Zitat von sukidas mit den temperaturen sollte eigentlich keine probleme bereiten, hatte irgendwann mal nen datenblatt und damit das probleme mach müsste man zwischen wüste und pol hin und her pendeln (so ungefähr)
die helligkeit ist regelbar, und zwar einfach nur nen poti vor den inverter (also in die 12V versorgungsspannung) setzen, momentan hab ich die auch nur mit 7,2V betrieben, da nichts anderes da war und das ist ganz angenehm, muss ich dann aber mal gucken, wenn der Mini fertig ist, ob das blendet oder nicht.
Ein Poti vor dem Inverter???? Wie viel Strom geht denn da durch? Immerhin hast du 7V Spannungsabfall über dem Poti und bei 500mA sind das mal eben 3,5 Watt ... will sagen: das Poti dürfte in diesem Fall ganz schön warm werden... ich würde zwei oder drei Z-Dioden mit geeigneter Leistungsklasse nehmen.
Ich hab die Conrad EL Folie vor etwa einem Jahr gekauft, und als Hintergrundbeleuchtung für das LCD meines Wohnzimmer PCs verwendet. Von der ursprünglichen Leuchtkraft ist leider nicht mehr allzu viel übrig. Von den versprochenen Betriebsstunden keine Spur... Daher bin ich inzwischen etwas skeptisch .... aber ich drück dir die Daumen, das es klappt.
VG
Ralf