Beiträge von dougie

Yo! Haben wir noch!

Gerade frisch überarbeitet.
    Neue Dichtungen, neue Staubschutzringe, neue Edelstahlbremskolben, neue passende Bremsscheiben.
    Bremssättel gereinigt und lackiert.

Vom Zustand her würd ich sagen so gut wie neu (wenn nicht sogar besser).

Schick mal ne PM wenn du Interesse hast.

VG
    Ralf

...selber bauen lohnt nicht. Für den ein- oder zweimaligen Einsatz tuts der 'normale' den man in den üblichen Läden (ich hab meinen z.B. bei Kestel gekauft) erwerben kann.

Alles andere wäre totaler Overkill.

VG
    Ralf

Oh ... welch Ehre! :D

Zeige er mir bitte die Beiträge aus diesem Thread, in denen andere grundlos diffamiert, beleidigt, deren Leistungen schlecht gemacht oder einfach nur über die Grenzen des üblichen hinaus gelästert wurde.

VG
    Ralf

Zitat von williams mpi

dougie: Halle?

Bis später...

...sorry, hab den Beitrag gerade erst gelesen. Hab mir beim Lesen einiger Threads hier ne Zwerchfellzerrung zugelegt und der Arzt sagte "einen Tag offline".

Hab hier ein wunderschönes Sitzgerät rumstehen, in das ich meinen Hintern aber nur mit grossem Schuhanzieher rein bekomme... ;)

VG
    Ralf

PS. Noch ein kurzer Kommentar zu oben: Ich hab mich noch nie dazu geäussert und werde es auch nur ganz selten tun, aber wenn aus dem hmmm-Thread langsam ein hmmmm-Forum wird, dann muss man sich nicht so sehr über einige Dinge wundern.
    Finde ich persönlich bedauerlich, weil es all das gefährdet, wo für dieses Forum eigentlich stehen sollte...

<eom>

...mit Verlaub, aber wenn eine deutsche Kfz-Meisterausbildung und Stundenlöhne von jenseits der 40 / 50 oder 60 Euro nicht mehr reichen um einem Mini neue Räder zu verpassen, dann kann hier irgendwas nicht mehr stimmen.

Mir gehen die deutschen Preise ziemlich auf die Nerven und wenn ich mir dann auch noch anhören muss "da braucht es einen Spezialisten" dann leg ich meine Stirn doch schon mal in Falten...

Meine Meinung...

VG
    Ralf

Darf ich offen sprechen? Meine Einschätzung bislang ist, das selbst wenn hier jemand eine präzise und zutreffende Fehlerdiagnose hin bekommt, wirst du wahrscheinlich nicht in der Lage sein, den Fehler selbst zu beheben.
    Daher zielte meine vorhergehende Frage daruf ab zu ermitteln, wo sich die nächste Werkstatt befindet, die sich mit Minis auskennt. ;)

VG
    Ralf

Du meine Güte...

...ich bezweifle ernsthaft, das irgend jemand mit diesen dürftigen Angaben eine sinnvolle Prognose abgeben kann.

Zumindest woher das Geräusch kommt (Vorne, Hinten, Motor, Fahrwerk, Lenkung, Bremse), bei welchen Gelegenheiten (dauerhaft, beim beschleunigen, bremsen, rechts oder linkskurve)

Was auch immer.... das ist hier ein Internetforum mit durchaus kompetenten Mitstreitern, kein Remote-Mini-Diagnosesystem.

Bitte auch die mögliche Eigen- und Fremdpersonengefährdung beachten!

VG
    Ralf

Zitat von FG YB 52

3.)ich habe nicht an der TU Aachen studiert.

...die heisst (RW)TH-Aachen ;) ... die einzige Technische Hochschule im Lande...

VG
    Ralf

Zitat von williams mpi

Ich hab gehört, dass Nokia eine Bluetooth SWIRF3 Antenne rausbringt, ist wahrscheinlich eine super Ergänzung zum TomTom, dann ist der Einbauort freier wählbar.
    Weiß nur nicht, ob man dann gleichzeitig über Bluetooth telefonieren und navigieren kann.

Bis später...

Ja, man kann gleichzeitig Navigieren und Telefonieren.

Die neue Nokia GPS Maus heisst übrigens LD-3W und funktioniert auch noch wenn sie im geschlossenen Handschuhfach liegt, oder unter der Sonnenblende klemmt. Wann die Dinger im Handel sind, kann ich nicht genau sagen, aber wer's mal probieren möchte: Mail an mich oder beim Kestel Werkstattfest.

TomTom läuft hier problemlos auf allen Nokia Serie 60 und Serie 80 Telefonen.
    Kartenmaterial bis zum umfallen. Selbst Mallorca ist mit dabei... :rolleyes:

VG
    Ralf

...und nicht vergessen auch die UMC Folgeprojekte rechtzeitig zu planen, damit den Mädels und Jungs in England nicht der Stoff aus geht... :)
    Bald kann man ja wieder in der unbeheizten Garage schrauben...

Olli.... wärm doch bitte schon mal die Mike Sanders Spritze vor.... :D

VG
    Ralf