Cool, eh? ![]()
Beiträge von dougie
-
-
..."VERKAUF NUR AN HANDEL UND GEWERBETREIBENDE"
Die gesetzliche Gebrauchtwagengarantie will er also auch nicht geben. *A...loch*
Tja, vielleicht gits ja noch zahlungswillige Fans in Teltow und Umgebung.... :p
-
...ach so, ja: wer sich ärgert, das gestern alle wärend des wirklich genialen Madonna Konzerts im Fernsehen ständig dazwischengequatscht oder einem heisses Blei über die Hose gekippt haben, für den mag die Info interessant sein, das ich das Konzert aufgezeichnet habe.
Selbstverständlich inzwischen ohne Werbung geschnitten und mit Dolby-Digital 5.1 Surround Sound in bester Qualität.Wer ne Kopie auf DVD haben möchte: Nachricht an mich!
VG
Ralf -
...ich dachte hier gehts um die fleissigsten, nicht um die schnellsten?!

1. Den Kleinen versorgt
2. Alles schon aufgeräumt
3. Spülmaschine läuft
4. Kaffee gekochtUnd jetzt schauen wie sich dieses Jahr anfühlt.
Ob dem Präsi schon was abgeraucht ist?
Ach ja, bevor jemand fragt: die Holde liegt noch komatös oben in den Federn...

VG
Ralf -
...und immer eine handvoll Aspirin im Arzneimittelschrank!

Den Wünschen des Vorredners schliesse ich mich vollumfänglich an.

Ich war zwar auch in den letzten Wochen extra-fleissig, aber leider hatte das nur am Rand mit Minis zu tun .... alles zu seiner Zeit.
VG
Ralf -
....also das Geschmeide in Grösse 75C, das ich zu Weihnachten unterm Baum deponiert hatte, war auch nicht wesentlich billiger. aber meine Frau weigert sich seit dem es wieder auszuziehen!

-
Mönsch Gregor, seit wann hat deine Holde Extensions?

-
Exact so isses.
Aber EL Folie im Auto??
Kann ich nicht empfehlen. Abgesehen von dem Ärger mit den Invertern. EL Folie ist nicht besonders hell und nicht besonders beständig.Es wird viel gebastelt, aber nur weniges taugt...
-
...wieso DMAX? Habt ihr das alles nicht auch zu hause???

-
Zitat von BlackBrummer
Selberbaun? Ok, ich nehm dann 3!
Na dann ab zu Reichelt, Conrad oder Pollin.
LEDs und Widerstände 1/4 Watt 560 Ohm kaufen. Für'n Euro sollte es so etwa 3 LEDs und 3 Widerstände geben.
Wer keinen Lötkolben hat: gleich mitkaufen!Ja und dann los! Spätestens beim zweiten Versuch sollte es leuchten. Sex mit der Freundin ist etwa 64 mal schwieriger!

-
Gregor,
mein Respekt vor dieser Leistung kennt kaum Grenzen.
Aber als jemand der diesen Weg auch geht (wenn auch wesentlich langsamer) hast du mein vollkommenes Mitgefühl.
Wenns an Kabel und Stecker geht, würde ich mich freuen, wenn ich helfen kann und darf!
Dir, deiner Family und allen anderen hier alles Gute fürs nächste Jahr!
VG
Ralf -
-
5Watt LED's? Glaube ich nicht! LEDs haben allenfalls ein paar Milliwatt.
Eine blaue LED hat ca. 3,5 Volt Durchlassspannung. Betrieben wird sie bei etwa bei 20 mA.
Daraus folgt: (14,4 Volt - 3,5 Volt) / 0,02 A = 545 Ohm LED Vorwiederstand.
Verlustwärme:
LED: 3,5 V * 0,02 A = 0,07 Watt
Vorwiderstand: 10,9 V * 0,02 A = 0,218 WMacht zusammen 0,288 Watt. Das merkt man wirklich nur, wenn man mit den Fingern dran fasst.
Aber wieso kauft man so was? Selber bauen!!
-
...wenn du die Schnautze wieder dranbeppst, VERGISS DIE ALU DONUTS AM HILFSRAHMEN NICHT!!!
*schmerz*
VG
Ralf -
Gregor ... komm vorbei!! Ich liefere jede beliebige Ausrede!Hier ist's fast schon zu ruhig, aber seeeeeeeeehr entspannend

PBM... ihr seid natürlich auch eingeladen. Machen wir uns nen gemütlichen Weihnachtsabend nach umc Manier...
-
....erster!
Gerade drei Waschkörbe voller Beute reingetragen!
Keine Mini Teile dabei... fast alles für die Knirpse... die wertvollsten Teile waren gleichzeitig die kleinsten und wer bekam sie? Meine Holde!
Ihr dürft natürlich raten wer den ganzen Kram bezahlen durfte...
VG
Ralf -
...ich bin zwar kein Motor Experte, aber bist du siche,r das der Zylinder mit dem Ölschmodder in der letzten Zeit überhaupt noch mitlief? Für mich siehts aus als wenn der nicht mehr verbrannt hätte. Sonst wär Ölkohle das erwartete Resultat.
VG
Ralf -
12V 2,2W mit kleinem gelben Überzieher (abnehmbar)
-
...Tachobeleuchtung: Steckbirne. Sollte (glaube ich) Modellübergreifend immer die gleiche sein. Nur die Fassungen sind bei den alten/neuen Modellen unterscheidlich.
...Uhrbeleuchtung: Modellabhängig
-