Beiträge von dougie

...dabei fällt mit noch ein Zitat aus Oschersleben vom Wochendene ein... da wurde gefachsimpelt wie viel PS der Kleine denn hätte.

Ein Experte warf dann einen Blick durch den Öleinfülldeckel auf die Kipphebelwelle und sagte "...der hat unmöglich 120 PS" ;)

VG
    Ralf

Nach Auskunft eines Fachbetriebes kommt Sandstrahlen nicht in Frage, da damit schwer zugängliche Ecken nicht erreicht werden.

Alternative: ab mit dem Rahmen zum Entlacker und danach zum Pulverbeschichten.

VG
    Ralf

...zunächst das obligatorische Beileid, aber danach die ungläubige Frage, wie man ein loses Vorderrad so völlig unbemerkt lassen kann???

Abgesehen davon das sich das in der Lenkung absolut merkwürdig anfühlen muss, macht das auch noch einen Mörderlärm. Es ist mir absolut unverständlich, wie das unbemerkt geblieben sein kann, zumal das nicht von jetzt auf gleich passiert...

VG
    Ralf

...gerne doch! :)

Natürlich sind alle Bilder auf Anfrage auch im Vollformat erhältlich (ca. 3,3 MB/pic).
    Abzüge können auch angefertigt werden. Für UMC Mitglieder natürlich wie immer kostenlos. :D :D :D

...ich überlege ernsthaft, wie viel Zeit & Geld es erfordern würde, das ein oder andere Rennen im eigenen Auto mit zu fahren...

Zitat von Tom_Kyle

PS: dougie - Dein Posting ist unvollständig! Wozu haben wir Zwei uns eigentlich so lange mit dem Ausrechnen der Abständen abgekämpft? ;) :)

Hab ich versucht hier abzubilden... aber das Forum kennt weder die TAB Funktion noch eine Reihe von Space-Anschlägen. (Oder ich bin zu blöd dazu).

;)

VG
    Ralf

...so, jetzt habe ich endlich ein paar Bilder aus Oschersleben herauf geladen...

Ich hoffe die super Stimmung kommt ein wenig rüber:

Coole Sau!!! :D :D :D

Warum bin ich bloss nicht bis zum Ende geblieben? So ein Ärger.... Passiert mir sicher nicht noch mal.

Ach ja: Anreise am Karfreitag: 4 Stunden Fahrzeit ... Rückfahrt 2:25 h
    Macht nen Schnitt von 160 ;)

Glückwunsch Grosser!!! Das war echt geiles Kino!!

VG
    Ralf

Heute war in Oschersleben Kaiserwetter!! Super genial und die Minis sind schneller den je unterwegs....

Anbei das Ergebniss des Qualifikationslaufs:

Startnummer Name Zeit
    201 Wassong 1:46.926
    212 Brack 1:48.259
    210 Rinne 1:49.272
    209 Müller-Deck 1:49.982
    240 Pfeiffer 1:54.091
    322 Podack 1:55.223
    222 Claer Franz 1:56.034
    213 Harvey 1:56.167
    323 Weth 1:57.101
    312 Gerstdorf 1:57.968
    304 Fleischhauer 1:58.061
    311 van den Bruik 1:58.298
    302 Oesterbeck 1:58.299
    261 Claer Rene 1:58.598
    265 Martin / Jäger 2:00.813
    327 Krüger 2:02.034
    301 De Bruijn 2:02.552
    269 Schwarz 2:02.888
    252 Keiselt 2:02.960
    251 Warmuth 2:03.689
    244 Hunt 2:03.798
    263 Quickels 2:05.618
    255 Teuscher 2:06.360
    231 Oberhaus / Klawitter 2:06.392
    230 Landsberg 2:06.598
    310 Lohmeijer Patrick 2:06.696
    266 Pelke 2:07.814
    314 Steuernagel 2:09.228
    316 Lohmeijer Paul 2:10.419
    262 Hau 2:15.738
    232 Geraeds 2:21.987
    318 Scheffel 2:25.309

Gewinner des ersten Laufs: Faxe mit einem ungefährdetem Start-Ziel Sieg.
    Aber auch die Leistungen der anderen waren mehr als nur erwähnenswert!

Die fehlenden Ergebnisse werden nachgereicht. :)

VG
    Ralf

Zitat von Der Kai

Ein Handy-Knigge sollte mal in Umlauf gebracht werden. Ich wünsche mir, das man mich fragt, ob ich Zeit habe, wenn man mich anruft. Nur mal kurz was bescheid geben, ist ja ok, da gibts aber Leute, die aus purer Langeweile anrufen und stundenlang unterhalten werden möchte. Gilt insbesondere für die Flatrate-Nazis :madgo:

Knigge gibts schon seit vielen Jahren...

http://www.fmk.at/search/search.cfm#

Oben rechts: Handy Knigge....

Mit besten Empfehlungen :)

VG
    Ralf

...da nimmt man einfach einen passenden Vorwiderstand der die vorhandenen Lämpchen 'glimmen' lässt und wenn dann der Schalter betätigt wird, werden diese Vorwiderstände überbrückt und die Lämpchen leuchten mit normaler Stärke.

Schaltplan suchen, selber bauen! Kosten < 50 Cent!

VG
    Ralf

...bleib locker, das ist gar nix besonderes.

Jedes Telefon benötigt zum Betreib in einem Mobilfunknetz eine eindeutige Kennung.
    Diese heisst IMEI (International Mobile Equipment Identifier). Diese ist notwendig, damit dein Telefon irgendwo auf der Weilt klingelt, wenn dich jemand versucht anzurufen.

Die IMEI wird Hersteller und Modellabhängig vergeben und somit ist jederzeit ein Rückschluss von der IMEI auf dein Telefon möglich. Jedes mal wenn das Telefon mit dem Mobilfunknetz kommuniziert, wird dazu auch die IMEI übertragen. Daher ist es überhaupt nix besonderes, das die Tante vom Netzbetreiber das weiss.

Ach ja: du kannst deine IMEI an deinem Telefon mit der Tastenkombination *#06# abfragen. Funktioniert bei jedem Telefon.

VG
    Ralf

PS: wenn du deinen Mini falsch parkst, kommt so eine Tante in blau und guckt auf dein Nummernschild. Damit kennt sie auf einmal deinen Namen, deine Adresse, dein Geburtstag und was das blödeste ist: sie schickt dir irgend so einen Zettel und will auch noch Geld von dir!!!! ;) :D ;)

Wasn los hier?

Der begnadete UMC Chef-Lacker hat heue Geburtstag!

Hey Bobo herzlichen Glückwunsch!!! Alter wird nicht verraten :D

Alles Gute!!
    Ralf

Zitat von C&A

Normalerweise sollte man auf dem Schulgelände Störsender anbringen, dann wär das Thema gleich gegessen. Ohne große Diskussion. Fertig. Babbela.

Wirklich ne ganz tolle Idee!

Abgesehen davon das es in Europa (und in vielen anderen Ländern) illegal ist Störsender zu betreiben, möchte ich denjenigen sehen, der mit seinem Handy versucht einen Krankenwagen zu rufen weil es einen Unfall gegeben hat, es aber nicht kann, weil irgendjemand in der Umgebung einen Störsender betreibt.

Lasst euch was besseres einfallen.... :rolleyes:

VG
    Ralf

...hier direkt nach dem Gesetzgeber zu rufen, finde ich aber ebenso bedenklich. Ich halte es nach wie vor für die allererste Pflicht der Eltern, hier mit der entsprechenden Weise den Kindern Vorbild und Erzieher zu sein.

VG
    Ralf