Beiträge von dougie

Zitat von sfxellen

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis das ganze gesundheitsgefährdend wird - gott sei dank haben wir Februar und nicht Juli... :soupson:

Ist zwar nicht ganz mein Thread hier, aber fahr doch mal z.B. nach Indien. Ich empfehle Dehli. Dort liegen Frischwasser und Abwasserleitungen direkt nebeneinander im Boden. Dumm nur, das beide aus brüchigem Ton sind...

Und bei den Bevölkerungszahlen in Indien, würde wahrscheinlich keiner dort von einer Gesundheitsgefahr sprechen.... Dennoch: für unser westliches Immunsystem ist das in den ersten Tagen eine schier unüberwindbare Hürde...

;)

Aktuell gehen mir langsam bei jeder Sagrotan-Werbung im Fernsehen die Nackenhaare hoch. Sicher kein Wunder warum wir in den westlichen Ländern eine so hohe Rate an Allergikern haben, weil das Immunsystem gar nicht mehr richtig arbeiten kann.
    VG
    Ralf

Zitat von Miniflüsterer

dougie
    ... hasste jetzt auch ne Baseballcap auf? Schirm nach hinten? :D

Aber die dreier BMW's haben bestimmt auch nen Forum! :eek:

okay, hast ja recht.... *maul*
    Die Kiste ist letzten Herbst irgendwie übrig geblieben und sollte schon längst weg sein. Ich warte nur noch auf die ersten Sonnenstrahlen, dann stell ich ihn mal nen Samstag in Duisburg in die Fussgängerzone...

Zitat von Mr-Cooper

Herrvorprächtig...
    Opfer! :D

Her damit... 3.Gangfutter... :rolleyes:

ABER! Heckantrieb...
    des is eine Wissenschoft füä siich, doo kenn nich jeydä met ömm!

Oh weh... BMW GEHT GAAAR NICHT

Doppelvorsicht.... 328i mit 4 Gang-Automatik ... immerhin 193PS :) Musste schon ordentlich drauf treten und auf das Überraschungsmoment hoffen :D

A propos: will den jemand kaufen? :D :D :D

Zitat von Miniflüsterer

"...hasschu drreier Behemweh? Voll krrass!" :p

Jetzt aber vorsischt hier, sonscht holl isch meina Brrüdda!!!! :D :D :D

Aber mal im Ernst Jungs.... worüber soll ich denn sonst labern? Der Haufen Altmetall, der mal ein Mini werden soll, wird wohl kaum in diesem Jahr fahrbar werden. Soll ich bis dahin Fahrrad fahren?
    Ansonsten bin ich ganz eurer Meinung: back to Topic "mini"...

...naja, ich trauere dem alten ein wenig hinterher, weil ich mich irgendwie dran gewöhnt hatte, und das Leistungsgewicht irgendwie ausgewogener erschien. Jedenfalls konnte man damit schöne meterlange schwarze Striche in Kreuzungsmittelpunkte malen und mit immerhin 4kmh alle bei 250 abgeregelten Autos überholen. Wenn ich an den Holländer mit seinem 330i auf der A3 Richtung Fft denke... *lacht immer noch....*

Weitere Fachsimpeleien und Probefahrten am Samstag ;)

Irgendwie hab ich es ja schon immer geahnt, aber seit gestern Abend weiss ich, das der Präsi auch mit Heckantrieb prima zurecht kommt.
    Haben gestern Abend kurz den neuen UMC Kurzstrecken-Personentransporter getestet und nachdem sich der Präsi missmutig über den Grad elektronischer Kontrolle des Fahrzeugverhaltens geäussert hat, haben wir eben alles abgeschaltet.
    Danach gings wohl etwas besser und die AB Auffahrt Moers-Hülsdonk kann man auch quer durchfahren.... :D :D :D

...hallo Experten,

für ein Projekt würde ich mal gerne wissen, was die typischen Ein- und Ausschalttemperaturen für den Kühlerlüfter beim Mini sind.

Es kann sowohl die Wassertemperatur (an der üblichen Stelle) als auch die Öltemperatur gemessen werden.

VG
    Ralf

Zitat von Gregor

dougie
    Haste gleich den neue MINI-Kombi bestellt? BMW-Fahren kann doch jeder!! :D
    Gruß Gregor

...hast ja recht Gregor, aber ich brauch ja was um die ganzen Mini Ersatzteile zusammen zu suchen. Mal eben schnell hier hin, mal eben schnell da hin ... und das alles mit weniger als 8L Diesel pro 100km... Da kommt schnell der ein oder andere gesparte Euro zusammen ;)

VG
    Ralf

...war heute Morgen schnell eben bei meinem BMW Händler und hab vorsorglich mal den Fehlerspeicher löschen lassen, weil die Kiste zurück zur Leasing geht.
    Einmal Glühkerze Zylinder 6 und Plausibilität Common-Rail-Sensor *flöt* :D

Dabei hat der Elektro-Guru der Werkstatt mal eben das kleine Zusatzgerät "überarbeitet" und schon mal an den neuen Wagen angepasst. Das heisst, das wir trotz gleichem Motor noch mal 18 mehr PS zur Verfügung haben werden.

Das sollte für die meissten Anwendungen reichen...

VG
    Ralf

Zitat von didiac

hallo ralf, bist du auf der siegerehrung der bct,bringe dann alles mit ,ok

Ja bin da. Hab keine andere Wahl. Ist UMC Pflichttermin....

Freu mich!
    VG
    Ralf

Mensch didi, alles klar? Lange nichts gehört! Muss unbedingt mal demnächst vorbei kommen und die letzten Teile einsammeln. Oder bist du zufällig mal in der Gegend oder beim Präsi?

VG
    Ralf

Zitat von Gregor

Ich hab grad die Haube runter, wo muß ich zum Einbau hinkommen?

Gruß Gregor

Wo ist das Problem??? Haube kann man doch überall einbauen. Ist doch nicht schwer... :D :D :D

Präsi ist wieder weg. Hat nach einigen Runden warmfahren eine respektable 7:51 in den Asphalt der Nordschleife gebrannt. :eek:
    Ich glaube die Legionäre der BCT müssen diese Saison ein paar Briketts nachlegen...

VG
    Ralf