...hab da gerademal angerufen. Bekomme jetzt ausführliche Infos per Post.
Ach ja: elektrische Leistung des Föns laut Auskunft: 12W
Kaum vorstellbar, das damit viel zu bewegen ist. Was wiegt noch mal ein kubikmeter Luft?
VG
Ralf
...hab da gerademal angerufen. Bekomme jetzt ausführliche Infos per Post.
Ach ja: elektrische Leistung des Föns laut Auskunft: 12W
Kaum vorstellbar, das damit viel zu bewegen ist. Was wiegt noch mal ein kubikmeter Luft?
VG
Ralf
@ redcooper
Tut mir leid, aber das ist nicht richtig.
Inverter sind unempfindlich gegen Schwankungen der Betriebsspannung. 0,4V zu viel machen denen nichts aus. Auch 14,4V im auto sind normal und unbedenklich. Die Inverter sind meisst nur so billig produziert, das sie einfach schon mal sterben. Auch sterben manche wenn man sie ohne Last betreibt.
Jedoch Spannungsspitzen > 30V und verpolen sind tödlich.
...naja.... Sicherung 2A sollte dicke reichen .... ist aber für die Funktion der Kathoden nicht wichtig. Schützt nur deine Kabel im Auto.
Wenns jetzt nicht mehr leuchtet, ist der Inverter vermutlich hin (ist doch nur einer, oder?).
Ist meisst nur fernöstlcher billig-Mist. Schmeiss weg kauf neu.
1,95 bei Pollin. Sogar mit Helligkeitsregelung.
http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Ko…1QQcmdZViewItem
Im Text: KEINE Durchrostungen
Im Bild: deutliche Löcher im Bodenblech...
Tja...
Geil! Endlich wieder was los! Diesel glüht schon vor, mal sehen was die Mühle wirklich her gibt....
War heute fleissig... hab Higj-End-Hochtöner ins Mini-Armaturenbrett eingebaut. Sieht ja so-was-von-geil-aus ... bin wirklich stolz auf mich.
Wann soll'n wir da sein?
VG
Ralf
Zitat von williams mpiSchlumpfine
Chefin sagt: Der blaue ist doof, da wär das Getriebe kaputt! Das heult immer so.:(
Hab die Dog-Box schon dreimal zerlegt, nix gefunden.Kann mir da mal einer helfen?
Bis später...
Ich ich ich.... hab da so'n Geriebe das nicht heult. Könnwer gerne tauschen.
![]()
... frag mal williams MPI ... der fährt so'n Teil. Aber nachdem ich mich da letztlich mal mit ihm drüber unterhalten habe, ist das wohl nur was für die GANZ dicke Hose.
VG
Ralf
...also wenn deine Sicherungen SO oft rausfliegen, dann würde ich mein Geld lieber in die Instandsetzung des Kabelbaums investieren, als in elektronische Sicherungen...
Zitat von Chris_40th
Wie soll man zum Beispiel die hinteren Silverstone-Verbreiterungen anderes montieren, denn die Form ist ja schon gegeben.
Bedingt.
Du kannst die Rundung der Verbreiterungen in gewissen Grenzen strecken oder stauchen (ist ja Kunststoff), so dass sie dem Rad folgt. Auch immer gerne vergessen: je nach Höhe des Fahrzeugs steht das Rad mehr oder weniger weit nach vorne oder hinten.
Hab ich auch vorher nicht gewusst bzw. vergessen.
VG
Ralf
SRS Leuchte ausbauen?
Jaja, schon gut.... sorry! ![]()
Yo...wenn ich denke wie viel Zeit drauf gegangen ist, die Dinger an den Radausschnitt anzupassen.... Ohne den Präsi wär's schief gegangen ![]()
Nope, das war's leider nicht. Wie gesagt: MPI Sicherungskasten, Beifahrer Fussraum, rechts. Kleine Kiste, schwarz, Abgerundete Ecken.
Keiner was abgreifbar?
Yupp, genau die... ![]()
7J10 (ET unbekannt) passt spielend selbst mit 20mm Spurverbreiterung ![]()
...und zwar den, der als kleine schwarze Box im Beifahrerfussraum an der A-Säule verbaut ist.
Hat noch jemend so was rumliegen?
VG
Ralf
...also der Kondensator dient der Funkenlöschung am Unterbrecherkontakt, weil damit eine induktive Last geschaltet wird.
Demnach kommt es hier überhaupt nicht auf den Verteiler an, sondern das der Kondensator (abgesehen von den mechanischen Anforderungen) zur Induktivität (= Zündspule) passt. Soweit die elektrische Sichtweise der Dinge...
VG
D
Zitat von FG YB 52haste "uns" damals das Telefon gebracht?
:p
![]()
Ja, aber nicht nur euch ![]()
Sagt dir TELSA was? (Telekommunikation Sachsen-Anhalt in Halle/Saale)
oder ESTEL (Energie Sachsen Telekommuniation in Chemnitz)
oder Encotel (in Thüringen / Gera)
Die hab ich in der Tat damals aufgebaut. ![]()
Die Bordkarten vom rechten Stapel hab sind schon in der Statistik berücksichtigt.... ![]()
Ach ja: Steffen???? Die untersten 100 Bordkarten des linken Stapels sind allesamt Düsseldorf - Leipzig/Halle und zurück! Aber noch aus der Zeit wo es nur den 'Alten' Flughafen gab und das Skeuditzscher Kreuz noch in der Entstehung war....
Hier gabs doch mal nen Thread zum Thema Mobilfunk und "Elektrosmog" ... da weiss dann ja jeder was ich so mache, und wo, und warum, und überhaupt so.