Beiträge von dougie

    "....vielleicht mal einen Winter durchgekommen"?

    Kollege miniratz, wir sind vom gleichen Baujahr, also haben wir seit Erhalt des Führerscheins doch schon so etliche Winter miterlebt.
    Mein Fahrweise ist grundsätzlich den Strassenverhältnissen und dem Material entsprechend angepasst. Du musst dich also nicht mehr gefährdet fühlen wen ich mit Sommerreifen hinter dir her fahre.
    Winterreifen sind meisst nur bis maximal 210km/h zugelassen. Muss ich also auf der Autobahn immer den Tacho im Auge haben und mit der wesentlichen schlechteren Spurgenauigkeit von Winterreifen auf trockener Strasse rechnen.

    Nee Leute, so geht das nicht! Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf solch eine Frage. Wenn ich nach Oberstdorf oder in die Schweiz zum Skifahren fahre, oder in einer Gegend wohnen würde, wo tief verschneite Winter normal sind, dann würde ich auch einen Sinn darin sehen und natürlich fahre ich dort im Urlaub dann mit Winterreifen. So aber ist es nur ein riesen Geschäft für die Reifenindustrie.

    Für den nur mittelmässig begabten Sonntagsfahrer mag das alles mehr Sinn machen ;)

    VG
    Ralf

    ...also wenn mich mein Vorredner mit seinen Worten als mit zu wenig Grips ausgestattet bezeichnet, hier mal eben meine Sichtweise:

    Ich wohne am Niederrhein, der nur sehr selten von bemerkenswertem Schneefall heimgesucht wird. Und wenn doch, dann sind alle Strassen im Handumdrehen geräumt. Dies trifft im besonderen auf alle Autobahnen nicht nur im Ruhrgebiet zu.
    Ich fahre im Jahr mehrere 10.000 km und kenne mein Auto aus dem eff-eff. Ich erlaube mir daher selber zu beurteilen, was ich mir und meinem Auto zutrauen darf.
    Dazu kommt noch, das mein Auto mit Winterreifen fährt, als wenn ich aus den Sommerreifen die Luft raus gelassen hätte.

    Tut mir leid: ich kann dieses Gesülze echt nicht mehr hören.

    Jeder soll selbst entscheiden was für ihn das richtige ist, aber ich mag es nicht wenn jemand daherkommt und meint das wäre eine Frage des Gripses und meint alle bevormunden zu müssen.

    VG
    Ralf

    ...heisst das, das man in diesem Thread seine Meinung sagen darf?

    Ich probiers mal: E-Fensterheber im Mini?
    Was ist das Ziel?

    - Ich mach meine Fenster so oft auf und zu, das das Kurbeln lästig ist
    - Ich möchte meinen Mini wertvoller/moderner machen
    - Ich möchte auch an meinem Mini was basteln/individueller machen
    - usw.

    Ich denke die Richtung ist klar: einen wirklichen Sinn macht das alles nicht. Einen Mini 'modernisieren' zu wollen, ist doch abstrus. Da kauft man sich nen Golf III und hat Ruhe.

    Wenn ich allein an den Aufwand denke, den man treiben muss um die Kabel vernünftig in die Tür zu bekommen, graust es mir. Wenn man da nicht ordentlich arbeitet, sind die Kabel in null-komma-nix durchgescheuert oder abgequetscht.

    Wollt ihr euch das wirklich antun?

    VG
    Ralf

    ...und hier noch ein kleiner Kräftevergleich zwischen dem silbernen Renner von Faxe (mit Gaststarter Klaus von der Abarth Coppa Mille)


    Video 2

    Kommentar vom Präsi: hm, wahrscheinlich ist auf meinem Auto JEDER schnell :D

    So, und hier noch das Video vom zweiten Lauf. Naja, zumindest die ersten Runden und der Abflug eines Gaststarters mit Manos Auto auf kalten Reifen.

    Achtung! Grosse Datei! ca. 50MB

    Ist ab etwa 11:45 online... musste Auflösung und Kompression anpassen, orginal ist etwa 350MB

    Video vom zweiten Lauf

    ...auch vein meiner Seite einen grossen Dank and die weltbesten Mitfahrer Gregor und Mario! Hatte selten so viel Spass während so eines Trips!

    Anbei ein paar Bildbeiträge von mir:

    Das es bein umc immer sehr harmonisch abgeht, ist ja bekannt. Welche Ausmasse das mitunter annimt, ist aber inzwischen bedenklich :D

    Hier auch ein schönes Beispiel, das man einfach zusammenrückt, wenn die Temperaturen in den tiefen Keller fallen:

    Die wohl spektakulärste Fahreinlage von Herrn Pelke, der die Curbs auf der Innsenseite so eng nehmen wollte, das er mit dem linken Hinterrad in die Wiese fuhr und bei der Rükkehr auf die Piste leider an der Betonkante hängen blieb. Die anschliessende Fahrt quer zur Fahrbahn durch den dichten Rennverkehr konnte ich leider nicht mehr aufnehmen. Boa, hatte der Schwein!


    Dann noch kurz zur Belastbarkeit englischer Renntechnik. Ist schon die zweite Felge die dem Präsi um die Ohren fliegt. Die zwei Ingenieure vor Ort waren sich in der Kurzanalyse einig: Material- oder Konstruktionsfehler.
    Hey you guys from MB-racing: have a look at this!!!! :eek:


    Auch andere Fahrer sind leider nicht von Schäden verschont geblieben.
    Als eklatantesten Ausfall muss hier Herr Landstorfer genannt werden, dessen Getriebe unter Vollast quasi explodierte und das plötzlich austretende Öl den gesamten Motor in Flammen aufgehen liess. Leider war mal wieder ein übereifriger Streckenposten so nett und hat den bereits gelöschten Brand noch mal mit ätzedem Löschschaum versiegelt. :rolleyes:

    Wer weiss, wie das Mini-Differential normalerweise aussieht, wird mit dem Bild unten was anzufangen wissen.



    Ich leg später noch was nach. Muss jetzt erst mal duschen.


    VG
    Ralf

    Yo, Veit, hat man sich endlich mal gesehen! War nett!

    An alle anderen: war DAS cool! Das gilt sowohl für die teils spektakulären Einlagen der Akteure, als auch für die ganztags vorherrschenden Temperaturen.

    Sind seit ner halben Stunde wieder zu Hause. Relativ zügig durch gekommen ;)
    Bilder gibts morgen. Muss jetzt erst mal aufwärmen.

    VG
    Ralf

    Zitat von Klein


    hab hier noch einen Satz Zugstreben von Minispares rumliegen, sind eigentlich für den MPI gedacht, könnte ich aber dem dougie mitgeben, nur so als Vorsichtsmaßnahme......


    Mönsch KleinER, erzähl nicht! Mach dich fertich. Abfahrt ist morgen früh um 5:30.
    Wär nett wenn du 5 min früher da wärst und schon mal die Scheiben freikratzt. Ich mach inzwischen dann Kaffee.

    Ach ja: es gibt morgen Snacks und kalte Getränke on Board.
    Kabinenservice ist durchgängig verfügbar, gleich nach Demonstration der Safety Tips. Ihr wisst schon.... Gurte, Sauerstoffmasken, Notausgänge und so...

    :D

    *** Kurzmeldung ***

    Der umc Transportbeauftragte hat einen Hockenheim-Express organisiert. Neben dem Fahrer sind jedoch schon 2 der 3 zur Verfügung stehenden Plätze durch VIPs belegt worden.
    Wenn eine einzelne Person noch mit möchte (Fahrtstrecke ist Krefeld - Hockenheim und zurück, alles am Samstag), möge sich diese zeitig und strategisch günstig irgendwo an der A61 aufstellen und auf das Eintreffen des Transporters warten.
    Aspirin, Augenbinden und Tabletten gegen Reisekrankheit sind in ausreichendem Mass vorhanden.

    :D :D :D

    VG
    Ralf


    Zusatz: das Flensburger Punktekonto des Fahrers weist zur Zeit 0 (in Worten: Null! ) Punkte auf!

    Idee: Setz dich auf den Fahrersitz und schau in den Rückspiegel. Dann schicke einen Helfer mit ner (kleinen) Taschenlampe nach hinten und lasse ihn an Stelle des Hochtöners die Taschenlampe hinhalten.
    Dann die Taschenlampe so ausrichten, das du im Rückspiegel möglichst das in der Heckscheibe gespiegelte Licht der Taschenlampe siehst.

    Damit hättest du dann die optimale Ausrichtung des Hochtöners. Prinzip klar?
    Ich habs im Mini noch nicht ausprobiert aber es kann sogar durch die Krümmung der Heckscheibe vorkommen, das du den Lichtkegel auf der Beifahrerseite sieht, anstelle den von der Fahrerseite. In dem Fall mal experimentieren und bei den Hochtönern hinten das Signal rechts und links vertauschen. Du wirst dich unter Umständen wundern, was das für Einflüsse auf die Räumlichkeit der Musik im Auto hat.

    Durch die Reflexion an der Heckscheibe hast du zwar eine 180 Grad Phasenverschiebung des Hochtonsignals, aber ich denke das wird im Auto nicht viel ausmachen, da du dort so was von Mehrwegausbreitung hast. Man kann das ja testweise ausprobieren, in dem man den Hochtöner verpolt. Damit würde die Phasenverschiebung kompensiert.

    VG
    Ralf

    Zitat von Udo

    Warum?
    Angeblich kann man mit dem Auto drüber fahren und das Dingen soll danach noch funsionieren.
    Ist doch genau das richtige für den Präses!!!
    Tolles Designgequatsche von Nokia.Da kommen die ein bisschen spät mit den Aussagen.Warum wurden andere Hersteller denn wohl Marktführer?
    Aber die Oberklassenmodelle von Nokia waren schon immer was besonderes.


    Uh , oh, ... na wenn du da mal nicht falsch informiert bist, Udo. Ich kann ich nicht erinnern, das Nokia in den letzten 10 Jahren auch nur ein mal die globale Marktfühereschaft abgegen hätte. Nicht mal annähernd. Nokia hat zudem bei den Quartalszahlen vor 2 Wochen gegen den Trend satte 4 % gegenüber den Mitbewerbern zugelegt. Auf welche Region bezieht sich deine Info? Dortmund-Applerbeck? :D

    Aber das Vertu ging wirklich nicht. Die Silverstone Edition ist (genau wie die Monza Edition) leider schon vergriffen und wird inzwischen über dem offiziellen VK von 5.200 Euro gehandelt.

    Zum Glück gibts vor Weihnachten noch die neue Le Mans Edition (blau) und eine Indianapolis Edition (schwarz). Preis bleibt aer der gleiche.

    So, schluss jetzt mit Werbung! :D ;)

    VG
    Ralf

    Zitat von P-B-M

    @ Dougie:.....Du mußt das so sehen, fürn Präsi is datt ja ein "einfaches" Handy.
    (ohje, jetzt bekomme ich bestimmt wieder eine vorn Latz):D :D


    Da sagst du was Wahres!

    Hab den ganzen morgen damit verbracht ihm auszureden ein Vertu Modell "Racetrack Legends" zu kaufen. :eek: ( http://www.vertu.com/ )
    :D

    Zitat von JanCooper

    wow...hat ein Bekannter von mir auch. Edles Teil. Aber sau teuer :eek:


    Hallo?

    Das ist hier der UMC Thread! Und Faxe ist der Präsi!


    :D :D :D


    Zitat von Udo

    Supi!
    Gut aussehen und nix können.
    Wenn man denn von den heutigen Ansprüchen an ein Handy ausgeht.
    Back to the roots!;)


    Hmmm, falscher Ansatz: Mehr Sein als Schein! Und seit wann wird Desing in Funktionsvielfalt ausgedrückt?

    Kurze Einführungs is Thema Design: http://www.nokia.de/designspecial/…wf?_ini=ini.swf

    *gröhl*

    Zitat von P-B-M

    @ Dougie. sind die Tasten nicht zu klein...für Euch Männers??(hehe)


    Siehste Faxe? Geht schon los! Achte mal drauf wer in Hockenheim alles deine Windschutzscheibe mit der Zune asuber macht :D

    Aber im Ernst: kam heute mit nem neuen E61 nach Hause und meine Frau hat genau das gleich gesagt. Ich weiss auch genau, das sie die gleiche Intention mit der Frage hatte... :D :D

    Zitat von williams mpi


    Boah, ist das ein stressiger Tag, hab neues Handy und nix is wie es war:D
    Bis später...


    Na, das ist doch was gutes! Jeder der deinen alten Knochen kannte wusste, das dieser Schritt längst überfällig war. :D
    Fragt sich nur warum es unbedingt so ein sündhaft teures und filigranes Modell in Thomas-Herrmans-Schminkspiegel-Optik sein musste.
    Bislang waren die Anforderungen doch Stoss- und Kratzfest, Bier- und Benzinresistent und vor allem Wurfgeeignet.

    Jedenfalls düfte die übliche Menschentraube um das Präsi-Rennfahrzeug dadurch deutlich grösser werden. Die Mädels werden dich wegen des Teils ganz sicher schmachtend anhimmeln, und die Jungs á la Thomas Herrmans auch!

    Ach ja: Pokale sind heute Nachmittag schon fertig. Hab Druck gemacht. Am Samstag-Plan ändert sich dadurch aber dennoch nichts.

    :D :D :D

    ...gute Nacht liebe UMC Familie!

    Gute Nacht Gregor
    Gute Nacht P-B-M
    Gute Nacht JohnBoy
    Gute Nacht Mary-Allen
    tüdelüüü (Mundharmonika) :D :D :D