Beiträge von dougie

Zitat von FG YB 52

3.)ich habe nicht an der TU Aachen studiert.

...die heisst (RW)TH-Aachen ;) ... die einzige Technische Hochschule im Lande...

VG
    Ralf

Zitat von williams mpi

Ich hab gehört, dass Nokia eine Bluetooth SWIRF3 Antenne rausbringt, ist wahrscheinlich eine super Ergänzung zum TomTom, dann ist der Einbauort freier wählbar.
    Weiß nur nicht, ob man dann gleichzeitig über Bluetooth telefonieren und navigieren kann.

Bis später...

Ja, man kann gleichzeitig Navigieren und Telefonieren.

Die neue Nokia GPS Maus heisst übrigens LD-3W und funktioniert auch noch wenn sie im geschlossenen Handschuhfach liegt, oder unter der Sonnenblende klemmt. Wann die Dinger im Handel sind, kann ich nicht genau sagen, aber wer's mal probieren möchte: Mail an mich oder beim Kestel Werkstattfest.

TomTom läuft hier problemlos auf allen Nokia Serie 60 und Serie 80 Telefonen.
    Kartenmaterial bis zum umfallen. Selbst Mallorca ist mit dabei... :rolleyes:

VG
    Ralf

...und nicht vergessen auch die UMC Folgeprojekte rechtzeitig zu planen, damit den Mädels und Jungs in England nicht der Stoff aus geht... :)
    Bald kann man ja wieder in der unbeheizten Garage schrauben...

Olli.... wärm doch bitte schon mal die Mike Sanders Spritze vor.... :D

VG
    Ralf

Zitat von JüNaMi

Hei Ihr zwei,

unbekannterweise auch von mir mein Beileid zum Verlust des Minis. Mein Gruppenführer war gestern auch dort im Einsatz mit der Fachgruppe Räumen des THW OV Moers, und meinte heute nur zu mir, ich hätte dir nen halben Mini mitbringen können, die eine Hälfte ist nicht mehr zu retten. Mensch, das tut mir echt super leid für euch.

Hi Jürgen,

nur mal so nach gefragt: wer entscheidet eigentlich vor Ort, was weggeräumt wird und was nicht? Wer hat denn im konkreten Fall die Entscheidung getroffen, das der besagte Mini nicht mehr zu retten sei und somit auf den Schrott könne?

VG
    Ralf

Zitat von Zebra

Ja ja,

wer den Schaden hat... :( :( :(

Mein ausserordentliches Bedauern!!! Schnapp dir die MiniWorld und denk an bessere Zeiten!

Das Einzige was jetzt noch hilft ist ein Gutachter, der einen 'angemessenen' Verkehrswert feststellt....
    Ach ja: Rechtsanwalt zum sicherstellen von Miniinteressen wurde hier unlängst verpflichtet ;)

VG
    ralf

Zitat von Tom_Kyle

Moin Ralf,

Als Alternative stelle ich mir aber einen Infrarotauslöser vor. Eigentlich müßte man doch mit zwei Pins des ATmega auch prima einen TFDS4500 betreiben können. Wobei der, so glaube ich, eine Spannungs-Glättung benötigt.
    Hat Deine Sony eine IR-Steuerung?

Ciao
    Tom

Ich seh schon, hier haben wir einiges an Gesprächsstoff! :D
    Aber bevor es zu sehr Off-Topic wird, würde ich auf email umschwenken, bevor uns der Präsi des Hofes verweist.

Wg. Infrarot: gibt es einen besonderen Grund warum du den TFDS4500 verwenden möchtest? Die Spannungsglättung wäre jedenfalls kein Problem.
    Ich verwende vorzugsweise die TOTx und TORx ... hab ich bislang beste Erfahrung mit gemacht.

Lass uns doch einfach mal bei Gelegenheit die Köpfe zusammen stecken. Da stand doch eh noch was aus (zu viert oder mehr)

Terminvorschläge?

VG
    Ralf

@ Tom... werde ich auf alle Fälle versuchen in den kommenden Wochen anzugehen. Zur Realisierung liegen hier schon ein paar ATMEGA8-16 rum

Problem ist das proprietäre Sony LAN-C Protokoll, was nicht ganz vollständig dokumentiert ist. Aber die Infos die ich habe reichen aus, um schon mal was zu probieren.

@Gregor... ist doch noch geheim! Aber komm doch auf nen Kaffee vorbei ;)

VG
    Ralf

A propos "Saubere Arbeit" ... hier werkelt seit ner Stunde der Prototyp der zukünftigen UMC-Mini-KI

4 Wochen harte Entwicklungsarbeit.... 85kb Assembler Sourcecode...

Aber mehr wird noch nicht verraten...

VG
    Ralf

Zitat von mini-nini

mir fällt aber gerade ein, dass wir dieses laute nerventötende summen schnell aus haben wollten, und demnach das plus-kabel des summers abgezogen haben. kann es sein, dass wir damit den stromkreis von der innenbordbeleuchtung unterbrochen haben?

Je nachdem wie viel Kraft du bei der Aktion angewendet hast, ist so ziemlich ALLES möglich :D

VG
    Ralf

...die Sicherung ist durchgebrannt?

Oder vielleicht naheliegender: über den Winter ist das ein oder andere korrodiert und ein wenig Vibration hat den Rest dazu getan?

Das einzige was nicht ins Bild passt ist der Summer. Ich vermute mal der bekommt Masse vom Türkontaktschalter und Plus vom Licht?
    In dem Fall kann der Wirklich nur agieren, wenn er irgendwoher Masse bekommt. Ich müsste etwas tiefer in den 1.3i Schlatplan schauen (den ich nicht habe). Ausserdem weiss ich nicht, wie und wo du den Summer genau angeklemmt hast. Hat vielleicht einen Kurzschluss produziert, der den Rest nach sich gezogen hat?

VG
    Ralf

...als ich letztlich von unserem zum Verkauf stehenden 328i E36 Cabrio gesprochen habe, bin ich fast geteert und gefedert worden... (obwohl in perfektem Orginalzustand!) ... Zieht euch warm an :D :D :D

Zitat von williams mpi

...Rosenmontag is vorbei und watt kommt dann?
    Chefin hat Geburtstag!!
    Heute!
    Herzlichen Glückwunsch, Maus!!
    Dein untertänigster Präsi

Wie heisst da doch noch gleich diese komische Fernsehserie???

....."Wer ist denn hier der Chef?"

Hmmm, vielleicht besser nicht fragen, sonst kommt am Ende raus, das der UMC Hofstaat viel mehr Mitgliedern der Präsifamilie dienen muss, als bislang angenommen :D :D :D

ALLS GUTE zum 29-zigsten !!!

Petra, Ralf & die 3 Kids!