Beiträge von dougie

...noch kurz zum Thema "warm":

Wenn du die Zündung einschaltest, fliesst durch den typischerweise geschlossenen Unterbrechterkontakt Strom durch die Zündspule.
    Wenn der Unterbrecherkontakt den Strommfluss unterbricht (Motordrehung) entsteht in Folge des plötzlich abreissenden Stromflusses eine Gegeninduktion, die Hochspannung für den Funken der Zündkerze liefert.

Das Verhältniss zwischen offenem und geschlossenem Kontakt ist so, das der Unterbrecherkontakt mehr geschlossen als offen ist, daher ist es zu erwarten, das dauerhaft Strom fliesst, wenn du den Wagen mit stehendem Motor und eingeschalteter Zündung stehen lässt.

In diesem Fall dürfte JEDE Zündspule warm werden.

VG
    Ralf

Hallo? Was geht denn hier ab? NIX! :soupson:

Kaum ist der Präsi in Urlaub verpissen sich die Knappen und legen sich schlafen! Kann doch nicht sein! :D

Der Vertreter des Präsi ist unter Arbeit begraben - ist also entschuldigt.

Hier stapeln sich die Anfragen der Mini World, die gerne noch die letzten Angaben vom DynoDay 2 in Duisburg benötigen, um den Artikel fertig zu machen. Werden wir die mal schnell versuchen zufrieden zu stellen. ;)

Viele Grüsse
    Ralf

Zitat von sunshineiris

ich muss eigentlich auch erst noch n bisl am PC üben, irgendwie fehlt mir nur das Spiel, naja mal schaun... :D

Mit dem PC wirst du unter umständen recht lange suchen, denn GT4 gibt es exclusiv nur für die Playstation 2, da eine Sony Entwicklung.

Meine persönliche Meinung: ein Meilenstein in der Fahrsimulation, die derzeit ohne irgend einen Vergleich ist. Nicht umsonst habe ich mir nur aus diesem grund so einen Spielekonsole zugelegt.

ChriLu

Keine Sorge: meine schnellste Zeit mit dem Fiat war seinerzeit etwas unter 10 Minuten. Und die Strecke etwas zu kennen, kann unmöglich falsch sein. Das das fahrerische Können dadurch nicht aufgewertet wird, erklärt sich von selbst. Ich seh's als ne Art Trockenübung.

;)

VG
    Ralf

...hab mir aus naheliegendem Grund letzte Woche bei ebay eine PS2 gekauft. Mit reichlich Zubehör... Dann eben schnell eine Festplatte und ein paar extra Halbleiter nachgerüstet und ein Lenkrad gekauft...

Was soll ich sagen? Seit dem lerne ich Nordschleife mit GT4 ... :D

Ist natürlich nicht mit einer "echten" Runde zu vergleichen, aber bis nächtes Frühjahr hoffe ich die Strecke im Kopf zu haben... dann raue ich mich auch wieder mit nem echten Auto ... meine Fiat Uno Turbo Zeiten liegen nun doch schon etwas zurück... :)

Wünsche viel Spass!

Zitat von williams mpi

Lesestoff für Wochen! :D

Bis später...

...fragt sich nur was der Präsi in den nächsten 2 Wochen (Urlaub) liest...

[Anmerkung: bei meinem ersten Urlaub nach vielen Jahren entstand Justus (heute 6 J.)]

:D

VG
    Ralf

...jetzt ist es endlich so weit das sich sogar Kunsthallen darum schlagen die Minis des Präsi ausstellen zu dürfen. :)

So geschehen gestern auf der Einweihungsparty der neuen Herberge für Präsidentenfahrzeuge in Köln. Wie immer Essen und Trinken wie von Feinkost-Käfer, nur die Portionen waren nicht so übersichtlich wie in München. Eher was für Grossfamilien. :D

War eine tolle Party!!! Leider können wir heute nicht am Ausflug ins bergische Teilnehmen. Kids sind noch müde, Frau trägt zunehmend schwerer am gewaltigen Bauch und ich habe derzeit kein adäquates Fahrzeug, um stilvoll genug an einem Mini-Ausflug teilnehmen zu können...

Wünschen allen Teilnehmern viel Spass und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen ;)

VG
    Ralf

Zitat von mini T.

habe mir ein mini gekauft ,und wollte ihn eigentlich nur kurtz "überbraten" um ihn als wintermini zu nutzen :rolleyes:

...herzlichen Glückwunsch!!!

Egal was du draus machst, der wird sicher cool! Geht doch gar nicht anders, wenn du am Werk bist! :D :D :D Da liegt die Messlatte ja jetzt schon ziemlich hoch!
    Darf man zwischendurch spionieren kommen? Leider bin ich morgen Abend in New Dehli, sonst hätten wir uns wohl morgen schon gesehen.... schade! Vielleicht ein anderes mal...

VG
    Ralf

...war gestern bei Didi. Hat die Flip-Front seines gelben Renners schon wieder gerade. Nur die JackKnight Lenkung sieht seit Zolder aus wie ein verknoteter Flitzebogen. :(

Aber alles halb so wild: die neue Lenkung liegt schon bereit und auch der Rest seiner Halle beherbergt so viel Ersatzteile, das dagegen ein bekannter Mini-Laden in Tönisvorst wie eine leergefegte Bahnhofshalle wirkt :D

Aber zum eigentlichen: habe etliche Karosserie-Teile für so'n "Projekt" eingesammelt. Saugeil!

Der "Kleine-Schwarze" wurde gestern von den begeisterten neuen Eigentümern abgeholt :( Schon traurig wenn er dann zum Schluss weg röhrt.... Mal sehen ob sie es bis Stuttgart geschafft haben... :rolleyes:

...so ... und jetzt Signatur ändern...

Schönen Sonntag!

Zitat von williams mpi

Zudem gilt der UMC-LT35 als Gefahrguttransporter, allein schon wenn der Präsi ihn fährt. ( Gibt zur Zeit aktuelles Foto: nach Abzug der Toleranz 25Km/h ...blubber,bläh....)

Geschwindigkeitsübertretung außerorts
    21 bis 25 km/h -> 40 Euro 1 x °

Geschwindigkeitsübertretung innerorts
    21 bis 25 km/h -> 50 Euro 1 x °

Fahrverbot auch, wenn innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25 km/h festgestellt wird.

...bin gespannt ob man den Präsi und mich auf einem Ziel-Photo unterscheiden könnte ;)

So, jetzt aber wieder schluss mit lustig!

Grosse Herausforderungen warten auf uns!

Herr Präsident?

Um die Zollgesetze, was den spontanen Transport von grösseren Alkoholmengen angeht, nicht unterlaufen zu müssen, möchte ich höflich anfragen, ob das Präsidium bereits eine Planung für die Vorweihnachtszeit im Hinterkopf hat.

Ich hatte bei dem hiesigen Wetter gerade eine Eingebung und musste an Feuerzangenbowle und Glühwein denken...
    Und alles was nicht weggetrunken wird, kippen wir einfach in die Tanks der Vergaser-Cooper. Bei dem anvisierten Alkoholgehalt fällt der Zuckeranteil sicher nicht so sehr auf....

:D :D :D

Zitat von FG YB 52

tja, der Metros sind eben einfach moderner und BMW hat seine dreckigen Pfoten auch nicht mit drin gehabt :D :p :D

Nanana... die dreckigen Pfoten von BMW haben da ein recht spassiges Motörchen in meinen kleinen Alltagsrenner gebastelt. Das das nun schon 92tkm hält, grenzt an ein ingenieurmässiges Wunder - würde ich sagen.

Nimmt sich dabei kaum Öl und nur 7,8 L Diesel auf 100km...

Sooooo schlecht sind die gar nicht. DER Motor im Mini ... DAS wärs!

:D

VG
    Ralf

Zitat von Gregor

Hi Ralf,
    mal ehrlich...sind wir aus dem Alter nicht raus?? :D

Never! Genau das Kind im Manne hält jung und unterscheidet uns von den spiessigen Nachbarn! ;) Würden wir sonst Mini fahren??? :D :D :D

Zitat von Gregor

Gefährde Deine frische Ehe nicht!!! :madgo:
    Und ausserdem kriegst Du jetzt eh erst mal Nachwuchs...da bleibt keine Zeit für solche Spielchen!!! :p
    Schönen Abend noch
    Gruß Gregor

Wer sagt dir, das das von meiner Fischgebackenen nicht mitgetragen wird? :D Auch die Erfahrungen mit meinen anderen beiden Knirpsen haben mir gezeigt, das man vieles gemeinsam machen kann. Der "Grosse" würde jedenfalls gerne mit dem Papa um die wette fahren...so viel steht fest!

VG
    Ralf

...hatte gestern Abend Besuch von nem Bekannten. Hat seine PS2 und GT4 angeschleppt und auf einmal war es halb elf... Wahnsinn!

Werde mir jetzt eine Konsole zulegen, um Nordschleife zu trainieren! Wer gibt mir ein Auto für die nächste Saison? :D

VG
    Ralf

...wen es dir nichts ausmacht die Blechwand zwischen Kofferraum und Rücksitzbank anzusägen, ist dein Kofferraum deine ideale "Kiste".

Akustisch stellt die Rücksitzbank keinen echten Wiederstand für Subwoofer dar. Nur deine Passagiere auf den Sitzen würde eine Rückenmassage bekommen - je nach Lautstärke.

Alles ne Frage der Prioritäten...

VG
    Ralf

Zitat von Bobo

...Und da ich jetzt wieder ein paar "minis anmalen und Mäusekinos einbauen" muß, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.
    Gruß

Hmmm.... wie passt das bloss mit der Tatsache zusammen, das es genau dann DIESE Minis letztendlich sind, die in jeder Mini-Zeitschrift auftauchen und über die nur bewundernd gesprochen wird...

;)

VG
    Ralf