtstach habe! :D :D :D

Natürlich auch von mir ALLES LIEBE! Fühl dich gedrückt! (Kann sicher nicht schaden bei den aktuellen Temperaturen!)

VG
    Ralf

Zitat von mini T.

koch dir mal nen stärkeren kaffe und hör auf mit´m H. zu kuscheln ... :D :D

Mensch mini T, der Präsi hatte ein verdammt hartes Jahr bis hier her, gönn ihm ne Verschnaufpause! :D ;)

Was denn? Der Präsi liest am Sonntag? :D

Hintergrund ist, das ich mir über die geplante Unterverteilung noch nicht ganz klar bin, und gern wissen wollte, ob der Motorraum Sicherungskasten eine Bereicherung darstellen würde.

Ich hab da letztlich irgendwo so'n halbzerlegten schwarzen MPI gesehen. Da werde ich demnächst mal ein wenig an den Strippen ziehen. :D

Morgen und Dienstag erst mal Brüssel, dann kann ich wieder weiterbasteln.

VG
    Ralf

....also ich hab zwar MPI Handbuch und MPI Elektroguide, aber ich hab keinen MPI Schaltplan, wie es ihn für die alten Modelle gibt.

Meine Frage: Wie kommt Plus von der Batterie zum Sicherungskasten im Beifahrerfussraum?

1. Batterie zum Anlasser
    2. Anlasser zum Sicherungskasten im Motorraum (4 Sicherungen)
    3. Vom Sicherungskasten im Motorraum zum Sicherungskasten im Innenraum

Korrekt so?

VG
    Ralf

Wie wärs denn damit?

Überallgibt es inzwischen diese Ultraschall Rückfahr PiiiiiepVorBumm Warner.
    Warum nicht so ein Teil umfunktionieren und in den Tank eibauen?

Zwei Messgeber sollten reichen, um in jedem Fall einen zuverlässigen Durchschnitt zu errechnen. Natürlich muss da noch etwas Feinarbeit geleistet werden, aber wo wäre sonst die Herausforderung?

:D

VG
    Ralf

Also ich schätze mal:

UMC Members
    Krefelder Strolche
    Groupies

Macht zusammen vielleicht 20-25 Leute (Präsi? Bitte bestätigen!)

Feuerzangenbowle, Christstollen und Domini-Steine: ich!
    Brandbeschleuniger und Weinbrandbohnen: P-B-M (?)
    Grill: Präsi
    Fleisch und Salate: wie üblich jeder selber was mitbringen

Wenn du nen paar Campingtische und Bänke hast, wär das prima. Im Notfall reicht der Platz zum aufstellen, dann bagger ich den Präsi an, das er mir seine Ausstattung und den Bus leiht.

Noch Fragen Kienzle?

Ach ja Termin: nächsten Samstag? Oder den Samstag drauf?

VG
    Ralf

Kolleeeeeeegen! Wir brauchen eine verbindliche Zuuuuuuuuusage und ein Daaaaaaaaatum!

Ohne das können wir schwerlich in die Planungsphase eintreten. Frei nach dem Motto "getrennt marschieren, aber vereint zuschlagen" wollen wir doch nicht, das du alles alleine erledigen musst.

:D

VG Ralf

Zitat von williams mpi

Ich glaub, Mr.Cooper wollte in seinen Räumlichkeiten die UMC-Abschlußparty ansiedeln, da er eh mal aufräumen wollte.:D
    Ist doch nett von ihm, oder?

Frage: weiss er das schon? :D
    Ausserdem: das wär das erste Mal das NACH einer UMC Party mehr Ordnung herrscht als vorher... ;)

VG
    Ralf

...für Einsteiger in das Thema gabs mal so nen dicken Donut ohne Loch in der Mitte.
    Nannte sich SENSO und man konnte eine vorgespielte Melodie einfach nachspielen. Vorteile:
    1. Es gibt nur 4 Tasten
    2. Es gibt nur 4 Töne
    3. Tasten sind beleuchtet
    4. Schwierigkeitsgrad steigt langsam bis zum Wahnsinn

Didaktisch sehr gut, da hier die Verknüpfung von Gehör und Auge bedient wird.

:D :D :D

Zitat von P-B-M

Steht der Termin schon für die BCT-Abschlußparty??(muß doch noch tonnenweise EXPLOSIVES rankarren....)

Hmm, was mag das sein? Du selbst im Cellophan-Bonbonpapier? Oder geht das schon wieder in meine Richtung? :D :D :D

Zitat von Gregor

Es hätte mich ja ruhig mal jemand darauf hinweisen können, das ein Automatic-MINI auf N nicht fährt, D für Dauerbetrieb ist angesagt....;)

Wir dachten alle da wär jetzt mal peinlich zurückhaltendes Schweigen angesagt... :D :D :D

Zitat von miniwilli

das ist aber ein erheblicher Unterschied... ;) oder meintest Du damals 0,irgendwas Euronen? :D

Klarer Fall von:

...ich mach die Preise nicht.
    ...alles wird teurer.
    ...sind alles Nebenkosten wie Strom, Wasser, Versand.
    ...Chef ist gerade nicht da.

Such dir was aus :D

Sorry...
    Ralf

PS: die o.g. Liste hab ich bei diversen Einkäufen beim hiesigen Bäcker auswendig gelernt. :D

PS

Wer sagt, das man einen MPI Sicherungskasten ausschliesslich in nem MPI antreffen kann? Ich werde garantiert nicht diesen elektrischen Wassersammler im Motorraum verbasteln, wenn ich mir vorgenommen hab die Mini-Elektrik aufzuarbeiten. :D

....so endlich ich auch mal wieder:

P-B-M ...nein, weder geknickt noch böse. :D

Mr-Cooper ...Halle aufräumen erinnert mich an was: bei dir schon alles geordnet? :D

@Gregor ...sach an wann du mit dem Teil unterwegs bist. Muss noch Abschleppseil und Starthilfekabel raussuchen. Dose WD40 ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt, oder? :D

Ansonsten: es gibt ein neues UMC High-Tech-Produkt, wurde aber schon im Elektronik Thread vorgestellt.

https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=399908#post399908

VG
    Ralf

So, jetzt sind sie endlich da: die orginal Kontaktzungen für den MPI Sicherungskasten. Prima zum Nachbestücken oder andere Gelegenheiten.

Ab sofort beim UMC verfügbar. Leider nicht ganz billig der Spass: 90 Cent pro Stück. :D

...uaaah... Wenn ich das lese sträuben sich mir die Nackenhaare.

Was für ein Lüfter?

Also: Dein Remote-Schalteingang will ein einfaches sauberes 12V Signal, wenn die Endstufe arbeiten soll. Da solltest du nichts anderes dran anschliessen. Hast du da etwa einen Lüfter dran angeschlossen?

Zitat von Gregor

...und wer stellt die Unterkunft?

Unsere Halle ist eindeutig zu kalt, leider.

Gruß Gregor

Hast du die Getränkeliste nicht gesehen? Spätestens nach dem zweiten Becher von was auch immer interessiert sich niemand mehr für die herrschenden Temperaturen. :D
    Ausserdem haben wir reichlich Bautrockner und Heizstrahler im Lager, dagegen ist der Vesuv ein Teelicht.

....ach ja: Notiz machen, kein Feuer und offenes Licht in der Näher der Getränkeausgabe....

VG
    Ralf