Beiträge von dougie

    Zitat von weithum


    Was noch passt, ist der Reihen Diesel aus dem BMW:
    Der 3 Liter bringt 272 Ps und nen guten Drehmoment!
    alles geht auf Front und Heckantrieb.


    ...ohne dir zu Nahe zu treten zu wollen, aber bist du das schon mal gefahren? Ich habe die obige Version hier im Tagesbetrieb und eins kann ich dir sagen: selbst die BMW Karosse hat mit der Kraft so ihre Probleme.
    Ab 2000 U/min liegen etwa 560Nm an, da zieht es deine Mini-Karosse auf die Dauer ganz schön in die Länge.

    VG
    Ralf :D

    ....kein FM-Transmitter ist auch nur annähernd in der Lage die Dynamik einer CD ohne merklichen Qualitätsverlust ans Radio zu übertragen. Gleiches dürfte für gute mp3s gelten. Ist eben eine Notlösung für Systeme ohne AUX-in.

    Übrigens: jedes dieser Teile das ein CE Kennzeichen trägt, sollte in der EU legal sein. Allerdings ist das CE Zeichen Teil der sDoC (Self Declaration of conformance) und somit im Verantwortungsbereich des Herstellers. Jedoch sind die Strafen derart drakonisch, das das kein auch nur halbwegs seriöser Händler wagen würde.

    Ach ja: wegen Retro Mexico: war heute zufällig beim MediaMarkt und hab mir das Teil mal ansehen wollen, aber ein Preis von 1500 Euro für ein Autoradio ... da wurde mir dann doch schlecht.

    VG
    Ralf

    ...ich racker mir hier den Hintern ab, und ihr denkt nur an Urlaub? :D

    Und von wegen Saison zu Ende: Herbst ist ideale Schrauberzeit! Nicht zu kalt aber zu nass draussen zum fahren... :D

    Fox ... ich glaube die meinen etwas anderes :D


    Haiflyer da in den USA ziemlich viel von Motorola hergestellt wird, würde ich mal auf die Suche nach Druckkammerlautsprechern von denen mit eingebauter Sirene suchen. Wenn du die Sirene 2 mal kurz zusammen mit den Blinkern einschaltest, kommt dieses typische Geräusch zustande. Wenn du die Sirene dauerhaft (Alarmfall) einschaltest, macht sie eben das Sirenengeräusch. Gibt es aber auch sicher 1000 Bauvorschläge um so was selber zu bauen.

    Und du bist ganz sicher, das man so was im Mini braucht? Gerade jetzt wo über all "unauffällig" und "understatement" angesagt ist? :D

    ...oh, gerade erst gelesen...

    Noch eine Alternative: t-mobile Vetrag kündigen und in der Schublade bis zum Ende verotten lassen aber das Handy behalten.
    In Holland mal fragen was es für Vergünstigungen gibt, wenn man einen Vertrag ohne Handy nimmt.

    VG
    Ralf

    Die wackeren Knappen des UMC wünschen dem Präsi und Gattin einen schönen Urlaub!

    ...obwohl sich keiner von uns vorstellen kann, wie das ohne Halle, Willi, Renner und die ganze Bande auf Fuerte funktionieren soll.... :D :D :D

    VG
    Ralf

    ...also was den ALTEN steckbaren Regler angeht, muss ich zu meiner grossen Schande gestehen, das du recht hast. Habe gerade mal so ein teil zerlegt, weil ich es mir nicht vorstellen konnte. So was gibt es doch seit 1960 schon nicht mehr.

    Wie dem auch sei: Fettnapf gross und ich mitten drin... *grummel* :rolleyes:

    Werde nur der möglichen Rehabilitierung wegen heute abend mein MPI Instrument zerlegen und mal schauen was da so drin ist.

    Zitat von Schrott-Peter

    Der Spannungskonstanter, reguliert nicht wirklich die Spannung, er zerhackt sie sehr grob und regelt damit die Leistung der Instrumente!

    Da Thermoelektrische Intrumente logischerweise sehr stark auf Temperaturunterschiede reagieren, wurde der Spannungskonstanter dazuwischengeschaltet, um dieses zu kompensieren. Je wärmer es wird je heftiger schaltet er. Deshalb sollte er auch möglichst nahe bei den Instrumenten verbaut sein.


    Bei allem Respekt, aber das ist totaler Quatsch!

    Ein Spannungsstabilisator zerhackt nichts. Das was du meinst sind Schaltnetzteile. So etwas wird aber nicht im Mini verwendet.

    Anbei mal das Datenblatt eines 78L10 10V Spannungsreglers, wie man ihn ersatzweise im Mini verwenden kann, wenn das Orginalteil das zeitliche gesegnet hat.

    http://www.wingshing.com/product/ws/en/78L10.pdf


    VG
    Ralf

    ...das wa ja auch nur der Anteil des Gewindeschnitzers. In 3 Monaten komm dann der Zahnarzt ud vollendet das Ganze. Der verlangt ungleich mehr.

    :rolleyes: Hoffe das hält länger als ein Mini im Werkszustand :P

    ...mal was ganz anderes... war heute bei so nem Experten und hab 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden lassen. Anschliessend hat er dann so zwei Titan-Gewindeeinsätze da rein geschraubt und das mit 2 kleinen Schräubchen verschlossen.
    Kostet mal eben 1000 Euro. Seit dem fühl ich mich wie vom LKW gestreift.

    Vielleicht hätte er das lieber am Mini machen sollen und nicht in meinem Unterkiefer?

    :rolleyes:

    VG
    Ralf

    ...nun ja, wenn wir schon dabei sind zu erklären was 'sinnvoll' ist, möchte ich auch meine eigene Meinung dazu tun.

    Nicht alle Minis werden mit der Zielsetzung 'preiswert, haltbar & zuverlässig' aufgebaut. Mancher Mini kommt nur bei Sonnenschein ans Tageslicht und wird dann wahrscheinlich eher als Show-Objekt niedergeschrieen.

    So wie's ausschaut werde ich wohl auf die schönen A032 Yokos im Format 165/70/10 auf 7" bauen, und zudem auch noch mit bescheidenen Spurverbreiterungen den Gesamteindruck ein wenig unterstreichen.

    Nein, ich werde damit nicht jeden Tag ins Büro fahren. Nein, es wird kein Rennen damit gefahren. Ja, ich werde mich sicher jedes mal freuen, wenn ich ihn sehe und damit etwas cruisen kann. :D

    VG
    Ralf

    ...hab zwar aktuell kein Auto sondern nur unfahrbare Einzelteile, aber meine Kamera tut's noch.
    Letztes Jahr knapp am Purlitzer Preis vorbei geschrappt, weil die Photo Ecke aus dem Nichts geschaffen werden musste.
    Dieses Jahr würde alles besser! Viiiel besser! Hat Mini World denn nicht auch schon angefragt?
    Ohne den UMC gehen denen doch sonst die Hälfte der Seiten flöten...

    VG
    Ralf

    ...ich denke wir reden aneinander vorbei:

    Blockzustand heisst ALLE Windungen liegen aufeinander. :) Ist aber beim Auto unerwünscht, weil dann keine Federwirkung mehr vorhanden und das Auto anfängt zu springen. Ist bei Serienteilen aber normal nicht erreichbar, weil vorher der verfügbare Weg des Stossdämpfers zu ende ist.

    Ausserdem: ist alles eine Frage der dimensionierung des Werkstoffs. Je nachdem wie man den Werkstoff einstellt, ist das auch kein Problem.