Ja, wäre kein Problem - please mail me!
Beiträge von dougie
-
-
...ich fang mal an die Hütte winterfest zu machen. Die Idee, eine 104 Jahre alte Holztür dicht zu bekommen, hab ich gleich verworfen. So viel Tesamoll gibt es nicht im Baumarkt.
Dafür heute dann ne schöne Vorhangstange montiert. Jetzt brauch ich nur noch so einen Kneipenvorhang aus schwerem Filz mit Lederkante unten.
Jemand ne Ahnung, wo man so was bekommen kann?
VG
Ralf -
650 Takken für Sitzkissen? Womit sind die gefüllt? Goldstaub?
-
K-Serie war nie dafür gedacht als Mittelmotor zu fungieren.
Daher lange Wasserleitungen zum Frontkühler.Ist aber absolut kein Akt das Upzudaten.
-
...mir ist am Wochenende ein MG-F angeboten worden. 138tkm und soweit prima Zustand für 1950 Euro!
Wenn meine Garage nicht voll wäre, und ich eh keine Zeit hab... ich hätte den genommen für das Geld. -
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...wenn du die original Schläuche bestellt hast, gehen die so stramm drauf, das keine weitere Sicherung nötig ist. Problem ist eben, das die sich weiten und nach ein paar Jahren wieder getauscht werden müssen.
Ist normal. Daher: Augen zu und durch.
VG
Ralf -
... mein Neid sei Dir gewiss! :thumpsup:
Bitte alles, nur das nicht! Komm am Samstag vorbei und schau's dir live an!
-
-
...ach ja, und ich hab jetzt auch "Party-Light"
-
...gestern noch mal etwas Halle aufgeräumt. Küche sieht jetzt so aus
-
...boar re-re-re-re-re-loaded
Heute morgen eben die gesprengten Boxen von der Holden repariert (sind jetzt meine!
)
Danach mal eben in die Halle und umgesehen. Was machen wir heute? Nur leichtes Entspannungsbasteln nach dem Geackere der letzten Tage.Aber erst mal Kaffee!
Auf dem Weg zur Küche kurz über die Terasse. Hum... die Steine haben sich die letzten Tage schon wieder gesenkt.... und der eine da besonders... Bestimmt unterspült.
Mom... mal eben zwei Schraubendreher holen und raushebeln.
Nö. Nicht unterspült. Aber der daneben bestimmt. Nö-Auch nicht.
Und was ist mit den drei Stück daneben? Nö...Ihr wisst wie's geendet hat?
Ich hab mal eben die Terasse neu gepflastert. Naja, zumindest so ein Drittel. Fehlten fünf Schubkarren Sand.
Und weil ich meinen Pfalsterhammer nicht finden konnte bin ich um 09:30 eben rüber in den Baumarkt und hab einen Wiesent 1250g Fäustel und den dazugehörigen Gummiaufsatz gekauft. 17,xx€Um 13:00 hab ich beides wieder zurück gebracht und Geld zurück. Gummi nur noch stückweise vorhanden. Sollte doch etwas länger als 3 Stunden halten.
Ich mach jetzt PAUSE! Kaffee!
-
ist da die frischwasserzufuhr mit der brauchwasserzufuhr verbunden??
Bei uns liefert das Wasserwerk als "Frischwasser" eine gesättigte Calcium-Carbonat-Lösung....
VG
Ralf -
Geil!
300CE oder 260CE ? achnee Vergaser?
... So einen Satz Nabendeckel müsste ich noch in irgend einem Umzugskarton haben.
-
Nein, die Elektrokabel hab ich nicht gelegt!
-
Glückwunsch zum offensichtlich coolen Gefährt. Wann / Wo gibt's Bilder?
Ansonsten:
Boar, irgendwas ist ja immer - reloaded!
Aufgabenstellung: verbinden sie die Wasserversorgung Halle mit der Wasserversorgung Haus.
Klingt einfach?
Zu überbrücken sind ca. 50m. Ein 3/4" PE Rohr hatten wir ja schon.
Heute: Kellerinstallation!
Am ehemaligen Kellerfenster: das PE Rohr aus der Halle.
Das Geraffel an der Wand: verklebtes PVC Rohr.Also los. Der mittlere Hahn ist unbenutzt. Das nehmen wir. Also PE Rohr da hin und Wasser marsch!
Passiert? Nüscht!
Klar! Rückschlagventil im Wasserhahn. Also anderen Hahn druff. Schrauben wir den alten eben ab. Wasserpumenzange ... leichtes Knirschen .... "Knack"
PVC Rohr quasi bündig abgebrochen.
Was danach folgte war eine Odyssee durch die Kleberabteilung des Baumarktes in 3 Episoden.
Erste Folge: Tangit
Zweite Folge: Pattex 2K Express
Dritte Folge: Pattex Stabilit ExpressErfolg: Waschen und Zähneputzen aus der Mineralwasserflasche und ein genervter Monteur.
Heute dann erst Kirche mit SingSang und gezappel, dann Einschulung von unserem Knirps und während er seine erste Schulstunde hat, ich zu meinem Lieblingsladen. Mal wieder ne Plastiktüte Kleinmaterial eingesammelt.
Nachdem die Gäste weg waren und die erste Spülmaschine im Trockengang, hab ich noch mal die Flex ausgegraben.
Nein - ich mach noch immer keine Gefangenen.
Ich bedanke mich für die Unterstützung durch die Hamburger Sanitärinstallationszentrale.
Malzeit!
-
Vorsicht: für Clubman Estate gibt es ne bessere Lösung, ist aber relativ aufwändig, dafür aber gnadenlos.
-
...wenn ich immer Reflex höre... Ist doch Quatsch!
Hat nie jemand gerechnet!! Und wenn doch: dann sicher falsch.
Grund: Die typischen Rechnungen gehen von Boxen in grossen Räumen aus. Hier haben wir aber das relativ kleine Volumen des Mini. Daher müssen hier Ansatzweise die Regeln für Druckkammerlautsprecher angewendet werden.Und bevor es zu theoretisch wird:
Einfach ein Brett unter die Rücksitzbank wo die Lautsprecher rein passen, und dann alles so gut es geht mit Sikaflex einkleben/abdichten.Ich möchte die Kinnladen von denen sehen, die das mal gemacht haben und dann über den Unterschied staunen.
Dazu kommt noch, das die Raptoren mit zunehmender Auslenkung anfangen Verzerrungen zu produzieren. Auch das bekommt man mit geschlossenen Gehäusen super in den Griff.
-
...boar, irgendwas ist ja immer!
Wollte heute Abend "mal eben" den Brunnen ans Haus anschliessen. Probleme: Haus ist 50m weit weg und Brunnenpumpe mach 7bar. Nicht das Wahre für ne 104 Jahre alte Hütte.
Also noch mal tief in die Tasche greifen une einen Honeywell Druckminderer kaufen. Dazu noch PE Rohr und etliche Verbinder.
Nach 2 Stunden war alles so weit verlegt. Zum Glück hatte der Vorbesitzer schon ein PE Rohr im Garten verbuddelt, aber nie angeschlossen. Daher musste ich nur 15m extra verlegen.
Alles angeschlossen und Hahn auf... Wasser fliesst. Aber wohin? Im Keller ist doch ein Blindstopfen drauf
Hm.... etwas überlegt und dann einfach laufen lassen. War ja klar: unter der Einfahrt war das PE Rohr defekt. Entweder durch Spaten oder Stein eingedrückt.
Macht Spass bei dem Wetter das aus zu graben...
Bilder gibt's ein anderes Mal .
Ach doch: ein hab ich: zum Frustabbau etwas Farbe an die Wand geworfen.
-
Very nice!!! *top*